Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wir hatten heute eine bemerkenswerte Begegnung, die war so skurril, dass es schon wieder witzig war - und irgendwie auch typisch Berlin. :hear_no_evil_monkey:

Bobby und ich sind heute Vormittag so vor uns hin geschlendert, da kam uns eine Frau mit einem Tschechoslowakischen Wolfshund entgegen. Beide Hunde angeleint, an der jeweils abgewandten Seite. Sie fragt, ob Bobby ein Rüde sei, und beschließt dann, in einem großen Bogen an uns vorbei zu gehen. Währenddessen habe ich nur Herzchen in den Augen, weil ich noch nie einen live gesehen habe und oh mein Gott - sind die schön! :smiling_face_with_heart_eyes:

Während ich die Frau so zulabere, wie schön ich ihren Hund finde (der war aber auch echt beeindruckend!), kommt ein Paar mit kleinem Kind näher, im Schlepptau ein frei laufender Zwergpinscher. Die Frau mit dem TSWH wechselt direkt die Straßenseite und der Typ - in der Hand eine fette Tüte, morgens um 11 Uhr :woozy_face:- macht sich lautstark darüber lustig. Darauf die Frau: "Wenigstens habe ich meinen Hund unter Kontrolle!" Der Typ während sein Hund meinen Hund abcheckt: "Ich habe meinen Hund auch unter Kontrolle!" Darauf ich: "Also, ich hab meinen Hund nicht unter Kontrolle. Deswegen läuft er an der Flexi." :shushing_face: Verständnisloser Blick vom Kifferboy.

Sein Blick fällt auf Bobby: "Was ist das denn für einer? Lass mich raten! Ein Dackel-Pinscher-Mix!" :rolling_on_the_floor_laughing: Ich sag, nee, ist ein Pudel. "Aber der hat doch dieselbe Farbe wie unser Pinscher!" :exploding_head: Er fragt, ob er ihn streicheln darf, und da Bobby sich über Streicheleinheiten immer freut und schon in den Startlöchern steht, lasse ich ihn. "Schatz, komm mal her, du musst den mal anfassen! Der ist so weich! Ich will einen Pudel!" Wahrscheinlich war das nicht die erste Schnapsidee ihres Liebsten, also entgegnet sie: "Nein, auf keinen Fall! Pudel sind so schlau, die muss man wirklich erziehen!" Sie ist da echt was ganz Großem auf der Spur. :upside_down_face:

Als wir uns verabschieden, sagt der Typ noch zu Bobby: "Ich sehe dich wieder!" Und jetzt denke ich, dass ich den Hund in Zukunft lieber noch besser sichern sollte. :face_with_monocle: :zany_face:

• im Schlepptau ein frei laufender Zwergpinscher. Die Frau mit dem TSWH wechselt direkt die Straßenseite und der Typ - in der Hand eine fette Tüte, morgens um 11 Uhr :woozy_face: - macht sich lautstark darüber lustig.

Ich habe mich gerade gefragt, weswegen er eine große Tüte bei einem Zwergpinscher hat, da reicht doch ein kleiner (Gassi-)Beutel.

:doh:

Späte Erkenntnis!

L. G.

• Mein Vater ( knapp 80) wurde Grad als mein Mann betitel :shocked: :flucht: *zu hülf*!^^

Ich hatte solche Sätze auch mit beiden Brüdern von mir.

Einmal als ich Lilo abgeholt hatte, da dachte die Mutter der Züchterin das wäre mein Freund.

Und einmal mit dem anderen Bruder als wir an der Tanke gestanden haben und ein Kollege von ihm kam :,, Ist das deine Freundin? "

Ich jedes Mal : *würg* *kopfschüttel* bwähhhhhhhhhhhhh

• Mir hat mein Freund mal berichtet, dass eine Kollegin ihn offenbar in der Stadt gesehen hätte und gesagt hätte, er hätte aber eine hübsche Freundin! Ich hab mich eine halbe Sekunde lang gefreut, dann fiel mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Hab also gefragt, MIT WEM die Kollegin ihn gesehen hat.

(Offenbar war er zum fraglichen Zeitpunkt mit seiner Schwester unterwegs. Schon machte die ganze Geschichte mehr Sinn. Obwohl er mir das Ganze nur erzählt hat, weil er es so bizarr fand, dass jemand SEINE SCHWESTER!!! als attraktiv bezeichnet hat...)

• Bei meinem ExFreund dachte mal die ganze damalige Clique, dass er mir fremdgeht, weil er plötzlich mit einer Frau mit kurzen blonden Haaren in der Stadt Hand in Hand gesehen wurde. Und ich hatte längere schwarz/rote Haare.

Bis zu dem zeitpunkt, als mein Ex sie mir geschnitten und blondiert hat 😁

War ne schöne Situations-Komik

• Ich wurde kürzlich von einer hier im Forum bekannten Person als Oma meiner Nichte (sie ist nicht mal meine richtige Nichte, sondern die meines Lebensgefährten) betitelt.

Anscheinend seh ich doch schon ziemlich alt aus.

Meine Freundin und meine "Nichte" fanden das extrem lustig und ich muss mir seitdem dumme Sprüche anhören.

Vielen lieben Dank catsanddog

:stock1:

Mei, da irrt man sich einmal im Alter und muss das ewig ausbaden. :verzweifelt: :lol: :headbash: Ich hab mich doch entschuldigt. :( :lachtot: :lachtot:

Hatte ich mal erwähnt, dass ich ganz schlecht im Schätzen von Alter bin? :denker: :ka: :lachtot:

• Als mein Bruder und ich beide noch jünger, ich vermutlich 16, mein Bruder 20 oder so, waren wir beim Fotografen! Schon Fotos für Oma und Opa und die Eltern machen lassen!

Fing ganz gut an, aber als die Fotografin anfing, wir sollten verträumt aus dem Fenster schauen und uns in den Arm nehmen mussten wir dann auch recht deutlich mal was klarstellen :stock1: :stock1:

• Mein Vater hat ein Wunder-Handy: auf dem Display steht

"Zur Entspannung wischen"

• Ich will auch mitmachen 🤣

Ich war schon die Freundin von allen meinen Brüdern, die Tochter meiner 2 und 4 Jahre älteren Schwestern und die meiner gleichalten Freundin, die kleine Cousine meiner 4 Jahre jüngeren Schwester, ein Schulkind mit 26!!!! und ich hab noch nie Zigaretten oder Alkohol gekriegt ohne meinen Ausweis zu zeigen 🤣 und meistens musste ich auch noch so doofe Fragen beantworten wie 'was ist dein zweiter Name' oder 'was ist dein Geburtsort' und was soll ich sagen ich hatte meinen Geburtsort soo oft falsch 🙈 zu meiner Verteidigung: der hat 2 Mal geändert, weil Gemeinden zusammengeschlossen wurden, also hab ich geraten 😬

• Zu mir hat früher mal eine ältere Dame im damals noch existenten dörflichen Tante Emma Laden gesagt: „En scheene Babba hasde da.“

Mein Mann war sehr am Grübeln, ob er beleidigt oder geschmeichelt sein soll :lol:

Passend dazu meine beste Freundin, als sie Jugendbilder von ihm gesehen hat: „Du sahst ja mal richtig gut aus.“ Auf sein trockenes „danke“ sagte sie: „Nein, nein, so meine ich das nicht. Ich meinte, das war die Zeit, als Du noch interessant warst.“ :lachtot:Manchmal sollte man nicht versuchen, die Kuh vom Eis zu kriegen … :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!