Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn die Entschuldigung schlimmer ist
als die erste Aussage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern zog mich das an die Schaufensterscheibe von dem hiesigen sehr bekannten und beliebten Gemüse-Döner-Schuppen geklebte Schild an, auf dem geschrieben stand: "Veganer Döner". Das mußte probiert werden... und zwar schon bald.
Eben wars soweit: die Schilder pappten inzwischen auch auf dem Fußboden und am Tresen und ich war entsprechend erwartungsvoll. Nach einer kurzen Rast auf dem aufgestellten Bänkchen während mein Seitan-Döner zubereitet wurde, bei der ich die Füße hoch halten mußte, weil gerade gewischt wurde, sollte ich die sehnliche erwartete Speise in Empfang nehmen. Kurz vor dem Einpacken wurde noch kräftig Schafskäse drübergestreuselt und die normale Joghurtsoße drauf gemacht. Was mir relativ egal war, da ich ja nicht strikt vegan lebe, ein bisschen amüsiert hats mich aber, vor allem in Relation zu der "großangelegten" Werbung
-
Das Nachbarsmädchen (6Jahre) gerade: "Oder Mama? Ich hab doch heute einen Hund gefuttert?"
-
Das Nachbarsmädchen (6Jahre) gerade: "Oder Mama? Ich hab doch heute einen Hund gefuttert?"
Ich hab das meinem Mann erzählt.
Kommentar: "Ach, war bestimmt nur ein ganz kleiner."
-
Heute am einsamen Waldteich - so einsam war es dann leider doch nicht. Wir hatten es uns un einer kleinen Schutzhütte bequem gemacht. 30 Meter weiter führte ein breiterer Waldweg vorbei, rund um den Teich ein kleiner Pfad.
Ich habe mich dort mit einer Bekannten getroffen. Wir wollten quatschen und etwas mit den Hunden arbeiten. Gerade sollte Ayla zeigen, wie sie sucht und anzeigt (natürlich nur ganz klein den Pfad lang und nicht durch den Wald!), die anderen Hunde mussten kurz im Auto warten (schattig und alles offen) und meine zwei Welpen sprangen so um uns herum.
Da kam ein Boxer um die Ecke und auf uns zu. Neugierig, nicht unfreundlich, aber etwas penetrant und vor allem interessiert an den Welpen.
Kurz darauf kam ein älteres Pärchen um die gleiche Ecke, zaghaftes Rufen. Wir haben gegrüßt und einfach mit angeleintem Hund darauf gewartet dass die ihren Hund einsammeln. Der Mann zockelte, als er bemerkte, dass wir wohl nicht vorhatten die Hunde spielen zu lassen, mit ausgebreiteten Armen und leicht vorgebeugt hinter seinem Hund her um ihn einzusammeln. Der Hund zeigte bemerkenswert wenig Interesse an Herrchen und eierte schnüffelnd und wedelnd um die Welpen herum. Es war schon ziemlich skurril, wie der Mann minutenlang versuchte mit dem Karabiner der Leine das Halsband zu erreichen und der Hund nicht mal offensichtlich ausweichen musste, damit das Unterfangen fehlschlug.
Endlich war er an der Leine. Ich habe ganz freundlich gebeten, dass sie uns kurz auf dem Pfad am Teich vorlassen, damit Ayla ihre Anzeige endlich machen kann. Wie erwartet blieben die Leute mit Hund da stehen um uns zuzusehen.
Als wir nach wenigen Minuten zurück waren hatte der Mann die Leine des Boxers um einen dicken Baumstamm gelegt - tat er sich schwer die Leine zu halten? Ich weiß es nicht.
Ich habe mich nett bedankt und gesagt, dass sie den Pfad nun natürlich gerne weitergehen könnten.
Mann: "Sind Ihre Hunde verträglich?"
Ich: "Ja, prinzipiell schon. Aber ich habe auch noch mehr im Auto, die wollte ich da eigentlich gleich wieder rausholen."
Mann: "Ich würde meinen Hund nämlich gerne ableinen und hierlassen. Das ist eine super Gelegenheit mal zu schauen, ob er mitkommt, wenn wir gehen."
Er hatte die Hand schon am Karabiner.
Ich: "Ich denke, dass das aus Trainingssicht nicht so klug wäre. Der ist doch schon super eigenständig und unabhängig unterwegs, der sollte jetzt nicht auch noch entscheiden dürfen wann er gedenkt endlich mitzukommen. Der wird doch bestimmt erstmal hierbleiben.
Lassen Sie ihn lieber an der Leine und geben mal souverän ne Richtung vor, da hat ihr Hund gerade mehr von."
Mann: "Der hört aber sonst eigentlich ganz gut, aber mit der Ablenkung hier ist es so schwierig."
Ich: "Ja, Ablenkung ist immer schwierig, aber das sollten Sie vielleicht nicht gerade mit so starker Ablenkung anfangen zu üben."
Sichtbar enttäuscht ging der Mann. Das heißt, er versuchte zu gehen, denn sein Hund ging nicht mit und er hat es kaum geschafft einfach mal die Leine straff zu nehmen und ihn mitzunehmen.
Ach ja, es war eine 18 Monate alte Boxerhündin. Die ist ja noch so jung und so lieb....
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass die in 1 und 2 oder 3 Jahren besser gehorcht.
-
-
Heute gelernt: Hollaendische Herder gibts in aaaaaalleeeeeen Farben und HH-Mali-Border sind seit 1969 als Rasse anerkannt
-
Ich hab das meinem Mann erzählt.
Kommentar: "Ach, war bestimmt nur ein ganz kleiner."
Als es auf dem Hof meiner Cousine noch große Tiere gab, war die Lieblingsbeschäftigung ihres Sohnes "Bullen futtern".
Das heißt bei denen wirklich so.
-
"Dann viel Glück dabei, die am Hund vorbei zu bekommen" meinte vorhin der Pizzabote mit einem mitleidigem Blick zu mir
Gut, eventuell rasten die Hunde so ein ganz kleines bisschen aus, wenn es so spät noch klingelt. Und vielleicht bin ich bei dem hysterischen Gekläff auch kaum durch die Gegensprechanlage zu verstehen. Kann auch sein, dass sie dann auch noch hinter der geschlossenen Wohnungstür geröhrt haben, während ich die Pizza bezahlt hab. Aber das kann doch nicht der Grund für diese Besorgnis sein??
-
Wir bereiten im Hundehotel gerade das Abendessen für die zahlreichen vierbeinigen Gäste vor, als ein Typ mit Leine, aber ohne Hunde, das Gelände betritt und fragt, ob wir nen Husky und nen Bichon gesehen haben. Äh, nö, wir haben gerade sehr viele Rassen(mixe) da, aber seine verlorenen Hunde sind nicht versehentlich in die Meute geraten.
-
Ich wurde gestern am Verkaufsstand vom Verkäufer angesprochen, hab ihn allerdings nicht verstanden.
Dann hat er irgendwann gefragt :,, Do you want to pay? "
Das hab ich dann plötzlich verstanden, und antwortete :,, Ich verstehe deutsch :)"
( weil, er musste ja nicht mit mir englisch sprechen, ich hab aber nicht kapiert was er mit bezahlen meinte, weil das für mich so seltsam ist während des Beladen des Warenkorbs zu fragen ob man das gleich kaufen möchte)
Dann hat er nochmal etwas gesagt was ich nicht verstanden hab.
Ich :???
Er bemüht sich es deutlicher auszusprechen.
Ohhh, dann hab ich verstanden dass er wissen wollte ob das was ich in der Hand hatte schon bezahlt ist, oder ob ich das noch kaufen mag.
Hab dann geantwortet dass ich das gern kaufen möchte, aber gern noch weiter schauen mag.
Hat man dann an die Kasse gelegt.
Ist das seltsam dass ich sein Englisch besser verstanden hab als sein Deutsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!