Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich bin dazu leider anscheinend wieder einmal zu sozial unterentwickelt und ich frage wirklich aus ehrlichem Interesse: was genau ist daran lustig, ne Situationskomik? Wieso ist das Humor? Wieso ist eine normale Schlafhose ein Grund, weshalb man Single ist, wenn auch auf lustig gemeinte Art und Weise? ich versteh das nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und ich frage wirklich aus ehrlichem Interesse
Also wenn die Frage ernst gemeint sein sollte:
Wer gerade auf Partnersuche ist, der versucht in der Regel, sich möglichst attraktiv darzustellen. Ist bei den Menschen auch nicht anders als im Tierreich. Bloß, dass Menschen dazu unter anderem auch die Kleidung als wesentliches Signal verwenden. Tja, und von verführerischer Wäsche sind gelbe Schlafhosen mit dicken Marienkäfern ja nun ziemlich weit entfernt. Klarer, woher der Widerspruch kommt der hier die Komik ausmacht?
-
Ja klar, aber man hat doch eigentlich meistens einen Teil schickeres und einen Teil Gammelzeug im Schrank.. Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht, sondern eher was Netteres, klar, aber bei nem längeren Zeitraum kann man auch in der bequemen Hose schlafen gehen und es juckt keinen und für die Zeit davor lässt man die Hose halt im Schrank und zieht was anderes an.. wird ja nicht das einzige Kleidungsstück sein.. Daher kann ich den Gedankengang, wieso die Hose ein Grund und ein Problem ist, auch wenn man das auf lustige Art abhandelt, leider nicht ganz nachvollziehen.. Auch wenn ich ihn verstanden habe, danke dafür. Ja, das war wirklich ernst gemeint.
-
Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht,
Und genau damit hat sie in diesem Moment mit einem Augenzwinkern gespielt.
Also mit der unausgesprochenen Vorstellung, dass die Typen abhauen, weil sie in der ersten Nacht mit einer solchen Hose um die Bettpfosten turnt.
-
Ja klar, aber man hat doch eigentlich meistens einen Teil schickeres und einen Teil Gammelzeug im Schrank.. Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht, sondern eher was Netteres, klar
Na und deshalb war es ja auch nur ein Scherz, über den man herzhaft lachen kann. Wäre das von dieser Freundin ernst gemeint gewesen, dann hätte @Juno2013 das ja (hoffentlich) nicht hier als Lacher eingestellt, sondern eher der Freundin mal behutsam erklärt, was da vielleicht schief läuft. So aber, hab ich zumindest so verstanden, war das von der Freundin ein nettes "über sich selbst lachen können". Und das ist etwas, das es leider viel zu selten gibt.
Von daher: Finde ich äußerst nett, den Humor dieser Freundin, und ich hoffe, sie findet ihren Traummann mit dem sie dann auch gemeinsam über die Käfer lachen kann!
-
-
Ich hatte ein bemerkenswert dummes Gespräch heute. Hintergrund: Gestern hustendes Kind in Kinderbetreuungseinrichtung - Kind sofort isoliert, Eltern angerufen, Kind abholen lassen, Gesundheitsbehörde verständigt, Chefetage verständigt, alle Eltern der anderen Kinder angerufen - das gesamte Prozedere halt, an welches ich mich aktuell halten muss.
Heute früh wurde das Kind wieder in die Einrichtung gebracht, mit ärztlicher Bescheinigung der Infektionsfreiheit.
Kerl: "Darf ich fragen, weshalb wir gestern das Kind abholen mussten?"
Ich: "Xyz hat gehustet."
Kerl: "Ja, aber mit welcher Begründung mussten wir gestern das Kind abholen?"
Ich: "Wir leben in Pandemiezeiten, er hat gehustet und ich habe Vorschriften"
Kerl: "Also jedesmal wenn ein Kind einmal "ähä" macht, lassen Sie das Kind abholen?"
Ich: "Wenn ein Kind sich mal verschluckt, ist das kein Grund zur Aufregung, aber wenn es wie xyz hustet, dann muss es abgeholt und ärztlich abgeklärt werden."
Kerl: "Ja, aber nur dass ich das verstehe: Wenn Xyz hustet, dann müssen wir ihn jedesmal abholen und zum Arzt bringen?"
Ich: "Ja."
Kerl: "Also wenn Xyz wieder mal keine Lust hat, in die Betreuung zu gehen, dann macht er einfach "ähä" und wir müssen ihn dann abholen?"
Ich: "Also ich glaube, wir können das im Normalfall schon ganz gut einschätzen, ob ein Kind nur so tut, oder ob es wirklich husten muss."
Kerl: "Ja aber der Xyz, der will doch ständig Aufmerksamkeit, dann tischt der einem Lügen auf, und wenn wir den jedesmal abholen müssen, nur weil er hustet..."
Ich: "Zwei Kolleginnen haben gestern beobachtet, dass er gestern früh häufig gehustet hat."
Kerl: "Der Arzt hat eh gesagt, dass das jetzt üblich ist, nur weil ein Kind hustet, dass es dann gleich abgeholt werden muss."
Ich: "Ja, die Vorschriften gelten für so gut wie alle Betreuungseinrichtungen"
Kerl: "Ihr macht es euch aber auch echt leicht."
Ich: "Ähm?"
Kerl: "Ihr wollt ja nur kein Risiko eingehen."
Ich: "Wir DÜRFEN kein Risiko eingehen"
Kerl: "Ich kann nicht arbeiten, wenn so etwas ist, und wenn die Mutter ihren Job verliert, dann haben wir massive Probleme"
Ich: "Ich kann schon verstehen, dass das unangenehm ist, aber wenn wir hier einen Corona-Ausbruch haben, dann haben ALLE in dieser Einrichtung massive Probleme."
Kerl: "Wir bringen das kind ja nicht zu euch, weil wir es so lustig finden, sondern weil wir arbeiten müssen."
Ich: "Das gilt auch für die Eltern aller anderen Kinder, die hier sind. Und wenn wir hier einen Fall haben, dann ist für alle zu"
Kerl: "Ihr macht es euch wirklich leicht!"
Ich: "Glauben Sie, das war für uns lustig gestern??"
Kerl: "Aber er hat kein Corona!"
Ich: "Ja, das ist gut, ändert aber unsere Vorgehensweise trotzdem nicht!"
Kerl: "Das heißt, wenn der wieder hustet, dann müssen wir ihn wieder abholen und nochmal ein Attest vom Arzt ausstellen lassen?"
Kerl: "Das hat mich 10€ gekostet, die hätte ich gerne wieder"
Ich: "Das habe ich schon Ihrer Mail mit dem Honorar entnommen. Finanzielles ist nicht mein Aufgabenbereich, ich habe das an die Chefetage weitergeleitet."
Kerl: "Ich sags ihnen ja nur, dass ich das Geld einfordern werde."
Ich: "Wie gesagt, damit habe ich nichts zu tun."
Kerl: "Darf ich bitte nochmal Ihren Namen wissen?"
Ich: "*Nachname Vorname*"
Kerl: "Ich werde das Geld einfordern"
Ich: "Das wird sich die Chefin dann schon mit Ihnen ausmachen"
Kerl: "Jah...."
Ich: "Wiedersehen".
-
Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht,
Und genau damit hat sie in diesem Moment mit einem Augenzwinkern gespielt.
Also mit der unausgesprochenen Vorstellung, dass die Typen abhauen, weil sie in der ersten Nacht mit einer solchen Hose um die Bettpfosten turnt.
ach soo.. ging also automatisch davon aus, dass sie die Hose zum ersten Date trägt.. hm ja gut.. da hätte ich immer noch ein paar Einwände, aber die lass ich nun stecken .. ?? nun hab ich es aber gänzlich verstanden, danke!
-
Ich bin die Tochter der Pastorin, was in unserer Gläubigen Kleinstadt bedeutet, jeder kennt mich.
Nach unserem Einzug wurde ich von gefühlt jeden angesprochen, aber jetzt hatte ich das länger nicht mehr.
Bis heute morgen, ich bin mit Findus unterwegs,als uns eine ältere Dame mit kleinen Hund entgegen kommt. Der Hund beschäftigt sich sofort mit Findus, die Frau mich mit meinen Namen begrüßt und dann anfängt davon zu erzählen, was grade so los ist.
Sie schien es auch nicht groß zu stören das ich nicht mit mehr als ein ja, das stimmt und jede Menge nickten reagiert habe, sie hat fröhlich weitergeredet und ich bin jetzt besten über ihre aktuelle Familiensituation und den momentanen Klatsch und Tratsch informiert. Irgendwann ist ihr dann eingefallen das sie ja gleich noch einen Arzt Termin hat, und sie ist mit einer großen Verabschiedung weitergegangen. Ich bin dann schnell in die andere Richtung gegangen, nicht das ihr noch einfällt das sie noch was vergessen hat.
-
Kerl: "Aber er hat kein Corona!"
Ich: "Ja, das ist gut, ändert aber unsere Vorgehensweise trotzdem nicht!"
Kerl: "Das heißt, wenn der wieder hustet, dann müssen wir ihn wieder abholen und nochmal ein Attest vom Arzt ausstellen lassen?"
Kerl: "Das hat mich 10€ gekostet, die hätte ich gerne wieder"
Ich weiß ja nicht, was mich mehr schockiert ... Der Kerl oder die Tatsache, dass ein Arzt für 10 Euro so ein Attest ausstellt, ohne das vernünftig untersucht haben zu können o.O
-
da hätte ich immer noch ein paar Einwände,
Nesa? Ich finde Dich gerade richtig herzig und lese Deine Antworten mit einem "Meine Güte, ist die lieb" im Hinterkopf. Du darfst aber jetzt bitte trotzdem lachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!