Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Es werden Taufgespräch mit den Paten geführt?

Es gibt ja im Vorfeld ein Taufgespräch. Die Paten können zum Gespräch eingeladen werden. Verpflichtend ist das aber (zumindest bei uns) nicht.

Ich weiß auch nichts davon und die Taufe meiner Nichte ist Mitte August. Ich gehe davon aus, da wäre ich schon informiert worden 😅

• Ich weiß auch nichts davon

Als ich Taufpatin wurde, war ich bei den Gesprächen dabei.

Wie geschrieben: ist nicht verpflichtend, aber kann.

• Ich weiß auch nichts davon und die Taufe meiner Nichte ist Mitte August. Ich gehe davon aus, da wäre ich schon informiert worden 😅

Meine Tochter wird auch Mitte August getauft und wir haben das Taufgespräch nächste Woche - weil ich beim Pfarrer nachgefragt habe. Sonst hätte er sich irgendwann vor der Taufe noch gemeldet.

Die Paten sind dieses Mal nicht dabei, weil beide weiter weg wohnen und dann noch nicht hier sind. Beim Großen war ein Pate beim Gespräch dabei und ich selber war bei meinem Patenkind damals auch dabei.

Bemerkenswerter Satz dazu: “Ich hätte noch angerufen, das war in meinem Kopf noch so lange hin.“ (gute zwei Wochen)

• Ich bin nicht ganz sicher, wie ich dich dezent darauf hinweisen soll, aber... :sweet:

:muede: :tropf: :fear: :verzweifelt:

• Hahaha :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

Brille ist übrigens immernoch weg :/

Wobei es echt komisch ist, auf meiner Seite wird der Hund angezeigt, im kl.Kreis zeitgleich der Kater :shocked: :denker: :denker: muss ich nicht verstehen oder??^^

• Newstart2 Ach DU warst das :face_screaming_in_fear:

• im kl.Kreis zeitgleich der Kater

Das ist der Avatar, das andere Bild ist davon unabhängig und sieht man nur, wenn man deinen Nutzernamen anklickt.

Edit: Das andere nennt sich Titelbild und wird separat eingefügt. (Offenbar, ich habe keins.)

• Aaalso Schlämmchen - dann hattest Du Deine Brille aber auch nicht auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!