Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Jaja :winking_face_with_tongue:  Kazua , ob dem zu trauen ist :winking_face: .

Danke Dir? Auch für die Beantwortung meiner Frage 👍 nun muss ich nur noch den Hund Inden Avatar kriegen ....

Für mich warst du immer die Katzen Newstart2, jetzt muss ich mich umgewöhnen. :gelbekarte:

xD

• Für mich warst du immer die Katzen Newstart2, jetzt muss ich mich umgewöhnen. :gelbekarte:

ja das dachte ich mir auch, ich hatte mich so an das Katzi gewöhnt :smiling_face_with_hearts:

• Letztens mit den Hunden eine Runde gedreht und wegen Arbeiten am eigentlichen Weg hab ich einen Umweg über einen Hof genommen. Also der Weg geht quasi unter dem Hof lang, parallel zu deren Auffahrt, Hof ist bisserl weiter oben am Hügel, aber Luftlinie vielleicht 10m vom eigentlichen Weg. Da waren wir schon eine Weile nicht mehr, der alte Hofhund (ein uralter DSH der einem immer nur vom Hof zuguckte) war wohl gestorben. Eingezogen ist ein junger Hütimix. Ca im Junghund Alter. Die Leute waren draußen, sahen dass ich komme. Ich sah den Hund und dass er so aussieht als überlege er ob er zu uns durchstarten soll oder nicht. Die jungen Leute rennen plötzlich mit Schaufeln auf den Hund zu (die haben in der Einfahrt irgendwas gearbeitet), brüllen ihn an. Ich bleibe stehen, bugsiere die Hunde in einen Busch und stelle mich davor und schaue zu. Irgendwann haben sie den Hund am Halsband und sagen mir dass der noch jung sei und sich immer auf andere Hunde stürzt und sich prügeln will. Ich meine ups das wäre hier keine gute Idee denn der eine Hund hier würde da sofort mitmachen und dann hätten wir ne Beisserei. Da meinte plötzlich der ältere Mann der noch mit Schaufel in der Hand in der Auffahrt stand ob ich den Staff doch nicht ableinen könne. Ich hab wohl bissi verwirrt geguckt. "Ja damit der lernt." Ich hab Fragezeichen über dem Kopf, denke ob ich das jetzt wohl einfach falsch verstanden habe..der Mann guckt mich an "ja damit der lernt dass er nicht mehr andere Hunde angehen soll. Wenn der da ihn Mal richtig verprügelt lässt er das vielleicht. Der schaut ja schon so kräftig aus und dieses große Maul. Da lernt der sicher dass er das lassen soll"

Ähm. Nein, danke. Der Staff würde das zwar sofort mitmachen aber äußerst produktiv finde ich das jetzt nicht für uns. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Letztens mit den Hunden eine Runde gedreht und wegen Arbeiten am eigentlichen Weg hab ich einen Umweg über einen Hof genommen. Also der Weg geht quasi unter dem Hof lang, parallel zu deren Auffahrt, Hof ist bisserl weiter oben am Hügel, aber Luftlinie vielleicht 10m vom eigentlichen Weg. Da waren wir schon eine Weile nicht mehr, der alte Hofhund (ein uralter DSH der einem immer nur vom Hof zuguckte) war wohl gestorben. Eingezogen ist ein junger Hütimix. Ca im Junghund Alter. Die Leute waren draußen, sahen dass ich komme. Ich sah den Hund und dass er so aussieht als überlege er ob er zu uns durchstarten soll oder nicht. Die jungen Leute rennen plötzlich mit Schaufeln auf den Hund zu (die haben in der Einfahrt irgendwas gearbeitet), brüllen ihn an. Ich bleibe stehen, bugsiere die Hunde in einen Busch und stelle mich davor und schaue zu. Irgendwann haben sie den Hund am Halsband und sagen mir dass der noch jung sei und sich immer auf andere Hunde stürzt und sich prügeln will. Ich meine ups das wäre hier keine gute Idee denn der eine Hund hier würde da sofort mitmachen und dann hätten wir ne Beisserei. Da meinte plötzlich der ältere Mann der noch mit Schaufel in der Hand in der Auffahrt stand ob ich den Staff doch nicht ableinen könne. Ich hab wohl bissi verwirrt geguckt. "Ja damit der lernt." Ich hab Fragezeichen über dem Kopf, denke ob ich das jetzt wohl einfach falsch verstanden habe..der Mann guckt mich an "ja damit der lernt dass er nicht mehr andere Hunde angehen soll. Wenn der da ihn Mal richtig verprügelt lässt er das vielleicht. Der schaut ja schon so kräftig aus und dieses große Maul. Da lernt der sicher dass er das lassen soll"

Ähm. Nein, danke. Der Staff würde das zwar sofort mitmachen aber äußerst produktiv finde ich das jetzt nicht für uns. :rolling_on_the_floor_laughing:

Also ich frag auch vorher immer, ob das okay ist, wenn meiner mal bissl penetrant mit anderen Hunden ist (im Park) ob ich ihn zurück nehmen soll oder ob es okay ist, wenn der andere Hund ihn mal anknurrt oder sowas(also normales "Reicht dann" Verhalten, nicht beißen oder aggressiv). Aber das ist doch ein bisschen hart; da muss man doch den Hund auch ein bisschen anleiten, dass er nicht auf andere Hunde zustürzen soll.

• Gerade aufm Feldweg unterwegs - OHNE Leinenpflicht. Von vorne kommt eine Mama mit kleinem Bub aufm Fahrrad.

Ich bugsiere Loki auf die Wiese, lasse ihn abliegen, hocke mich daneben und halte Merlin am Geschirr fest und lenke ihn mit Leckerlis ab. Und das schon sehr, sehr frühzeitig, es war also offensichtlich, dass die Hunde unter Kontrolle sind.

Bemerkenswerter Satz des Jungen "Die Hundis sind nicht angeleint."

Ernsthaft? Das ist das Erste, was einem kleinen Kind beim Anblick zweier absolut braven Hunde einfällt? :verzweifelt: Ich weiß nicht ob ich einfach zu empfindlich bin aber ich empfinde das als absolut traurig. Der Bub hatte keine Angst, der ist ganz normal vorbei gefahren aber dieser Satz. :verzweifelt:

Antwort der Mutter war, "Ja leider." :verzweifelt:

:(

• Vielleicht haben die selbst einen Hund und da war das anleinen schon mal Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!