Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde da auch nix reininterpretieren, der Satz könnte auch von meinem 3jährigen kommen.
Kinder sagen einfach geradeaus was sie gerade sehen/denken. Da gibt's auch keine Hintergedanken oder sonstwas.
Da unser Hund zB beim Tierarzt immer Maulkorb trägt hat der Mini beim letzten Tierarztbesuch beim Rausgehen auf den wartenden Hund gezeigt und meinte dass der keinen Maulkorb trägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schreibt mir öfter von ihren Kindern per WhatsApp. Nico (8 Jahre) ist ihr Sohn, Raphael (28 Jahre) meiner.
Ihr chattet in Mundart?
Mein Gott, schreibt etwa ganz Deutschland sowas?
(Erschütterte Filz, die außer Nuscheln keinen Dialekt kann.)
-
Ihr chattet in Mundart?
Pssst - Zweizylinder ist 'n Österreicher
-
Meine Schreibt mir öfter von ihren Kindern per WhatsApp. Nico (8 Jahre) ist ihr Sohn, Raphael (28 Jahre) meiner.
Ihr chattet in Mundart?
Für Deutschland kann ich nicht sprechen, ich bin Österreicher.
Ich spreche drei Dialekte. Wienerisch, Kärntnerisch und wiea ma Daham redn.
-
Das tröstet mich nicht
-
-
Ihr chattet in Mundart?
eine meine freundinnen schreibt auch im dialekt. Da bricht regelmäßig mein deutsch-Leistungskurs-Herz. Ich finde es auch unheimlich schwer zu lesen und oft kommt es sogar zu Missverständnissen, weil sie z.b. keine Personalpronomen benutzt. Ich finde es ganz schrecklich 😅 Habe es ihr schon oft gesagt, ist ihr aber egal 😮💨
-
Spoiler wegen Spinne
Da steht man nichts ahnend unter der Dusche, dreht sich gerade auf der Suche nach der Spülung...Und sieht, wie sich eine riesige, schwarze, flauschige Spinne abseilt...20 Zentimeter über mir
Spinne:
Ich: und nach dem ersten Schreck rutscht mir im selben Tonfall, wie ich das Pön anmotze raus
"Sach mal, haste se noch alle? Mache dich nauf, ich glaubs ja nicht...Die 10 Minuten wirste ja wohl noch habn"
Spinne:
und dann krabbelt sie wieder nach oben und hat tatsächlich gewartet, bis ich fertig war.
Der Traum meiner Kindheit hat sich erfüllt
Ich kann mit Tieren reden und sie verstehen mich
-
Spinne:
Ich brech ab
Du darfst die Spinne gerne zu mir schicken. Hier ist Spinnenschutzgebiet, nicht zuletzt wegen der aktuell relativ hohen... ähm... Fliegenbelastung hier. Sie sind überall.
Was mich zu einem bemerkenswerten Satz von gestern führt.
Vor 2 Tagen bemerkte ich, dass sich eine wunderhübsche, für unsere Breitengrade relativ große Springspinne (ein Herr übrigens), von der Terrasse auf in unser Domizil gemacht hat. Und ich freu mich, denn der ist auch den dicken grünen Brummern gewachsen, der kann hier gerne wohnen! Ich hab ihn Lutz genannt.
Lutz ist etwas schüchtern und lässt sich nicht gerne beobachten, deshalb hab ich ihn unbehelligt ziehen lassen (und später unter anderem mal im Bad getroffen). Gestern ging ich zum Lüften in mein Büro und bemerkte, dass etwas von der Decke baumelte. Ich war entsetzt.
"Schatz, ich glaube, jemand will mir drohen!"
Baumelte da von der Deckenlampe an einem etwa 15 cm langen Faden der Lutz, Beinchen verschränkt, tot, einfach so! Und ich hatte mich so über den neuen Mitbewohner gefreut. Ich war echt traurig und frage mich, wer (welche Spinne) bitte sowas macht. Nichtmal gefressen hatte man ihn, er hing da nur, regungslos sich selbst umklammernd.
Ich hab ein Holzstöckchen genommen und wollte ihn vorsichtig von der Decke abnehmen, ist ja sonst unwürdig, da so mitten unter der Lampe, offensichtlich und grausam im Auge der Öffentlichkeit hingerichtet. Ja, und kaum berührt mein Stöckchen die tote Spinne... da rudert der total irritiert mit den zuvor verschränkten Beinchen und wir sind - glaube ich - beide erschrocken. Anscheinend hat er wirklich nur geschlafen. Und mir dabei SO einen Schrecken eingejagt!
Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich glaube, wir brauchen beide ein wenig Abstand.
Aber so isser halt, der Lutz.
-
-
Öhm, das mag jetzt ne dumme Frage sein, aber wie hast du erkannt, dass es Lutz ist und nicht ein anderer Spinnerich?
Ich kenne meine achtbeinigen Mitbewohner in der Regel relativ gut, weil ich sie gerne beobachte, und so eine große Springspinne dieser Art (schwarzbraun, ca. 5-6 mm, seltsam verdickte "Schreitbeine", Männchen) habe ich hier a) noch nie gesehen und b) damit auch nicht in der Wohnung. Oftmals sind die Gesellen auch nur ein paar Tage "auf Durchreise" und verkrümeln sich dann wieder nach draußen.
Ich muss noch recherchieren, worum es sich bei Lutz genau handelt.
EDIT: Er scheint eine große Rindenspringspinne zu sein, Marpissa Muscosa! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!