Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wurli

Öhm, das mag jetzt ne dumme Frage sein, aber wie hast du erkannt, dass es Lutz ist und nicht ein anderer Spinnerich? :emoticons_look:

Ich kenne meine achtbeinigen Mitbewohner in der Regel relativ gut, weil ich sie gerne beobachte, und so eine große Springspinne dieser Art (schwarzbraun, ca. 5-6 mm, seltsam verdickte "Schreitbeine", Männchen) habe ich hier a) noch nie gesehen und b) damit auch nicht in der Wohnung. Oftmals sind die Gesellen auch nur ein paar Tage "auf Durchreise" und verkrümeln sich dann wieder nach draußen.

Ich muss noch recherchieren, worum es sich bei Lutz genau handelt.

Vielleicht auch wegen der starken Körperbehaarung, oder das ist eine sehr ungenaue Methode. :D

• Vielleicht haben die selbst einen Hund und da war das anleinen schon mal Thema.

Irgendwie versteh ich das nicht. Sorry, steh gerade völlig auf dem Schlauch. :ka:

Ups, sorry, seh ich grad erst. Vielleicht war dem Kind rin Begriff, dass man Hunde anleint, weil es aus irgendeinem Grund mit dieser Tatsache mal konfrontiert wurde. Und es hat dieses Wissen mal spontan altklug rausgehauen, so wie Kinder halt gerne mal sind.

• Meine Hunde...

Im Hundehotel gibt es einen Agi-Tunnel im Auslauf. Wenn die Hunde wieder in den Zimmern sind, pack ich meine Jungs in den Auslauf, während Futter zubereitet und gefüttert wird. Heute hatte ich die Idee, eine Dummysuche mit Picard im Auslauf zu machen und dabei den Dummy im Tunnel zu verstecken um zu sehen, ob er reingeht.

Dummy im Tunnel, 1. Runde: Picard findet den Dummy, kriecht in den Tunnel, nimmt den Dummy auf und kommt rückwärts wieder raus.

2. Runde: Dummy wird tiefer in den Tunnel geworfen. Picard geht ein Stück rein, geht rückwärts wieder raus und versucht es von der anderen Seite, kriecht einmal durch den Tunnel, nimmt aber den Dummy nicht mit. Spuk läuft den schon etwas älteren, löchrigen Tunnel ab, findet das Loch, unter dem der Dummy ungefähr liegt und überlegt, wie er da dran kommt. Picard drückt sich im Tunneleingang rum, kommt aber nicht auf die Idee, nochmal reinzulaufen, Spuk geht zu ihm, rollt mit den Augen und drängelt sich an ihm vorbei, kriecht durch den Tunnel und holt den Dummy. Manchmal sind sie schon arg witzig.

• Wurli wie cool, noch jemand der seinen Spinnen Namen gibt. Meine heißen bevorzugt Helmut, Friedegunde, Adelheid, Friedrich, Isolde, Klaus, Edeltraud, Helmtraud, manche verraten mir aber auch gängigere Namen wie Stefan oder Ute. Lutz finde ich auch sehr passend, vielleicht stellt sich mir da auch mal einer vor. :smiling_face:

• Wurli wie cool, noch jemand der seinen Spinnen Namen gibt. Meine heißen bevorzugt Helmut, Friedegunde, Adelheid, Friedrich, Isolde, Klaus, Edeltraud, Helmtraud, manche verraten mir aber auch gängigere Namen wie Stefan oder Ute. Lutz finde ich auch sehr passend, vielleicht stellt sich mir da auch mal einer vor. :smiling_face:

Meine heißen Franz, Hans, Sepp und Maria.

Ich denke damit liegt zu 99% richtig, außer es ist eine Zuazogne....

Meine heißen Franz, Hans, Sepp und Maria.

Ich denke damit liegt zu 99% richtig, außer es ist eine Zuazogne....

Vielleicht treffen wir Mal einen Jean-Luc, der mit einem LKW oder der Enterprise nach Deutschland kam🤩

Oder eine Mandy-Jaqueline aus ... Möchte jetzt niemandem auf die Füße treten :upside_down_face:

Oder ganz exotisch vielleicht einen Juan-Rodriguez aus Mexiko ...

Oder Horst-Sergio aus Wäschenbeuren, der Name des fiktiven Kindes eines Bekannten 😅

• Also, bei aller Liebe, aber eine exotische Bananenspinne, egal wie klangvoll der Rufname, möchte ich in meiner Küche jetzt nicht vorfinden xD xD

Aber ja, stimmt, vielleicht sollte ich mal internationaler vorgehen.

Die winzige Spinne, die heute eine Wespe erlegt hat, ist ab sofort Hägar der Schreckliche. (Auch wenn Hägar für diesen Namen fast etwas dünne Ärmchen hat... egal.)

• Meine Frau schaut fern. Sie sagt: „Wahnsinn! Die soll 52 Jahre alt sein? Die sieht doch mindestens 10 Jahre älter aus!“

Ich reagiere nicht, weil ich mich auf anderes konzentriere. (Lese ein Buch)

Sie nochmal, aber lauter. „Die ist doch niemals erst 52“

Ich ahne, dass sie das Spiel solange spielen wird, bis ich meinen Senf dazu gebe. Also sage ich, dass die besagte Frau wirklich 10 Jahre älter aussieht.

„Sag ich doch“, meint sie und lässt sich bestätigt und beruhigt in den Fernsehsessel zurückfallen. :roll:

:lol:

• Dafür heiratet man doch, @Zweizylinder - damit immer einer zu einem hält, egal wie klein der Aufreger... :herzen1: :herzen1: :herzen1: (Und ich freu mich ja immer sooo, wenn ich von glücklichen Langzeitpaaren (wollte jetzt "Langzeitinsassen" schreiben :lol: ) lese...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!