Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Dafür heiratet man doch, @Zweizylinder - damit immer einer zu einem hält, egal wie klein der Aufreger... (Und ich freu mich ja immer sooo, wenn ich von glücklichen Langzeitpaaren (wollte jetzt "Langzeitinsassen" schreiben ) lese...)
32 Jahre, davon 28 verheiratet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich toppen: 63, davon 40 Jahre verheiratet
Gruß vom Deich
Deichhund
Und nicht, daß Ihr nun alle denkt, "die ist doch niemals erst 52" (+11) ! Mein Mann und ich sind in derselben Geburtsklinik im Abstand von 3 Tagen zur Welt gekommen und kennen uns also schon sein ganzes Leben lang !
-
Kann ich toppen: 63, davon 40 Jahre verheiratet
Gruß vom Deich
Deichhund
Und nicht, daß Ihr nun alle denkt, "die ist doch niemals erst 52" (+11) ! Mein Mann und ich sind in derselben Geburtsklinik im Abstand von 3 Tagen zur Welt gekommen und kennen uns also schon sein ganzes Leben lang !
Glücklich verheiratet? Also du bist glücklich, er ist verheiratet?
-
Direkt unter meinem Fenster sitzt ein Winzhündchen und kläfft sich die Seele aus dem Leib. Die einzige Reaktion der Besitzerin war ein besorgtes: "Mensch, dann setz dich doch wenigstens hin dabei, das ist doch sonst arg anstrengend für dich!"
Jetzt sitzt der Zwerg halt, während er weiter vor sich hin kläfft. Gut erzogen, wirklich und gar nicht unangenehm im Ohr, dieser Ton.
Aktuell ist hier sowieso vorallem abends Aggrohundshausen. Keine Ahnung, wo die ganzen Hunde herkommen plötzlich. Aber fast jeden Abend geht hier momentan die Post ab und zig Hunde kläffen und knurren ewiglang wild durcheinander. Letztens hat ein Anwohner das rausgebrüllt, was viele von uns mittlerweile denken: "Bringt denen endlich mal bei die Schnauze zu halten, es ist jetzt endlich wieder Ruhe hier!!!" Das hat derart durch den ganzen Ort gehallt, dass wirklich für ein paar Sekunden Totenstille war .
-
Ich habe heute früh die Autorin dieses Buches im Interview gesehen;
https://www.gu.de/produkte/koe…ss-drauf-blumenthal-2022/
Auf die Frage,warum die Möwe hat sie sinngemäß geantwortet:
Möwen klauen dir die Pommes und kacken dir auf den Kopf. Sie sind laut und frech und wild und es ist ihnen völlig egal was Andere von ihnen denken. Ein wenig die Pipi Langstrumpfs der Vogelwelt.
Das geht mir nicht aus den Kopf und ich fand es irgendwie sehr charmant und witzig.
-
-
Ich habe heute früh die Autorin dieses Buches im Interview gesehen;
https://www.gu.de/produkte/koe…ss-drauf-blumenthal-2022/
Auf die Frage,warum die Möwe hat sie sinngemäß geantwortet:
Möwen klauen dir die Pommes und kacken dir auf den Kopf. Sie sind laut und frech und wild und es ist ihnen völlig egal was Andere von ihnen denken. Ein wenig die Pipi Langstrumpfs der Vogelwelt.
Das geht mir nicht aus den Kopf und ich fand es irgendwie sehr charmant und witzig.
Das erinnert mich jetzt gerade an dieses Lied von Kate Nash :)
"Right, birds can fly so high
And they can shit on your head,
They can almost fly into your eye
And make you feel so scared
But when you look at them and you see that they're beautiful
That's how I feel about you" -
Mein Freund hat öfter mal gedankliche Aussetzer
Er guckt sich mit dem Spatz ein Buch mit Tieren an, auf einer Doppelseite sind Meerschweinchen und Kaninchen abgebildet.
Er so: "Und das sind Kaninchen"... Liest den ersten Satz des Textes, der irgendwas von Meerschweinchen sagt... "Ja, okay, das sind Meerschweinchen "
Ja, klar, hat lange Ohren, Mümmelnase, lange Pfoten, aber wenn der Text Meerschweinchen sagt, müssen es auch Meerschweinchen sein
-
Und jetzt möchte ich dieses Buch...nur damit ich es zu meinen anderen 8 noch nicht gelesenen Büchern legen kann.
Manchmal hab ich ein kleines Sammelproblem.
-
Und jetzt möchte ich dieses Buch...nur damit ich es zu meinen anderen 8 noch nicht gelesenen Büchern legen kann.
Du hast 8 !!! ungelesene Bücher und redest von einem Sammelproblem? Zum Regal ungelesener Bücher schielend …
-
Du hast 8 !!! ungelesene Bücher und redest von einem Sammelproblem? Zum Regal ungelesener Bücher schielend …
Ich hab ja noch eine Wunschliste bei Thalia. Aber Bücher kaufe ich immer Second Hand und geb sie nach dem Lesen weiter. Ich werde ewig für diese Bücher brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!