Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Weniger ein Satz, mehr nur 1 Buchstabe, trotzdem lach ich immer noch drüber…

Neffe, 3 1/2 Jahre alt war heute zu Besuch. Er hat Schwierigkeiten mit dem „r“ in manchen Worten. Mein Mann versteht ihn darum oft nicht! Also er so zu meinem Neffen:“ Mattheo, du musst lernen, dass r zu sprechen, ich verstehe dich oft nicht! Sag mal „r“.

Mattheo guckt meinen Mann an, sagt „r“ und widmet sich wieder seinen Dingen ….:lachtot:

• Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass sich meine Ärztin gestern gefreut hat das ich ein Buch im Wartezimmer gelesen habe. Sie meinte das wäre ja heute total selten.

stimmt, meist bin ich die einzige mit Buch... Allerdings nehme ich nur ein Buch mit, wenn ich mit längerer Wartezeit rechne. Lohnt sich ja nicht, wenn ich kaum mehr als 1-2 Seiten lesen kann.

• Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass sich meine Ärztin gestern gefreut hat das ich ein Buch im Wartezimmer gelesen habe. Sie meinte das wäre ja heute total selten.

stimmt, meist bin ich die einzige mit Buch... Allerdings nehme ich nur ein Buch mit, wenn ich mit längerer Wartezeit rechne. Lohnt sich ja nicht, wenn ich kaum mehr als 1-2 Seiten lesen kann.

Ich hab mich auch schon beschwert, dass ich gar nicht zum lesen komme. Die waren viel zu schnell :D Ich hatte mich auf etwa 1 Stunde Wartezeit eingerichtet.

Aber die wissen wo ich arbeite und dass ich unfassbar unkompliziert bin.Hallo, rein, raus, fertig,tschüß - 20 Minuten erledigt.

Kann ich nur bestätigen aus meinem Berufsalltag.

Ich lese selten im Wartezimmer, weil es sich entweder nicht lohnt, ich zu nervös bin und befürchte, zu verpassen, aufgerufen zu werden, oder weil es mir nicht gut geht :ka: Und einige lesen am Handy, da kriegt man das ja dann gar nicht mit.

• Ich lese fast nur noch auf dem E-Reader. Richtige Bücher aus Papier sind seltener geworden, stimmt!

Würde ich echte Bücher lesen, würde ich in Büchern ersticken. Dafür lese ich zuviel, und ich möchte nicht mehr diese Massen von Büchern Zuhause gestapelt haben.

• Ich lese fast nur noch auf dem E-Reader. Richtige Bücher aus Papier sind seltener geworden, stimmt!

Würde ich echte Bücher lesen, würde ich in Büchern ersticken. Dafür lese ich zuviel, und ich möchte nicht mehr diese Massen von Büchern Zuhause gestapelt haben.

Geht mir auch so. Ich habe auf meinem Handy die Kindle Lese APP und lese auf die Weise

• "oh ein Balu!" Sagte eine uns unbekannte Frau, als ich Theo aus dem Auto holte (sie redete gerade mit der Vermieterin bei uns vor der Haustür).

Äh nein. Es ist ein Theo.

• Ist doch gar kein Golden Retriever oder Golden Doodle (die heißen gefühlt ständig Balou)

Hab mich auch gewundert. "Boomer" kenn ich ja inzwischen. Sie meinte dann noch: also ich würd den ja Balou nennen.

Ja, toll. Wie etwa 50 Prozent der Hunde im saarland heißen 😅 (labradore heißen hier auch gefühlt alle balou, und sogar hanaveser heißen hier so. Und irish setter)

Und er sieht nun wirklich nicht aus wie Balou :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!