Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ist doch gar kein Golden Retriever oder Golden Doodle (die heißen gefühlt ständig Balou)

Hab mich auch gewundert. "Boomer" kenn ich ja inzwischen. Sie meinte dann noch: also ich würd den ja Balou nennen.

Ja, toll. Wie etwa 50 Prozent der Hunde im saarland heißen 😅 (labradore heißen hier auch gefühlt alle balou, und sogar hanaveser heißen hier so. Und irish setter)

Und er sieht nun wirklich nicht aus wie Balou :ka:

Tasso macht sich das Spässchen, die beliebtesten Namen der dort registrierten Tiere jährlich auszuwerten. Balu/Balou ist beim Hunderüden Platz 1, war es letztes Jahr schon:

Tasso.net - Pressemitteilungen 2022

• 🙈

• Ich darf nix sagen, wir haben hier ja auch eine Lilly :lol: War aber nicht ganz freiwillig. Sie hieß im Tierheim „Mimi“ und ich fands unfair, einen Angsthund Mimi(mi) zu rufen. Also haben wir was Ähnliches gesucht.

Dafür hieß in meiner Kindheit gefühlt jeder zweite Schäferhund Rex und jeder zweite Dackel Wastl. Da sind die aktuellen Namen eher ne Verbesserung :D

• Meine Schwägerin hatte mehrere Rockys in Folge. Ganz furchtbar. Ihr aktueller Hund wäre auch fast einer geworden. Zum Glück hat sie gerade Vikings geschaut und so wurde es Floki.

Dafür hat mein Bruder jetzt eine Lilly, es gab coolere Vorschläge, aber die wollte er nicht. Schade. Und der Rüde heißt Buddy.

• Dafür hat mein Bruder jetzt eine Lilly, es gab coolere Vorschläge, aber die wollte er nicht. Schade. Und der Rüde heißt Buddy.

Ich wurde letztens von einem Bekannten angesprochen. Wir hätten ja jetzt einen Hund. „Der heißt Buddy, oder wie war das?“

Hab ich nur erwidert: „Nö, der heißt Henning. Buddy ist doch kein Hundename.“

Da war er erst mal verwirrt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir hatten mit Erna mal einen Ausflug mit der Welpengruppe: Erna, Frieda, Greta, Alma, Wilma, Harry

Hätte auch eine Runde im Altersheim sein können (oder im Kindergarten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!