Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde Lilli schön
Aber die gefühlten 100 Balous und Mailos und Coopers.... abgesehen von den Mia, Lana, Lucys.
Lilli kenn ich nur 2....
Einer in meinem Kurs hat den gleichen Nachnamen wie ich.
Wie heisst Dein Hund?
Lilli
Und mein Trainerkollege rief den mal.
Aber mit dem Vornamen meines Mannes.
Ich so
Da reagiert der auch noch drauf.
Ich zu meinem Kollegen: wie hast du den gerufen?
Na Max.
Der heisst aber Moritz.
Nö, jeder, der Schlupi mit Nachname heisst und dessen Hund Lilli heisst, der heisst auch Max zum Vornamen
So will es das GESETZ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben viele Sammys, Max und Lunas im Verein. Tonis sind auch stark im Kommen... und die Lillys natürlich auch.
Um mal einen komplett anderen, durchaus kreativen Namen ins Rennen zu werfen: die Katze einer meiner Bewohner heißt Blume.
Ist immer lustig, wenn ich dann privat erzähle, dass ich im Dienst mit Blume zum Tierarzt musste -
Weiss grad nicht, ob meine Story hier oder zu den nervigen Hundehaltern passt, ich packe es mal hier rein... hatte gerade ein interessantes Abendessen
Wir haben gerade Platz genommen, fällt mir ein älterer schwarzer Hund (Labbimix?) auf, der allein im Biergarten im Außenbereich herumeiert und ein paarmal in das Restaurant geht und wieder herauskommt. Offensichtlich gehört die Hündin dort hin.
Okay, solange sie nicht zum ruhenden Jack kommt, passt das soweit. Komisch zwar, nicht jeder Gast mag Hunde und war auch kein Schild, dass da ein freilaufender Hund herummäandert, aber okay. Er war ja eher desinteressiert.
Dann krieg ich mit, wie sich eine Frau am Nebentisch aufregt wegen einem Hund, ich krieg dann auch mit, warum: Schaut ein stark hechelnder Husky aus der Fahrgastraum eines Wohnmobils raus, das in der prallen Sonne steht, das Fenster vielleicht 10cm weit auf. Es ist echt irre heiß. Nach zweimal nachfragen werden die betreffenden Gäste vom Servicepersonal gebeten, ihren Hund doch bitte dort rauszuholen. Sie und wir kriegen Wasserschüsseln (obwohl Jack gerade vorher frisch gebadet und gesoffen hatte, aber ja, danke, eine sehr nette Geste )
Aus dem Womo kommen dann eins, zwei, drei johlende Huskys zum Vorschein keineswegs leinenführig, zerren sie ihre Leute hinter sich her. Einer wurde von seinem Besitzer, einem älteren, schweren Mann, um seine Taille gebunden, da er ihn offensichtlich nicht halten konnte, und er ließ sich dann mit einem launigen Spruch auf den Lippen an den Tischen vorbei hinter dem keuchenden Hund herziehen.
Die Entourage setzte sich wieder, die Hunde an 2m Leinen kreuz und quer um den Tisch herum.
Hunde unruhig. Sehr unruhig. So unruhig, man könnte meinen, die müssten..... genau
Nun, die Hunde pieseln also mehrfach, ein Hund läuft auf und ab und setzt sich dann, um einen exorbitanten Haufen neben den Tisch zu setzen. Kurze Erinnerung, wir befinden uns immer noch im Biergarten eines Restaurants
Großes Palaver, was tun. Ich drücke meinem Mann mitfühlend ein paar Tüten in die Hand, der läuft rüber und reicht sie, Hundehalter müssen ja zusammenhalten. Große Überraschung, man habe das ja gar nicht mitbekommen, dass der Hund da hingemacht hätte (was nicht stimmte ).
Joa, man hob umständlich die Haufen auf und legte die offenen Tüten an den Rand des Biergartens .
Dann, ein fremder freilaufender Rüde mit einem roten Rückstrahler am Halsband kommt in den Biergarten gelaufen, sieht die drei Huskys, markiert erstmal, schaut zu uns, fängt Jacks und meinen Blick auf und geht erstmal zu den juckelnden Huskys.
Der eine, der immer noch am Mann festgebunden ist, wird angespielt und dessen Stuhl neigt sich bedrohlich. Dann Auftritt Huskyhündin, knurrend und fletschend springt sie vor, fremder Rüde trollt sich, markiert und scharrt nochmal ordentlich und wackelt in das Innere des Restaurants. Gehörte offensichtlich ebenfalls dorthin
Leider war dann unser Abendessen beendet und wir haben bezahlt, sonst hätten wir uns dieses Theater noch ein bisschen angeschaut
Jedenfalls 1a Unterhaltung
-
Einer unserer Irish Wolfhound Freunde heißt Blümchen.
-
Mein Favorit bei Namen war ein PON namens „Google“. Passenderweise haben wir den beim Schnupperkurs für die Rettungshundestaffel getroffen .
-
-
Weiss grad nicht, ob meine Story hier oder zu den nervigen Hundehaltern passt, ich packe es mal hier rein... hatte gerade ein interessantes Abendessen
Wir haben gerade Platz genommen, fällt mir ein älterer schwarzer Hund (Labbimix?) auf, der allein im Biergarten im Außenbereich herumeiert und ein paarmal in das Restaurant geht und wieder herauskommt. Offensichtlich gehört die Hündin dort hin.
Okay, solange sie nicht zum ruhenden Jack kommt, passt das soweit. Komisch zwar, nicht jeder Gast mag Hunde und war auch kein Schild, dass da ein freilaufender Hund herummäandert, aber okay. Er war ja eher desinteressiert.
Dann krieg ich mit, wie sich eine Frau am Nebentisch aufregt wegen einem Hund, ich krieg dann auch mit, warum: Schaut ein stark hechelnder Husky aus der Fahrgastraum eines Wohnmobils raus, das in der prallen Sonne steht, das Fenster vielleicht 10cm weit auf. Es ist echt irre heiß. Nach zweimal nachfragen werden die betreffenden Gäste vom Servicepersonal gebeten, ihren Hund doch bitte dort rauszuholen. Sie und wir kriegen Wasserschüsseln (obwohl Jack gerade vorher frisch gebadet und gesoffen hatte, aber ja, danke, eine sehr nette Geste )
Aus dem Womo kommen dann eins, zwei, drei johlende Huskys zum Vorschein keineswegs leinenführig, zerren sie ihre Leute hinter sich her. Einer wurde von seinem Besitzer, einem älteren, schweren Mann, um seine Taille gebunden, da er ihn offensichtlich nicht halten konnte, und er ließ sich dann mit einem launigen Spruch auf den Lippen an den Tischen vorbei hinter dem keuchenden Hund herziehen.
Die Entourage setzte sich wieder, die Hunde an 2m Leinen kreuz und quer um den Tisch herum.
Hunde unruhig. Sehr unruhig. So unruhig, man könnte meinen, die müssten..... genau
Nun, die Hunde pieseln also mehrfach, ein Hund läuft auf und ab und setzt sich dann, um einen exorbitanten Haufen neben den Tisch zu setzen. Kurze Erinnerung, wir befinden uns immer noch im Biergarten eines Restaurants
Großes Palaver, was tun. Ich drücke meinem Mann mitfühlend ein paar Tüten in die Hand, der läuft rüber und reicht sie, Hundehalter müssen ja zusammenhalten. Große Überraschung, man habe das ja gar nicht mitbekommen, dass der Hund da hingemacht hätte (was nicht stimmte ).
Joa, man hob umständlich die Haufen auf und legte die offenen Tüten an den Rand des Biergartens .
Dann, ein fremder freilaufender Rüde mit einem roten Rückstrahler am Halsband kommt in den Biergarten gelaufen, sieht die drei Huskys, markiert erstmal, schaut zu uns, fängt Jacks und meinen Blick auf und geht erstmal zu den juckelnden Huskys.
Der eine, der immer noch am Mann festgebunden ist, wird angespielt und dessen Stuhl neigt sich bedrohlich. Dann Auftritt Huskyhündin, knurrend und fletschend springt sie vor, fremder Rüde trollt sich, markiert und scharrt nochmal ordentlich und wackelt in das Innere des Restaurants. Gehörte offensichtlich ebenfalls dorthin
Leider war dann unser Abendessen beendet und wir haben bezahlt, sonst hätten wir uns dieses Theater noch ein bisschen angeschaut
Jedenfalls 1a Unterhaltung
Großen Respekt an Jack! Meine wären dabei nicht so cool liegen geblieben.
-
Großen Respekt an Jack! Meine wären dabei nicht so cool liegen geblieben.
Danke! Ja, wir waren auch sehr stolz auf den Knopf . Da alles in ein bisschen Entfernung, so 10, 15 Meter, stattfand, war es für ihn okay.
-
Gestern war ich mit Brienne beim Tierarzt.
Man stelle sich einen recht kleinen Raum vor, gefüllt mit einem Röntgengerät, zwei Tierärzten, einer Auszubildenden, mir und einer unmotivierten Brienne.
Mein Tierarzt zu mir „Und jetzt bitte den Po zu meiner Kollegin.“ Kurze Pause. „Den von Brienne natürlich“
-
Vorbesprechung mit einem Arzt zu einem Eingriff.
Ich: "Mir wird ein wenig flau im Magen, wenn ich an den Eingriff denke."
Arzt: "Wir werden uns Zeit für Sie nehmen und alle Register ziehen, um alles so angenehm wie möglich zu machen."
Ich: "Sie ahnen nicht, was auf Sie zukommt..."
Arzt: "Kein Problem. Sie bekommen eine Tavor, das Team bekommt eine Tavor, ich nehme eine Tavor und dann läuft das schon."
-
Wir laufen spazieren.
50m entfernt läuft ein Paar mit kleinem Yorki um sich rum wuselnd.
10m vor uns der zweite Hund ohne Leine, so groß wie Lilli.
Ich
Hund
Lilli
Bevor wir es abchecken konnten, rief ich: Lilli, lass es.
Lilli
Hund immer noch
Also gut. Beide sich nett beschnüffelt. Dann ruft von mittlerweile 60m Entfernung der Besitzer seinen Hund zu sich.
Hund und schnüffelt weiter.
Besitzer sehr aufgebracht tobt weiter und kommt uns entgegen.
Ich war mittlerweile überzeugt, es passiert nix. Also lass mal weiter schnüffeln.
Beruhigend rief ich zu ihm: kein Problem, alles gut.
Er keift: nixe gute, musse folge
Finde den Fehler...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!