Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich rufe vorhin bei meinem Internetanbieter an:

Ich: „Grüß Gott, schokokekskruemel spricht, ich habe gerade unser Glasfaserkabel durchgebaggert.“

MA: „Guten Tag, [blablablabla Datenabgleich blablablabla], nein, Frau schokokekskruemel, da ist uns keine Störung bekannt, tut mir leid. Sind Sie denn sicher, vielleicht liegt ein anderes Problem vor?“

Ich, mit den beiden Kabelenden in der Hand: :emoticons_look: :???: naja, schon irgendwie :ugly:

• Ich war Einkaufshilfe bei einem Bekannten, er braucht einen Anzug, ist aber so gar kein Anzugträger.

Ich hätte filmen sollen, das war Loriot live.

Gegipfelt ist das in der Aussage der Verkäuferin „ Das muß Ihnen auch gar nicht gefallen, das muß nur gut aussehen!“

• Ich war Einkaufshilfe bei einem Bekannten, er braucht einen Anzug, ist aber so gar kein Anzugträger.

Ich hätte filmen sollen, das war Loriot live.

Gegipfelt ist das in der Aussage der Verkäuferin „ Das muß Ihnen auch gar nicht gefallen, das muß nur gut aussehen!“

[media]https://youtu.be/78PqbCP_zrs[/media]

:lol:

• Ich bin bei „Moonfall“ eigentlich aus reiner Selbstverteidigung schon nach den ersten Sekunden eingeschlafen. Wach geworden zum bemerkenswerten Satz: „Das ist eine ichbewusste sich selbst vervielfältigende Singularität.“ :lol: Ich fands herrlich und prustete los. Mann meinte: „Was willst Du - der hat gute Tricks. Ist halt ein Wolfgang Emmerich Film.“

Im darauffolgenden Gespräch kristallisierte sich heraus, dass mein Mann geistig Roland Emmerich und Wolfgang Petersen immer für eine Person gehalten hat. Das macht zwar den Film nicht besser, aber definitiv meine Laune :D

• Kein bemerkenswerter Satz, aber gestern war meine Frau und ich im Kino. Eigentlich wollten wir Bullet Train, aber dafür waren keine guten Plätze mehr frei. Deshalb hatten wir uns kurzfristig für Nope entschieden. :ugly:

Mitten im Film hatte ich gedacht, oh, ich wusste garnicht, dass wir in einem 4D Kino sitzen. Der Kinositz hatte förmlich vibriert. Mach einem Blick nach links hatte ich dann bemerkt, dass meine Frau eingeschlafen war und diese Geräusche von sich gab. :D

• Wochenmarkt.
    Ich stehe an einem Marktstand neben einem Blumenhändler und höre, wie ein Kunde Blumendünger bestellen will und scheinbar vom Verkäufer wiederholt aufgrund von Lieferschwierigkeiten vertröstet wird.

Der Kunde meckert kurz und reiht sich dann hinter mir in die Warteschlange ein.

Blumenhändler ruft in die Menge: "Frische Schnittblumen, herrliche Topfpflanzen! Wir haben alles, was das Herz begehrt!"

Kunde hinter mir ruft zurück: "Nur keinen Blumendünger!"

:D :D :D

• Ein kleiner Junge aus unserer Siedlung, den ich nur vom Sehen kenne, kommt uns beim Gassi entgegen, grüßt freundlich und ruft mir dann ansatzlos grinsend zu: "Guck mal, ich hab ein RIESIGES T-Shirt an!"

• Episode auf der heutigen Nachmittagsrunde

Ein Schüler erklärt einem anderen, was im nächsten Schuljahr, das nächste Woche hier losgeht, an Fächern dazu kommt.

:klugscheisser: "Physik - das ist das mit Elektrizität und so.

Chemie - das ist das mit Puff...Nein, nicht das, was du jetzt denkst. Das ist das mit den Experimenten, so mit Wasser und Gas und so" :ugly:

• Episode in einer meiner Unterrichtsstunden - die Kinder durften natürlich alles fragen.

Kind: Wir haben hier ein Sexshop!

Kind2: Ich weiß, da gehen ziemlich viele Leute aus und ein.

Da ruft Kind3: Frau Lehrer, weisst du, wie man erkennt, dass ein Geschäft ein Sexshop ist???

Musste ich schmunzelnd verneinen.

:hust:

Kind 3 weiß natürlich die Antwort: das ist ein Geschäft, wo die Leute mit ganz schwarzen Taschen rauskommen.

:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!