Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kein Satz aber......
Vorm DM war ein betrunkener Mann, der scheinbar randaliert hatte, denn die Polizei hatte ihn mitgenommen. Das Bemerkenswerte? 5 Polizeibeamte waren anwesend. Für eine Person. Haben die nix zu tun und sind froh mal rauszukommen?
Menschen in psychischen Ausnahmesituationen verhalten sich nicht immer planmäßig…. Daher gehen da, immer, auch in der Psychiatrie mehrere Leute ran…. Aber klar, dass du das wieder lustig findest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss ja auch einfach keiner, ob so eine Person sich 'benimmt', ob sie bewaffnet ist, usw.
-
Weiss ja auch einfach keiner, ob so eine Person sich 'benimmt', ob sie bewaffnet ist, usw.
Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass ein Betrunkener heutzutage scheinbar bewaffnet ist und es ein Aufgebot von 5 Personen braucht.
Früher war da ein Besoffener, da sind zwei Mann hin und haben den mitgenommen, fertig.
-
Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass ein Betrunkener heutzutage scheinbar bewaffnet ist und es ein Aufgebot von 5 Personen braucht.
Kann ich sogar irgendwie verstehen, also was dich so verwundert.
Alkoholisierte (oder unter sonstigem Drogeneinfluss) Personen sind oftmals echt nicht ohne. Dann lieber vielleicht ein paar nicht gebrauchte Mann mehr direkt vor Ort, als in Bedrängnis kommen und irgendwie nachalarmieren müssen, während es schon eskaliert.
Und wie gesagt, irgendwann kennt man auch seine Pappenheimer. Meistens sieht man sich doch immer wieder und weiß, was einen erwartet. Ist bei uns auch nicht anders .
Edit: und das hat auch nichts mit heutzutage zu tun. Drogeneinfluss (und genau genommen ist Alkohol das ja) machte schon immer aggressiv und enthemmt.
-
Kann ich sogar irgendwie verstehen, also was dich so verwundert.
Alkoholisierte (oder unter sonstigem Drogeneinfluss) Personen sind oftmals echt nicht ohne. Dann lieber vielleicht ein paar nicht gebrauchte Mann mehr direkt vor Ort, als in Bedrängnis kommen und irgendwie nachalarmieren müssen, während es schon eskaliert.
Und wie gesagt, irgendwann kennt man auch seine Pappenheimer. Meistens sieht man sich doch immer wieder und weiß, was einen erwartet. Ist bei uns auch nicht anders .
Edit: und das hat auch nichts mit heutzutage zu tun. Drogeneinfluss (und genau genommen ist Alkohol das ja) machte schon immer aggressiv und enthemmt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in keiner Großstadt wohne, sondern am Land. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, auf so eine Person zu treffen, wenn auch nicht unmöglich.
-
-
Naja am Land, wie du so schön sagst, ist es mir auch schon passiert das ich am Sonntag vor einer abgeschlossenen Wache stand weil die zwei Polizisten, die gerade Dienst hatten, zu irgend einer Verkehrskontrolle unterwegs waren.
Da kommen vielleicht nicht so viele, weil es nicht genug Leute gibt.
Davon ab, auch die Polizei wird einen Personenschlüssel haben mit denen sie auszurücken hat. Dazu kommen vielleicht auch noch Schaulustige die in Schach gehalten werden müssen.
-
Also hier hat letztens einer an der assikneipe Randaliert und da kamen 1 Polizeiauto und 2 polizeibusse. Nur der Randalierer war wieder verschwunden, als sie ankamen. Da standen dann 9 Polizisten etwas ratlos rum 😅
Bei der Schlägerei ein paar Tage später war dann keine Polizei. Da war ich aber kurz davor, sie zu rufen.
Und es hatte letzzr wochenemde wohl einen Einbruch gegenüber meiner Sittinghunde gegeben, da waren auch 4 Polizisten vor Ort und haben die Haustür inspiziert.
-
@Zweizylinder das kann gut sein. Das gibt's da definitiv auch, aber man kriegt es nicht so offensichtlich mit.
Passend dazu fällt mir gerade ein Nachtdienst von vor einigen Jahren ein. Ich hatte recht viel zu tun, aber alles noch im Rahmen. Irgendwann ruft der diensthabende Arzt an: "Hallööööchen, na, wie isset? Ich hätte dir noch einen Patie.."
Ich: "Vergiss es !"
Er: "Du weißt doch gar nicht was ich für dich habe ..."
Ich: "Du hast gerade Herr Immerda aufgegabelt. Ich weiß es genau. Ich spüre die Schwingungen. Nicht! Zu! Mir! Vergiss es. Ich weigere mich."
Er: "Woher ..? Egal. Ja, aber jetzt isser voll friedl..."
Ich: "Neeeheeein. Nimm ihn mit nach Hause, wenn er so friedlich ist. Nicht. Auf meine. Station. Ähäh. Nope, nein, niemals. Außerdem muss man mit 4 Promille eh auf Intensiv."
Er: "Aber es sind nur 3,8 ."
So viel dazu.
-
5 Polizeibeamte waren anwesend. Für eine Person. Haben die nix zu tun und sind froh mal rauszukommen?
Du hast nur eine Person gesehen, meinst du.
Folgende Szenarien springen mir sofort in den Kopf:
1) Bürger sieht Betrunkenen und ruft bei der Polizei an "Ja, hier wankt ein Besoffener rum. Der ist gaaaanz komisch! Kommen sie schnell!" Warum er das so sagt? Überbesorgt, oder will das der auf jeden Fall so schnell wie möglich wegkommt, oder vielleicht war der Betrunkene eben zu dem Zeitpunkt des Anrufs wirklich seltsam oder auf Randale aus.
2) Es waren vorher 2 oder mehr Betrunkene, die per Anruf gemeldet wurden. Bis die Polizei da war sind die anderen aber schon weg. Oder sitzen schon in den Polizeiautos, oder wurden schon weggebracht.
3) Man kennt den Betrunkenen schon bei der Polizei und er ist bekannt dafür sehr unkooperativ zu sein.
-
Ich laufe an einer Gruppe Jugendlicher vorbei mit den Hunden. Einer ruft laut: Boah, Guckt Mal, der Hund hat größere Eier als ich.
Seine Kumpels haben ihn ausgelacht und ich dachte mir nur: Too much information!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!