Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mann war im Baumarkt und kauft einen Meißel. Junger Mann an der kasse: Entschuldigung, ich muss mal fragen: was ist denn das? 😄

Ich im Baumarkt. Habe 2 mal 40 Liter Erde gekauft. Stehe am Auto, mach die Tür auf zum Einladen, fragt der junge Mann, der neben mir parkt, ob er mir helfen solle, die Erde einzuladen.

Ich war völlig irritiert. Ich habe freundlich dankend abgelehnt.

Und während ich sicher war, dass es einfach nur ein höflicher junger Mann war, fragte sich der andere Teil von mir: häh? Ich, Mitte 30, recht sportlich aussehend und offensichtlich nicht gebrechlich?

Bin ich jetzt schon so alt?

Seh ich so schwach aus? (Habe recht muskulöse arme und bin kein zartes wesen)

Was ist los? Warum fragt er das?

Vermutlich war er einfach nur höflich. Aber ich bin sowas auch nicht gewöhnt 😏 Und schlepp die Dinger auch, wenn mein Männe dabei ist (okay, der ist auch nicht sooo höflich, aber er weiß auch, dass ich sie durchaus alleine packe 😅)

Und dann irritierte es mich, dass mich das höfliche Verhalten eines jungen Mannes so irritierte. *kopfschüttel*

• Anirac Er hat mit Sicherheit gefragt, weil er davon ausgegangen ist das 40l Erde auch 40kg wiegen. Und er war höflich und freundlich.

Bliebe die Frage was du mit mitte 30 als "junger Mann" bezeichnest^^ Bei mir, auch mitte 30, sind das die Anfang 20.

Vielleicht wollt er ja auch nur Kontakt aufnehmen =)

• Seh ich so schwach aus? (Habe recht muskulöse arme und bin kein zartes wesen)

ich bin ein zartes Wesen und trotzdem hat mich keiner gefragt, ob er mir beim Einladen der x Säcke Erde hilft. Nur ein Typ hat mich angequatscht und mir erzählt, das man irgendwo Erde viel günstiger bekäme :roll:

Und einmal hab ich einen Vogelkäfig gekauft und am Auto dann festgestellt, dass ich dessen Innenmaße hätte beim Auswahl des Käfigs berücksichtigen sollen (da ich ein Heckgitter an den Rücksitzen habe, sind diese halt auch nicht mehr so einfach umklappbar) und nicht nur an den Platz für die Geier denken :pfeif: Glücklicherweise ist der Käfig komplett auseinandernehmbar und so machte ich mich ans Werk. Kam so ein Klugscheißer an und wollte mir erzählen, dass der Käfig komplett in meinen Kofferraum passen würde. Hat dann recht sparsam geguckt, als ich den Kofferraum (nochmals) öffnete und - oh Wunder - dort durch die schrägen Rücksitze tatsächlich nicht genug Platz für den Käfig war :roll:

(nachdem er sich auch nach Jin erkundigte, war das vllt auch der Versuch einer Anmache - nur, dass es nicht gut ankommt, eine Frau Inkompetenz zu unterstellen, nur weil sie weiblich ist und einen roten Kleinwagen fährt. Ist dem Typ dann vllt auch aufgefallen - jedenfalls hat er sich schnell wieder verzogen)

• Anirac Er hat mit Sicherheit gefragt, weil er davon ausgegangen ist das 40l Erde auch 40kg wiegen. Und er war höflich und freundlich.

Bliebe die Frage was du mit mitte 30 als "junger Mann" bezeichnest^^ Bei mir, auch mitte 30, sind das die Anfang 20.

Vielleicht wollt er ja auch nur Kontakt aufnehmen =)

Das kann natürlich sein 😂 Wobei er nicht sehen konnte, dass da "40 L" draufsteht.

Ja, ich würde sagen der war so anfang 20.

Am besten wäre es natürlich, wenn er Kontakt aufnehmen wollte-so fürs ego 😏

• Beim Futterhaus/Freßnapf/ich weiß nicht mehr hatte ich mal nur eine Kleinigkeit gekauft. Stehe also an der Kasse, vor mir ein Mann mit einem großen Sack billigstes Hundefutter der vorher schon versucht hatte mich in Gespräche zu verwickeln. Er hat mir dann erzählt, er hätte ja einen Schäferhund (wen interessiert das?), das wäre ja ein „richtig großer“ Hund und nicht so ein kleiner verhätschelter Fiffi (was er anscheinend dachte was ich habe)

Ich hab ihm dann erzählt daß sein niedlicher kleiner Hund unter meinen Hunden durchlaufen könnte (macht der Schäfermix von Freunden regelmäßig), fand er irgendwie blöd.

(Nein, ich hab nix gegen Schäferhunde oder kleine Hunde, nur gegen blöde Menschen)

• Der letzte Polizeieinsatz den ich mitbekam war am Reitstall. Dörfliche Pampa. Randaliererende Einstellerin, die bei der Meldung namentlich genannt wurde.

Da waren auch drei Streifenwagen vor Ort (ich wusste nicht, dass wir Sonntags soviele hier überhaupt im Dienst haben).

War auch gut so. Während die Einstellerin die Polizisten verprügeln wollte (sie wurde dann mit dem vier Mann, vier Ecken Prinzip ins Auto verfrachtet) wurde ihr Mann von den übrigen zwei Kollegen gesichert.

Man kannte sich…

• Auch als emanzipierte Frau kann man mal ein Angebot als das sehen was es war. Offensichtlich aufmerksam und höflich. Ja, vielleicht um mal zu checken ob du Interesse hast. xD

Wenn das seine Absicht war, dann ist es toll und viel besser als:

"Hey, darf ich sie auch etwas aufmerksam machen?"

Auf was?

"Auf mich!"

Oder besser als es mir immer passiert, wenn ich bei jemanden vorbeigehegehe. "Hey du, pack mir mal die Erde ins Auto". :D

• Genau das hab ich mir auch gesagt und fand es eigentlich schlimm, dass ich gleich darüber nachgedacht habe, warum er gefragt hat, statt mich einfach darüber zu freuen, dass da jemand aufmerksam war 😅

So weit sind wir schon...

Hach ja, so ein junger knackiger...

wir schweifen ab.

• Da wäre mein tag gerettet. Ich würd mich wegschmeißen vor lachen 😆

• Beim Futterhaus/Freßnapf/ich weiß nicht mehr hatte ich mal nur eine Kleinigkeit gekauft. Stehe also an der Kasse, vor mir ein Mann mit einem großen Sack billigstes Hundefutter der vorher schon versucht hatte mich in Gespräche zu verwickeln. Er hat mir dann erzählt, er hätte ja einen Schäferhund (wen interessiert das?), das wäre ja ein „richtig großer“ Hund und nicht so ein kleiner verhätschelter Fiffi (was er anscheinend dachte was ich habe)

Ich hab ihm dann erzählt daß sein niedlicher kleiner Hund unter meinen Hunden durchlaufen könnte (macht der Schäfermix von Freunden regelmäßig), fand er irgendwie blöd.

(Nein, ich hab nix gegen Schäferhunde oder kleine Hunde, nur gegen blöde Menschen)

Da fällt mir doch diese Filmszene ein😅, ich pack's mal in den Spoiler, gefällt wahrscheinlich nicht jedem (aber Bradley Cooper spielt mit🙃)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!