Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Auch als emanzipierte Frau kann man mal ein Angebot als das sehen was es war. Offensichtlich aufmerksam und höflich. Ja, vielleicht um mal zu checken ob du Interesse hast.
Es ist toll, wenn man Freundlichkeit begegnet. Ich gebe zu, dass es immer seltener vorkommt. Und selbst wenn es ein Anmachversuch gewesen sein sollte, der Ton macht die Musik. Ich finde auch, dass es gestattet sein darf. Wie soll man Menschen sonst kennenlernen? Frauen haben vermutlich die Auffassung, dass man schon signalisiert bekommt, wenn man angesprochen werden möchte. Männer sind aber keine Hunde, die die Körpersprache perfekt analysieren könnten. Die Frau zeigt Sitz und der Mann meint, er müsste apportieren und wundert sich, dass kein Dummy zu sehen ist.
Schon vor 30 Jahren an der Uni wurde ein Kompliment teilweise schon so quittiert, als ob man gerade gesagt hätte - Hättest du heute Morgen nicht lieber die verklebten Haare kämmen, oder noch besser waschen können? Dann wären die Schuppen auf der Kleidung auch weg. -
Ich bin immer noch freundlich, weil es meinem Naturell entspricht, bin aber im Laufe der Zeit durchaus zurückhaltender geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich gebe zu, ein Teil von mir dachte für den Bruchteil einer sekunde: traust du mir nicht zu, dass ich nen Sack Erde vom Wagen ins Auto tragen kann, oder was? Ich musste tatsächlich ein spontanes "ich bin ja schon groß" runterschlucken und war dann sehr froh drum 😅
Und gleichzeitig war mir bewusst, dass das völlig unfair ist 😂 und es hat mich auch ein bisschen erschreckt, dass ich nen teil in mir hab, der das gleich negativ auffasst.
Aber vermutlich war ich nur so irritiert, weil sowas halt quasi nie passiert. Selbst wenn mein Männe neben mir gestanden hätte, hätte ich die Erde vermutlich selbst reingehoben- warum auch nicht, ist ja meine Erde und ich pack die und das weiß er (er ist da aber auch nicht so veranlagt, dass er denkt er müsse dinge für mich tun- es sei denn natürlich, sie sind wirklich zu schwer).
Hab ihn mal aus Spaß gefragt, ob er nicht mal bei dem Typen, der mich besonders gut findet und es in der Vergangenheit auch schonmal übertrieben hat, vorbeifahren und das klären kann.
Er so (ernst gemeint): nö.
Ich: warum nicht?
Er: kannst du doch selbst.
Kann man jetzt auch so oder so sehen 😏
-
fragt der junge Mann, der neben mir parkt, ob er mir helfen solle, die Erde einzuladen.
Würde das mein Sohn gewesen sein, wäre ich stolz gewesen und hätte das Gefühl gehabt, in der Erziehung alles richtig gemacht zu haben. Hilfsbereit sein ohne aufdringlich oder bevormundend zu sein ist eine Kunst. Darüber darf man sich dann auch einfach mal freuen, ohne an sich selbst zu zweifeln
Ich gebe zu, ich hab das mal als ganz junge Frau ausgenutzt
. Hatte meinen Kleinstwagen und Führerschein ganz frisch, noch nie den Reifendruck geprüft und war auch recht fein angezogen... bin in die Tankstelle rein, hab einen Hundeblick aufgesetzt und gefragt, ob mir jemand helfen kann beim Reifendruckmessen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Stimmte ja. Kommt der Werkstattmeister persönlich und stellt mir den Reifendruck ein
fand ich so lieb und hab mich natürlich überschwänglich bedankt.
Ihr kennt ja den Spruch
5 Minuten dumm gestellt spart eine Stunde Arbeit
-
fragt der junge Mann, der neben mir parkt, ob er mir helfen solle, die Erde einzuladen.
Würde das mein Sohn gewesen sein, wäre ich stolz gewesen und hätte das Gefühl gehabt, in der Erziehung alles richtig gemacht zu haben. Hilfsbereit sein ohne aufdringlich oder bevormundend zu sein ist eine Kunst. Darüber darf man sich dann auch einfach mal freuen, ohne an sich selbst zu zweifeln
Ich gebe zu, ich hab das mal als ganz junge Frau ausgenutzt
. Hatte meinen Kleinstwagen und Führerschein ganz frisch, noch nie den Reifendruck geprüft und war auch recht fein angezogen... bin in die Tankstelle rein, hab einen Hundeblick aufgesetzt und gefragt, ob mir jemand helfen kann beim Reifendruckmessen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Stimmte ja. Kommt der Werkstattmeister persönlich und stellt mir den Reifendruck ein
fand ich so lieb und hab mich natürlich überschwänglich bedankt.
Ihr kennt ja den Spruch
5 Minuten dumm gestellt spart eine Stunde Arbeit
Im Nachhinein freu ich mich auch einfach darüber, dass es das noch gibt und wenn ich alt und gebrechlich bin, werde ich das Angebot sehr gerne annehmen 😊
Ich habe auch absolut kein Problem damit, nach Hilfe zu fragen, wenn ich was nicht packe.
Was ich z.B. nicht mehr mache, ist mein Auto zum TÜV fahren.
Das hab ich anfang 20 das erste Mal gemacht und wie ich dort behandelt wurde, hat mich echt geprägt. Kleines dummes Blondchen. Und die Männer hatten es sicher auch nur "nett" gemeint.
Aber mir wurde sogar erklärt, was mit "Birnchen vorne links ist kaputt" gemeint ist. Er ging davon aus, dass ich nicht weiß, was das Birnchen ist etc.
(Gut, ich glaub mittlerweile würd ich da drüber stehen, aber ich lass es trotzdem weiterhin meine Werkstatt machen ;-) )
-
-
Allgemein, deshalb habe ich auch niemanden zitiert.
Es ist bemerkenswert, dass es scheinbar nur dann akzeptiert wird, wenn es eine(r)m passt.
Ganz ehrlich, mir tun junge Männer ein kleines Bisschen leid.
Sollte ich jemals nochmal Single werden, bleibe ich alleine.
-
-
Ich hätte mich gefreut, wenn mir beim letzten Mal im Baumarkt irgendjemand Hilfe angeboten hätte, als ich gefühlt 1000 25 kg Säcke ins Auto gehievt und ein 50 m langes Drainagerohr nachgestopft habe
Aber die Leute fanden es wohl spannender, mir die ganzen 30 Minuten zuzusehen, wie ich auf die Rückbank klettere, am Rohr ziehe, wieder rausspringe und hinten nachschiebe, wieder vorne reinklettere und ziehe, wieder aussteige und nachschiebe, …
Wobei, ich hätte die Hilfe wahrscheinlich eh nicht angenommen, weil „ich kann das ganz toll alleine
.“
-
Ganz ehrlich, mir tun junge Männer ein kleines Bisschen leid.
das habe ich gestern im nachhinein auch gedacht 🙈
Aber es sind ja nicht alle so schrecklich 🤪
(und mein Männe hat mich ganz ohne irgendeine Anmache gekriegt - geht also auch 😁)
Die Frage ist was schon als Anmache im negativem Sinne gewertet wird.
Der eine Sohn der noch Single ist, spricht keine Frau mehr an. Er ist höflich erzogen und nie übergriffig, macht es aber aufgrund der Erfahrungen nicht mehr. Er wurde auch schon ausgelacht.
Andere bereits vergebene Frauen finden ihn hübsch und zuvorkommend. Da muss er anscheinend warten, bis eine davon Single wird und den ersten Schritt macht.
Scheinbar für alle Geschlechter nicht einfach.
-
Ich hätte mich gefreut, wenn mir beim letzten Mal im Baumarkt irgendjemand Hilfe angeboten hätte, als ich gefühlt 1000 25 kg Säcke ins Auto gehievt und ein 50 m langes Drainagerohr nachgestopft habe
Aber die Leute fanden es wohl spannender, mir die ganzen 30 Minuten zuzusehen, wie ich auf die Rückbank klettere, am Rohr ziehe, wieder rausspringe und hinten nachschiebe, wieder vorne reinklettere und ziehe, wieder aussteige und nachschiebe, …
Wobei, ich hätte die Hilfe wahrscheinlich eh nicht angenommen, weil „ich kann das ganz toll alleine
.“
So ähnlich ging es mir mal auf ner Autobahnraststätte, als ich- Achtung! - Öl nachgefüllt habe. (Wofür ich übrigens keine Hilfe brauche 🤭)
Sobald ich die Motorhaube aufgemacht habe, haben gefühlt alle Männer mit ihren Tätigkeiten innegehalten und zu mir rüber geguckt (und nein, ich hatte keinen Minirock an 😆). Das war schon irgendwie skurril. Ich war auf jeden Fall sehr unterhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!