Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Es ist bemerkenswert, dass es scheinbar nur dann akzeptiert wird, wenn es eine(r)m passt.
Aber das ist doch immer so. Man fragt deshalb ja auch vorher, ob man irgendwie helfen kann. Und das Gegenüber hat die Wahl, abzulehnen oder anzunehmen, ganz ohne Begründung und Bewertung.
Ich lasse mir auch helfen, wenn ich sehe, das Gegenüber freut sich jetzt, mir helfen zu können. Dann lass ich den. Warum auch nicht?
Miteinander, nicht gegeneinander. Ende der Predigt.
Predigt braucht es keine, aber DAS war eher gemeint....
Ich gebe zu, ich hab das mal als ganz junge Frau ausgenutzt . Hatte meinen Kleinstwagen und Führerschein ganz frisch, noch nie den Reifendruck geprüft und war auch recht fein angezogen... bin in die Tankstelle rein, hab einen Hundeblick aufgesetzt und gefragt, ob mir jemand helfen kann beim Reifendruckmessen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Stimmte ja. Kommt der Werkstattmeister persönlich und stellt mir den Reifendruck ein fand ich so lieb und hab mich natürlich überschwänglich bedankt.
Das hatte ich gemeint damit wenn es einem passt. Das Unten hätte es laut deinem Oben von mir zitierten Beitrag ja eigentlich nicht gebrauch. Normales Fragen hätte ausreichen müssen. Also freundlich, ohne Hundeblick usw.
Wenn man es dann aber trotzdem macht, was ist das dann?
Aber da ich heute scheinbar sehr schlecht kommunizieren kann, lass ich die Predigt, denn ich will ja auch nicht predigen und schreibe auch nichts mehr dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das ist doch immer so. Man fragt deshalb ja auch vorher, ob man irgendwie helfen kann. Und das Gegenüber hat die Wahl, abzulehnen oder anzunehmen, ganz ohne Begründung und Bewertung.
Ich lasse mir auch helfen, wenn ich sehe, das Gegenüber freut sich jetzt, mir helfen zu können. Dann lass ich den. Warum auch nicht?
Miteinander, nicht gegeneinander. Ende der Predigt.
Predigt braucht es keine, aber DAS war eher gemeint....
Ich gebe zu, ich hab das mal als ganz junge Frau ausgenutzt . Hatte meinen Kleinstwagen und Führerschein ganz frisch, noch nie den Reifendruck geprüft und war auch recht fein angezogen... bin in die Tankstelle rein, hab einen Hundeblick aufgesetzt und gefragt, ob mir jemand helfen kann beim Reifendruckmessen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Stimmte ja. Kommt der Werkstattmeister persönlich und stellt mir den Reifendruck ein fand ich so lieb und hab mich natürlich überschwänglich bedankt.
Das hatte ich gemeint damit wenn es einem passt. Das Unten hätte es laut deinem Oben von mir zitierten Beitrag ja eigentlich nicht gebrauch. Normales Fragen hätte ausreichen müssen. Also freundlich, ohne Hundeblick usw.
Wenn man es dann aber trotzdem macht, was ist das dann?
Aber da ich heute scheinbar sehr schlecht kommunizieren kann, lass ich die Predigt, denn ich will ja auch nicht predigen und schreibe auch nichts mehr dazu.
Machen Männer nicht anders Sei es im Haushalt, bei Kindersachen whatever. Und ja, es ist ein Unterschied, ob ich es ausnutze bzw das System nutze, oder ob mir was unterstellt wird und mir das System aufgezwängt wird (ob man es tun sollte, ist nochmal was anderes).
-
Ich war eben mit Fridolin (18 Wochen, border terrier) im Fressnapf. Wir treffen auf einen echt großen ridgeback. Die Halterin schaut ganz verliebt und meint „oh der ist ja auch noch ganz klein! Wie alt Is er denn?“
18 Wochen
„Oooh meiner ist 9 Monate alt“
Das auch, dass hat mich zum Lachen gebracht, ihrer war alles andere als klein.
-
Neben unserem Boot ist ein Tretbootverleih.
Die Vermieter, die man 300 Meter weit hören kann:
Die Frau: "Du hast mir schon 3 Monate kein Busserl mehr geben".
Der Mann: "Ich weiß nicht was du hast, ich bussel dich doch die ganze Zeit".
Ist so ein altes Ehepaar.
Sie: 'Was machst du heute noch? "
Ein Bisschen durch die Gegend fahren.
" Mit dem BMW? "
Er, etwas sauer:
Ja was denn sonst, wozu hab ich den denn? Du fährst ja nie mit.
Die sind so lustig.
-
Stehe im Nachtdienst auf einem Volksfest und schaue die ganze Zeit auf ein Fahrgeschäft (Autoscooter). Irgendwann fällt mir auf das der Name sehr niedlich ist.
Ich: Schon niedlich, dass der Scooter einer Frau gewidmet ist, macht man das nicht sonst mit Schiffen?
Kollege: Was?
Ich: Na ja, "For Mel" ist halt schon süss.
Kollege: Da steht eine fette 1, ForMel 1!!!
Ich: Oh
Zu meiner Verteidigung, dass war ein wirklich ganz ungünstiges Design.
Bin mit den Hunden unterwegs.
Ein Herr spricht mich an
H: Oh sie wissen aber dass das Belgier sind?
I: Ja?
H: Das sind aber ganz schwierige Hunde und dann gleich drei davon!
I: Der schwarze ist ein Lab...
H: Aber die sind ja auch gerade so in Mode und dann werden sie abgegeben und.....
Bin dann eilig davon gegangen, mit meinen zwei Malis und meinem Labrador. Wie übergriffig kann man sein
Gassi mit dem bemaulkorbtem Mali, relativ viele Spaziergänger. Ich gehe an die Seite um eine Familie durchzulassen.
Mutter: Oh, darf xy Mal streicheln?
Ich: Leider, nein. Er mag keine anderen Menschen.
Mutter: Ja aber der kann ja gar nicht beissen!
Ich: Trotzdem ist so ein Maulkorb schmerzhaft, ihr Kind erschreckt sich und für meinen Hund ist das auch keine schöne Erfahrung.
Mutter: Sagen sie doch einfach, wenn Sie keine Kinder mögen
.....
Beim nächsten mal lass ich den Hund dann kleine Kinder umschubsen
-
-
Hieß es nicht immer mit Maulkorb drauf hat man viel mehr Platz beim laufen weil die Leute weg gehen? Anscheinend wirkt sich ein Maulkorb nicht mehr abschreckend sondern vermittelt das Bild von angrabschen aber sicher
-
Ich: Trotzdem ist so ein Maulkorb schmerzhaft, ihr Kind erschreckt sich und für meinen Hund ist das auch keine schöne Erfahrung.
Mutter: Sagen sie doch einfach, wenn Sie keine Kinder mögen
"Können Sie dem nicht mal die Schnauze zuhalten, damit mein Kind streicheln kann?!"
Das Kind hat damals direkt mal ein paar sehr saftige neue Ausdrücke gelernt.
-
Ich fürchte, die einzig angemessene Antwort darauf ist: "Aber ich!!! "
-
Bin mit zwei Freundinnen im örtlichen Lokal essen, Casha begleitet mich, liegt entspannt unter dem Tisch (nachdem sie versucht hat, sich einen Platz auf der Bank zu sichern ).
Die Bedienung kommt irgendwann zum Hund kuscheln (man kennt sich), wir kommen ins Gespräch. Der eigene Hund leider letztes Jahr verstorben, aber sie betreut jetzt den Hund ihrer Schwester mit, das reicht. Der ist so lebhaft, jetzt geht es... aber der lief ständig weg, man konnte den gar nicht "daschreien"... jetzt wird es langsam besser. War schon arg gefährlich... der schaut ja gar nicht, wenn er über die Strasse läuft (ach.. sag an...)
Ich in Gedanken "Schleppleine und Training soll helfen", aber ich halte meinen Mund, nicke nur vermeintlich um dieses Problem wissend.
Meine Begleitung führt das Gespräch interessiert fort, fragt irgendwann, ob der Hund jagt.
"Nein, nein.. jagen tut die nicht.. die läuft nur den Hasen hinterher"
Wissendes Nicken.
Ich nicke nicht. Sage aber auch nichts. Ich erkenne einen Kampf, der schon im Vorfeld verloren ist. -
Bin mit zwei Freundinnen im örtlichen Lokal essen, Casha begleitet mich, liegt entspannt unter dem Tisch (nachdem sie versucht hat, sich einen Platz auf der Bank zu sichern ).
Die Bedienung kommt irgendwann zum Hund kuscheln (man kennt sich), wir kommen ins Gespräch. Der eigene Hund leider letztes Jahr verstorben, aber sie betreut jetzt den Hund ihrer Schwester mit, das reicht. Der ist so lebhaft, jetzt geht es... aber der lief ständig weg, man konnte den gar nicht "daschreien"... jetzt wird es langsam besser. War schon arg gefährlich... der schaut ja gar nicht, wenn er über die Strasse läuft (ach.. sag an...)
Ich in Gedanken "Schleppleine und Training soll helfen", aber ich halte meinen Mund, nicke nur vermeintlich um dieses Problem wissend.
Meine Begleitung führt das Gespräch interessiert fort, fragt irgendwann, ob der Hund jagt.
"Nein, nein.. jagen tut die nicht.. die läuft nur den Hasen hinterher"
Wissendes Nicken.
Ich nicke nicht. Sage aber auch nichts. Ich erkenne einen Kampf, der schon im Vorfeld verloren ist.Ach, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ich dachte meiner jagt! Dabei rennt der nur anderen Viechern hinterher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!