Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Diesen Satz hätt ich vor dem Mann der Erbse gesagt.
Wenn jemand schon so agiert, lass ich mich da während seiner Anwesenheit gar nicht zu irgendwas hinreißen.
Aber war mal wieder so ne Situation, wo ich mir denk, wie viel Druck man so von außen als HH erlebt und was Hunde rein theoretisch heute alles leisten können müssen.
Und der Depp hatte ned mal ne Ausrede, weder kamen wir aus dem Gegenlicht, noch hat der auf nen Handy gestarrt, noch sind wir mitten an der Stelle aus dem Boden geschossen....
Der ist schräg über den Weg gelaufen, den wir längs gekommen sind. Hätte vor oder hinter uns kreuzen können.
Womit ich ehrlich gesagt, gerechnet hab - ich mein - wer läuft den auch in das einzige Objekt weit und breit auf der Fläche?
Mit einer der Gründe, warum meine Frau nach Takeo keinen Hund mehr möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn jemand schon so agiert, lass ich mich da während seiner Anwesenheit gar nicht zu irgendwas hinreißen.
Aber war mal wieder so ne Situation, wo ich mir denk, wie viel Druck man so von außen als HH erlebt und was Hunde rein theoretisch heute alles leisten können müssen.
Und der Depp hatte ned mal ne Ausrede, weder kamen wir aus dem Gegenlicht, noch hat der auf nen Handy gestarrt, noch sind wir mitten an der Stelle aus dem Boden geschossen....
Der ist schräg über den Weg gelaufen, den wir längs gekommen sind. Hätte vor oder hinter uns kreuzen können.
Womit ich ehrlich gesagt, gerechnet hab - ich mein - wer läuft den auch in das einzige Objekt weit und breit auf der Fläche?
Mit einer der Gründe, warum meine Frau nach Takeo keinen Hund mehr möchte.
Ich bring ja meinen Hunden, die die vollkommene Ignoranz nicht mitbringen, genau die Ignoranz so gut es geht bei.
Erbse hat alles absolut perfekt gemacht.
Ignorierrn beim auf sie/ uns zulaufen: check
Die Ausweichbewegung, damit er sie nicht berührt: check
Nach Ansprache durch Fremde, die nur wenige cm entfernt sind, nicht hinwollen: check
Aber nicht mal ne lange Nase machen, wer das ist: jo. Das nicht.
Und das finde ich auch arg viel verlangt. (Weil sie eben nicht ganz so Ignorant veranlagt ist, wie zB Hazeli).
-
ich mein - wer läuft den auch in das einzige Objekt weit und breit auf der Fläche?
Leute, die gewohnt sind, dass andere ihnen ausweichen (sollen).
Ist in der Stadt bei uns ein Problem, vor allem junge Männer aus bestimmten Kreisen laufen in einer Reihe nebeneinander in der Fußgängerzone, und du als Frau darfst dann gucken, wie du daran vorbeikommst. Ich hab es auch schonmal drauf ankommen lassen, dann laufen die halt in dich rein oder rempeln dich derbe an.
Testosteronbolzen haben in deren Welt halt Vorfahrt
-
ich mein - wer läuft den auch in das einzige Objekt weit und breit auf der Fläche?
Ist in der Stadt bei uns ein Problem, vor allem junge Männer aus bestimmten Kreisen laufen in einer Reihe nebeneinander in der Fußgängerzone, und du als Frau darfst dann gucken, wie du daran vorbeikommst. Ich hab es auch schonmal drauf ankommen lassen, dann laufen die halt in dich rein oder rempeln dich derbe an.
Du guckst einfach zu wenig böse.
-
-
-
War nen älterer Herr. Und so gucken, dass mir die Leute ausweichen, kann ich.
-
Da gabs mal einen Namen dazu: Patriarchy-Chicken. Als Frau Männern nicht mehr automantisch immer ausweichen. Ich hab das mal in verschiedenen Städten ausprobiert, und war echt entsetzt. Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht. In Berlin gings einigermaßen, in München sind Männer teilweise einfach vor mir stehengeblieben damit ich doch noch ausweiche, oder sie sind mit solcher Wucht in mich reingelaufen dass ich blaue Flecke hatte.
-
Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht.
Ist doch eigentlich logisch, da
stetsderdie Klügere nachgibt. -
Ich habe es auch schon mal erlebt, daß jemand in voller Absicht mich angerempelt hatte.
Ich bin um diesen Typen einen großen Bogen gelaufen, habe mich auf eine freie Fläche neben dem Weg gestellt, in großen Abstand zu ihm, und brav gewartet, daß der Wasserhahn frei wurde und ich die Gießkanne auffüllen konnte.
Der Typ war fertig, und stand da einfach weiter. Kurzer Blick, und ich sah, daß der mich grimmig anstarrte. Keine Ahnung, wieso. Habe mir dann gesagt, laß dich nicht ärgern, der kann hier nicht ewig stehen, wir haben Zeit, und ignoriere den! Gesagt, getan! Die Hunde waren ja mit, habe mich mit ihnen beschäftigt, während ich einfach nur gewartet habe, bis der Hahn frei wurde. Der Typ stand noch recht lange dort, und ich vermute mal, daß der weiter grimmig geschaut hat.
Ich nix gesagt, ihn auch nicht weiter angeschaut, und einfach nur brav gewartet.
Irgendwann hat er seine beiden Gießkannen aufgehoben, und anstatt einfach nur auf dem Weg entlang zu gehen, ist der direkt in mich rein.
Und ich weiß noch nicht einmal, wieso.
-
Da gabs mal einen Namen dazu: Patriarchy-Chicken. Als Frau Männern nicht mehr automantisch immer ausweichen. Ich hab das mal in verschiedenen Städten ausprobiert, und war echt entsetzt. Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht. In Berlin gings einigermaßen, in München sind Männer teilweise einfach vor mir stehengeblieben damit ich doch noch ausweiche, oder sie sind mit solcher Wucht in mich reingelaufen dass ich blaue Flecke hatte.
Ja, Alle.......
In meinem Umfeld ist das nicht so, aber....
[media]https://youtu.be/_MB8U3ixTks[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!