Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da gabs mal einen Namen dazu: Patriarchy-Chicken. Als Frau Männern nicht mehr automantisch immer ausweichen. Ich hab das mal in verschiedenen Städten ausprobiert, und war echt entsetzt. Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht. In Berlin gings einigermaßen, in München sind Männer teilweise einfach vor mir stehengeblieben damit ich doch noch ausweiche, oder sie sind mit solcher Wucht in mich reingelaufen dass ich blaue Flecke hatte.
Ja, Alle.......
Ich hab ein strukturelles Problem beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Alle.......
Ja, Männer weichen nicht aus und gehen davon aus, dass Frau das tut.
Wenn ich so etwas so in umgekehrten Rollen schreiben würde, würdet ihr mich köpfen. Ist aber schon ok.
-
Ja, Alle.......
Fragt sich nur, welches.
-
Wenn ich so etwas so in umgekehrten Rollen schreiben würde, würdet ihr mich köpfen. Ist aber schon ok.
Mit den richtigen Parametern würde dich keiner köpfen.
"Frauen gehen davon aus, dass Männer die Kinderbetreuung nicht so gut hinbekommen wie sie selbst." - würde ich dir beispielsweise zustimmen.
-
Es ist ein Beispiel dafür, wie sich strukturelle Macht auch im Kleinen manifestiert. Und Machtstrukturen sind in unserer Gesellschaft einfach nicht so, dass du das in umgekehrten Rollen schreiben könntest. Dazu jetzt genug ot von meiner Seite! :)
-
-
Ist doch klar, dass das nur eine Minderheit ist Und du und mein Mann und ganz viele Männer gehören da sicher nicht dazu. Nicht, weil Frau/Mann, sondern weil in einer Gemeinschaft jeder mal Platz macht für jemand anderes und das zum gelingenden Zusammenleben dazugehört.
-
Passend dazu......
Unsere Wäschespinne ist dem Nachbargrundstück nahe. Während dem Wäsche aufhängen
tratschediskutiere ich übern Zaun über Autos.Meine Frau fragt, was war denn?
Ich: "Nichts, Männergespräche!"
-
Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht. In Berlin gings einigermaßen, in München sind Männer teilweise einfach vor mir stehengeblieben damit ich doch noch ausweiche, oder sie sind mit solcher Wucht in mich reingelaufen dass ich blaue Flecke hatte.
Da gab es mal eine interessante Begegnung in Tölz dazu. Von Vorne drei junge Männer - nicht älter als 20 und eher Richtung Möchtegern-Poser - ,die breit nebeneinander mit entgegen kommen. Ich gehe ganz rechts, rechts neben mir noch der Hund, mein Mann geht ein ganzes Stück hinter mir. Es ist - wie öfters mal - nicht erkenntlich, dass wir zusammen hören.
Natürlich hat keiner der Drei eingesehen mal zur Seite zu gehen, ich war darauf eingestellt und so gab es einen kräftigen Schulterrums auf beiden Seiten. Die drei Kerle bleiben stehen und wollen Stunk machen als mein Mann bei ihnen ankommt und sie fragt, warum sie seine Frau angestoßen haben. Der war echt sauer und - wer meinen Mann schon mal in Natura gesehen hat - der kann echt böse gucken.
Der mich angerempelt hat, hat noch mehr oder weniger kleinlaut gesagt, dass ich ja zur Seite hätte gehen können als ich ihn gesehen habe. Mein Mann sieht ihn einfach nur an und geht dann einfach durch alle drei durch - mit den Worten, "Könnt ihr nicht zur Seite gehen?" Da alle drei Herrschaften gut gewankt sind, hat es keiner gewagt den Mund aufzumachen und wir sind fröhlichen Mutes weiter gegangen.
Passiert uns aber ständig wenn ich vorne gehe. Geht mein Mann vorne, den hat noch NIE jemand angerempelt.
-
Ich hab's auch mal getestet. Körperhaltung ala hier kommt die Königin der Welt und durch den Gegenverkehr durchgucken. Funktioniert, die die nicht ausgewichen sind waren im Promillebereich.
Körperhaltung etwas geändert, Leute angeschaut, plötzlich war ich die die ausweichen musste.
Nach der Lektüre von Thorsten Havener war ich in Experimentierlaune 😄
-
Das habe ich schon vor 30 Jahren in der Fußgängerzone Göttingens ausprobiert. Ich hatte das mal irgendwo gelesen und dachte ich probier das mal aus.
Ich war echt erschrocken wie viele Männer einfach in mich reinrannten. Scheinbar hat sich da wohl nichts dran geändert.
Schade eigentlich, dass sich ein Großteil der Männer immer noch für den Nabel der Welt hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!