Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde, das Problem ist gar nicht, wenn sich jemand bewusst für das klassische Modell entscheidet, sondern dass vieles so unbewusst abläuft und andere Modelle nicht respektiert werden.
Mein Schwager und meine Schwägerin haben es genauso gemacht: Er ist für das Baby zuhause geblieben, sie hat weiter gearbeitet. Das finde ich richtig gut und hab es einer Freundin von mir erzählt, die das klassische Modell lebt und mir regelmäßig erzählt, dass sie ihr Kind nie bekommen hätte, wenn sie vorher gewusst hätte, wie aufwändig das ist. Ihr entrüsteter Kommentar: „Diese Frau hätte nie Mutter werden dürfen!“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, das Problem ist gar nicht, wenn sich jemand bewusst für das klassische Modell entscheidet, sondern dass vieles so unbewusst abläuft und andere Modelle nicht respektiert werden.
Mein Schwager und meine Schwägerin haben es genauso gemacht: Er ist für das Baby zuhause geblieben, sie hat weiter gearbeitet. Das finde ich richtig gut und hab es einer Freundin von mir erzählt, die das klassische Modell lebt und mir regelmäßig erzählt, dass sie ihr Kind nie bekommen hätte, wenn sie vorher gewusst hätte, wie aufwändig das ist. Ihr entrüsteter Kommentar: „Diese Frau hätte nie Mutter werden dürfen!“
Na wenn man wirklich wissen würde was auf einen zukommt, würde die Menschheit wahrscheinlich aussterben.
-
Na wenn man wirklich wissen würde was auf einen zukommt, würde die Mehrheit wahrscheinlich aussterben.
Ach, so schlimm auch wieder nicht. Gibt ja doch recht viele Mehrkinderhalter… Hormone und so sind schon was tolles. Die gaukeln einem ja schon vor, dass alles nicht so schlimm ist…
LG Anna
-
Na wenn man wirklich wissen würde was auf einen zukommt, würde die Mehrheit wahrscheinlich aussterben.
Ach, so schlimm auch wieder nicht. Gibt ja doch recht viele Mehrkinderhalter… Hormone und so sind schon was tolles. Die gaukeln einem ja schon vor, dass alles nicht so schlimm ist…
LG Anna
War auch überspitzt formuliert.
Ich liebe es Kinder zu haben, meine Frau auch. Obwohl wir beide froh sind, keine kleinen Kinder mehr auf dauer hier zu haben.
Kinder sind kein Verlust, sondern ein Gewinn (für uns) . Andere wollen sich das nicht antun und es ist gut, wenn sie dann keine haben.
-
LG Anna
War auch überspitzt formuliert.
Ich liebe es Kinder zu haben, meine Frau auch. Obwohl wir beide froh sind, keine kleinen Kinder mehr auf dauer hier zu haben.
Kinder sind kein Verlust, sondern ein Gewinn (für uns) . Andere wollen sich das nicht antun und es ist gut, wenn sie dann keine haben.
Klar! Natürlich! Ich find ja eh, dass jeder leben darf, wie er mag. Solange es nicht zu Lasten anderer geht. Ganz schrecklich fand ich zb mal die Begegnung mit einer Frau, die Kinder nur hatte, weil der Mann wollte. Und sich den Kindern entsprechend gegenüber verhalten hat…
LG Anna
-
-
Mein Mann wurde am Anfang unserer Ehe - da waren wir schon 7 Jahre zusammen - immer wieder gefragt, wann denn endlich mal Kinder kommen würden. Weil dafür heiratet man ja. Auf die Aussage, dass sowohl er wie auch ich keine Kinder wollen, kamen die "interessantesten" Aussagen.
Höhepunkt war dann ein Arbeitskollege, der danach schleunigst die Firma verlassen hat, der ihm gesagt hat, dass er sich da mal richtig durchsetzen muss, schließlich muss jede Frau mal Kinder kriegen denn sonst wäre das keine echte Frau und er müsste doch einen Sohn haben. Mein Mann sagte dann, dass ich definitiv keine Kinder kriegen würde und dann kam, dass das nicht meine Entscheidung wäre sondern sein, weil er der Ehemann ist. Also so richtig uralte Schule. Mein Mann war sehr, sehr deutlich und hat sich geweigert mit dem Mann weiter zusammen zu arbeiten. Ein paar Wochen später verließ er die Firma.
Und wenn dann die Leute noch erfahren haben, dass er meinen Nachnamen angenommen hat, war es komplett vorbei.
Wir haben mehr oder weniger eine klassische Verteilung. Mein Mann arbeitet voll, ich auf 450 Euro und trotzdem ist er es, der Abends noch kocht - ich hasse kochen und mache es nur wenn ich sehr, sehr viel Lust habe. Haushalt macht der, der die niedrigere Toleranz für Chaos hat. Nur alles rund um die Viecher gehört mir, er geht mal Pipi und auch mit Gassi aber der Großteil ist meine Aufgabe. Für uns passt das so.
-
Ich durfte gestern miterleben, inwiefern nicht nur die Familie entscheidend ist für das Aufwachsen eines Kindes, sondern auch das Umfeld.
1. Stunde Schwimmunterricht 3. Klasse. Ich war dabei, weil mein Kind ja ein kleiner Spezialfall ist und ich das Gefühl hatte, mir erst die Lehrer angucken zu müssen, um ihn ggf zu schützen.
Begrüßung durch den männlichen Sportlehrer: "bla bla... Ja, und was ist der Unterschied zwischen den Jungs und den Mädchen, außer dass die Jungs etwas besseres haben? Zwinker, zwinker"
Der Lehrerin und mir ist fast die Hutschnur geplatzt.
Der ganze Unterricht bestand aus "So, jetzt gucken die Mädchen, was die Jungs wieder falsch machen" und "Guckt mal, wie toll die Mädchen das können" usw.
Spoiler: Mein Kind (ein Junge, der seinen Nagellack momentan ganz toll findet) wird ein Attest bekommen. Und es tut mir nicht leid.
-
-
Das Like dafür, dass du deinen Sohn da rausnimmst... Unmöglich, so ein Lehrer.
Nicht nur der Lehrer. Das andere waren Frauen. Ganz schlimm.
Das ist nicht der eigentliche Grund dafür, dass er nicht teilnehmen wird. Aber es ist der Grund, weshalb es mir nicht leid tut.
-
Dito!👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!