Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Irgendwie sind Sport- und Schwimmlehrer glaube ich eh gerne mal eine Sache für sich. Ich hatte zu meiner Schulzeit nur Sportlehrer, die sich auf irgendeine Art unmöglich verhalten haben. Sei es sexuelle Belästigung um die sich niemand gekümmert hat trotz mehrfacher Meldung durch unterschiedliche Personen, absolut aggressives Verhalten, rassistische Äußerungen oder Mobbing von einzelnen Schülern. Das war echt gruselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich durfte gestern miterleben, inwiefern nicht nur die Familie entscheidend ist für das Aufwachsen eines Kindes, sondern auch das Umfeld.
1. Stunde Schwimmunterricht 3. Klasse. Ich war dabei, weil mein Kind ja ein kleiner Spezialfall ist und ich das Gefühl hatte, mir erst die Lehrer angucken zu müssen, um ihn ggf zu schützen.
Begrüßung durch den männlichen Sportlehrer: "bla bla... Ja, und was ist der Unterschied zwischen den Jungs und den Mädchen, außer dass die Jungs etwas besseres haben? Zwinker, zwinker"
Der Lehrerin und mir ist fast die Hutschnur geplatzt.
Der ganze Unterricht bestand aus "So, jetzt gucken die Mädchen, was die Jungs wieder falsch machen" und "Guckt mal, wie toll die Mädchen das können" usw.
Spoiler: Mein Kind (ein Junge, der seinen Nagellack momentan ganz toll findet) wird ein Attest bekommen. Und es tut mir nicht leid.
Davor habe ich auch etwas Sorge und das zu viel Druck gemacht wird.
Mein Sohn ist sehr sensibel und hat auch vor einige Sachen Angst. Ich empfinde sie berechtigt aber er wird halt abgestempelt.
Montag z.B. war ich mit Marko und meiner Mutti (ich konnte sie noch überreden) im Spaßbad. Marko hat Angst vor tiefem Wasser und traut seinen Schwimmscheiben noch nicht. Für mich kein Problem aber Mutti schaute da einem kleinen Mädchen mit Schwimmflügeln hinterher welches sich totesmutig ins tiefe Wasser gestürzt hat. Wer garantiert mir das sie das nicht macht wenn sie eben keine Flügel anhat? Wasser kann gefährlich sein da ist eine gesunde Einschätzung wichtig.
Am Ende ist Marko im Planschbecken selbst draufgekommen das die Scheiben ihn tragen. Wir waren sogar im tieferen Wasser und er hat so was wie Schwimmzüge gemacht. Zwang und Überreden funktioniert bei ihm nicht. Es muss von ihm ausgehen.
Und ja er wurde im Planschbecken auch komisch angeschaut. Großer Junge mit langen Haaren bei den ganz Kleinen. Will nicht wissen wieviele ihn für zurückgeblieben gehalten haben.
-
Was ich hier lese, erinnert mich an eine Sache vor wenigen Jahren.
Mann bekommt karrierebeeinträchtigende Beurteilung, darin aufgeführte Begründung: Seine Frau nahm nicht an offiziellen Veranstaltungen teil.
Er hat das aber ganz schnell geklärt ...
-
Das ist ein paar Wochen schon her, aber irgendwie muss ich da immer mal wieder dran denken.
War mit Emmi spazieren laufen in den Feldern um den Ort und auf dem Heimweg einen Hund gesehen ohne Besitzer, der uns dann gefolgt ist, immer so mit Abstand 10-20 Meter. War ein Mischling und irgendwas mit Schäferhund drin so von der Art her. Der ist uns dann gefolgt bis nach Hause und stand dann bei uns daheim im Hof rum, als ich mit Emmi rein bin und da dann auch geblieben ist.
Habe gesehen, dass er nen Halsband anhat. Bin dann mit einer Leine raus und er war zutraulich und hab ihn angeleint und dann gesehen Handy-Nummer auf dem Halsband. Also angerufen. Unfreundlicher Mann dran, hab ihm erklärt worum es geht. Dann meinte er in welchem Ort ich bin, dass der Hund das öfter macht und ich soll ihn einfach wieder laufen lassen der kommt dann wieder heim. Gibt ja gar keinen Verkehr in der Nähe oder so. Echt.
Also habs nicht gemacht und gesagt er soll ihn holen was ihm sehr unrecht war, aber er hats gemacht. Was denken die Leute eigentlich?
-
und dann war da noch die Frau die Ihrer Freundin erzählte:
Also Meine Kinder -Tochter A-Sohn B- hatten ja eine Doppelhochzeit was sehr schön.
Der Mann meiner Tochter ist ganz toll, der wäscht die Wäsche, kocht das Essen
und putzt zusammen mit meiner Tochter die Wohnung
aber mein Armer Sohn, nicht schön, seine Frau will, das er auch mal kocht, oder wäscht oder putzt.
also mal ganz ehrlich, die will wohl garnichts machen.
-
-
Ein Arbeitskollege hat mich mal gefragt, was ich denn machen würde, um meinen Freund zu halten, wenn ich weder kochen noch backen würde und er sich dann auch noch im Haushalt beteiligen muss
Es wird auch regelmäßig davon ausgegangen, dass unsere finanziellen Ausgaben ausschließlich mein Freund trägt. Wir haben ja grad ein Haus gekauft, da wird auch dauernd wissend genickt: „Ja, zum Glück hast du dir einen gut verdienenden Mann gesucht. *zwinkerzwonker*.
Ja. Zum Glück, weil ich gehe ja nicht auch Vollzeit arbeiten und verdiene den einen oder anderen Euro
-
Ein Arbeitskollege hat mich mal gefragt, was ich denn machen würde, um meinen Freund zu halten, wenn ich weder kochen noch backen würde und er sich dann auch noch im Haushalt beteiligen muss
Es wird auch regelmäßig davon ausgegangen, dass unsere finanziellen Ausgaben ausschließlich mein Freund trägt. Wir haben ja grad ein Haus gekauft, da wird auch dauernd wissend genickt: „Ja, zum Glück hast du dir einen gut verdienenden Mann gesucht. *zwinkerzwonker*.
Ja. Zum Glück, weil ich gehe ja nicht auch Vollzeit arbeiten und verdiene den einen oder anderen Euro
Fast original meine Oma( die nie ihr Dorf verlassen hat), die meint immmer "Der verdient doch genug, da musst du doch nicht arbeiten gehen,"
Nie im Leben wäre ich das Heimchen am Herd und nie im Leben würde ich "abhängig" sein wollen. Never ever.
-
Eben krieg ich ne Sprachnachricht von ner Freundin. Sie war wohl in irgendner Drogerie und hat neongrünen Nagellack dort gesehen.
Sie also zu ihrer Begleitung "Oh cool, das muss ich Aoleon erzählen, der gefällt ihr sicher!"
Die Begleitung besteht aus: Einer Freundin von ihr, ihre Tante und ihre Cousine. Erstmal wurde gefragt "Wem?" Darüber aufgeklärt das ich eine Freundin sei die sie nicht kennen kam ein "Also, bist du nicht zu alt für so junge Leute?" Als sie verwirrt erwidert hat das ich einiges älter bin als sie (sie ist 32) waren alle drei entsetzt und haben verschiedene Variationen gebracht von:
"Aber wie geht denn das, ihr seit doch total verschieden vom Alter!"
"Und in dem Alter will sie sowas tragen????"
"Du hast dich bestimmt vertan mit ihrem Alter. Oder das sie sowas wie den Nagellack will."
Also...
-
Letzten Sonntag habe ich echt was über Verkehrsregeln gelernt!
Vorab zum Hintergrund: Die Straße zwischen unserem Ort und dem nächsten ist momentan voll gesperrt. Es gibt eine ewig lange Umleitung, die sich viele gerne sparen wollen.
Ich gehe mit Charlie auf einem Feldweg, welcher in die gesperrte Landstraße mündet. Genau auf der Höhe des Weges steht die Straßensperre über beide Fahrbahnen und in der Mitte ein Schild mit einem schönen roten Kreis drumherum ⭕
Ich wollte mir die Sperre anschauen weil sie irgendwie sehr komisch da stand.
Kurz bevor ich dort war, kam ein Auto flott daher und die Fahrerin wollte mit Schwung um die Absperrung herum fahren.
Ich hatte sie vorher nicht gesehen, weil dort Sträucher am Weg sind.
Die Fahrerin bekommt das Auto kurz vor uns zum Stehen, mir klopft das Herz vor Schreck und sie wedelt mit der Hand zum Fenster raus, dass wir endlich aus dem Weg gehen sollen.
Ich zeige auf das ⭕ Schild und werde dann aufgeklärt, was es damit auf sich hat:
1. Es ist Sonntag und da gelten solche Schilder nicht! Mein Einwand, ob das auch für Einbahnstraßen und rote Ampeln gilt, wurde mit "Das ist doch was völlig anderes" abgebügelt.
2. Diese Schilder werden nur dazu aufgestellt, dass sie den Staat nicht verklagen könne!
Das Fragezeichen in meinem Gesicht sprach wohl Bände, denn ich bekam gleich folgende Erklärung geliefert: Angenommen da steht kein Schild und die Frau fährt mit ihrem Auto in die Baustelle und ihr Fahrzeug wird dabei beschädigt, könne sie den Staat verklagen. Aber wenn der Staat ein Schild dort aufstellt und sie fährt trotzdem in die Baustelle und beschädigt dort ihr Auto, muss sie selber für den Schaden aufkommen!
Leider konnte ich nicht mehr genau fragen, was denn der Staat mit einer Landstraße zu tun hat, denn da kamen zwei Motorradfahrer die mit Blick auf Schranke und ⭕ fragten, ob das gesperrt sei.
Als ich dies bejahte, erklärte mir der erste Motorradfahrer, dass sein Navi der Meinung sei, dass die Straße frei ist. Und da es das neueste Modell und auf dem neuesten Stand sei, fahre er jetzt da durch. Ein neues Navi kann nicht irren!!!
Also fuhr die Frau mit dem Auto an der Schranke vorbei, gefolgt von den beiden Motorradfahrern.
Und ich ging mit Charlie grübelnd nach Hause und denke bis heute darüber nach, ob ich in der Fahrschule wirklich so viel gepennt habe oder ob das einfach schon zu lange her ist?
Brauche ich etwa eine Nachschulung???
Grüßle Silke mit Charlie
-
Nichte (14) und ich schauen alte Fotoalben. Auf dem einen Bild meine Schwester=ihre Mutter vor ca 20Jahren. Logischerweise noch deutlich jünger und auch um einiges schlanker. Nichte sehr staunt wie gut Mama mal aussah... Am Abend haben wir mit meiner Schwester telefoniert, da sagte meine Nichte "Mama, heute hab ich alte Fotos von dir gesehen...du warst ja mal richig hübsch!" ....erst Schweigen in der Leitung, dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!