Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Brauche ich etwa eine Nachschulung???

Unbedingt :smiling_face: Da lernt man dann auch, dass Verkehrszeichen nachts keine Gültigkeit haben und deshalb kein Knöllchen verteilt werden darf, und außerdem auch, dass Verkehrsaufseher (aka Politessen) vor 8 Uhr nichts in der (eigenen) Straße zu suchen haben :zany_face:

• Der Sohn fährt um 8:00 nach Kroatien.

Ich: "Hast du Öl und Kühlflüssigkeit kontrolliert?"

Er: :roll:

"Pass auf beim Fahren, es wird immer noch viel Reiseverkehr sein?"

:roll:

"Mach auch mal Pause, damit du konzentriert bleibst".

"Hast du genug Warnwesten im Auto, also auch für deine Freunde?"

Gestern war ich bei meinen Eltern mit der Vespa.

Sie: " Pass auf beim Fahren, sei vorsichtig!"

Ich: " :roll:".

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

• der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :klugscheisser:

• seltsam.

Nach dem Abi hab ich mit 4 Freundinnen einen Trip nach Paris gemacht. In meinem alten Fiesta mit zerdeppertem Außenspiegel. Auto voll mit 5 Mädels plus Gepäck. Noch nie in ner Großstadt gewesen.

Als Außenspiegel haben dann die Mädels fungiert.

Da kam kein einziges warnendes Wort meiner Eltern (ich dachte es kommt zumindest was wegen des Spiegels). Entweder wussten sie, dass sie sich eh jedes Wort sparen können oder ihnen ist/war meine Sicherheit völlig egal. Pffff.

• Früher hatten sorgten sich meine Eltern bestimmt auch, aber sie kommunizierten es nicht so. Auch das Bewusstsein für manche Dinge war nicht so vorhanden und er Straßenverkehr war nicht so arg.

• Jeder hat seinen Rucksack zu tragen, sag ich immer. xD

• seltsam.

Nach dem Abi hab ich mit 4 Freundinnen einen Trip nach Paris gemacht. In meinem alten Fiesta mit zerdeppertem Außenspiegel. Auto voll mit 5 Mädels plus Gepäck. Noch nie in ner Großstadt gewesen.

Als Außenspiegel haben dann die Mädels fungiert.

Da kam kein einziges warnendes Wort meiner Eltern (ich dachte es kommt zumindest was wegen des Spiegels). Entweder wussten sie, dass sie sich eh jedes Wort sparen können oder ihnen ist/war meine Sicherheit völlig egal. Pffff.

Früher hatten sorgten sich meine Eltern bestimmt auch, aber sie kommunizierten es nicht so. Auch das Bewusstsein für manche Dinge war nicht so vorhanden und er Straßenverkehr war nicht so arg.

Hihi. Der verkehr war nicht so arg? In der Pariser City? Ich erinnere mich an einen mehrspurigen Kreisel -sowas hatte bislang niemand von uns gesehen. Meine freundin am steuer, alle anderen sie anbrüllend, von wo überall autos kommen. Es ist quasi ein Wunder, dass nix passiert ist 🤣

• Früher hatten sorgten sich meine Eltern bestimmt auch, aber sie kommunizierten es nicht so. Auch das Bewusstsein für manche Dinge war nicht so vorhanden und er Straßenverkehr war nicht so arg.

Hihi. Der verkehr war nicht so arg? In der Pariser City? Ich erinnere mich an einen mehrspurigen Kreisel -sowas hatte bislang niemand von uns gesehen. Meine freundin am steuer, alle anderen sie anbrüllend, von wo überall autos kommen. Es ist quasi ein Wunder, dass nix passiert ist 🤣

Waren deine Eltern bis zu dem Zeitpunkt auch schon mal da? xD

Aber wenn es dir fehlt, dann schreib mir eine PN bevor du wieder mal nach Paris fährst, ich sorge mich dann. :D

• Fast original meine Oma( die nie ihr Dorf verlassen hat), die meint immmer "Der verdient doch genug, da musst du doch nicht arbeiten gehen,"

Nie im Leben wäre ich das Heimchen am Herd und nie im Leben würde ich "abhängig" sein wollen. Never ever.

Haha, ähnliches Gespräch hatte ich letztens mit einem meiner älteren Patienten, gebürtig aus Russland stammend (wenn andere Kulturen ins Spiel kommen, finde ich solche Gespräche zeitweise echt erheiternd). Ich hatte da den dritten oder vierten Frühdienst in Folge. Er schaut mich irgendwann so an :skeptisch2: und meint: "Du arbeiten immer? Jede Tag? Wie lang, 8 Stunde?!"

Ich bejahe alles (fühlt sich bisweilen auch manchmal so an, als wäre ich immer da).

Er, total irritiert: "Und Mann? Du hast Mann? Was ist mit Mann? Warum der arbeitet nicht?! :fluchen:"

Ich: "Der arbeitet genauso viel wie ich."

Er: :emoticons_look: "Aber.. warum du arbeiten, wenn Mann arbeiten?"

JA MANN! WARUM ICH ARBEITE, FRAG ICH MICH :stock1: !!!

Das war so herzig, weil der Mann wirklich total fassungslos war.

Ein anderer, aus Afrika stammender, Patient ist mal wahrhaftig zusammengebrochen als er hörte, dass ich mit 30 Jahren noch keine Schar Kinder habe. Das sei in seiner Kultur nicht üblich, er hatte mit 30 schon 9 Kinder oder sowas.

Als ich dann etwas salopp meinte, dass ich stattdessen ein Käfig voller Mäuse habe hat er echt filmreif geweint, mit Schluchzern, riesigen Tränen, zum Himmel wehklagend..

Erklär das mal, wenn dann jemand ins Zimmer rein kommt, warum dein Patient zusammengerollt vor dir aufm Boden liegt und hysterisch weint, während du so :ka: :ugly: daneben stehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!