Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Du wirst lachen, diesen Gedanken hatte ich bereits. :lol:

WT-Metall hatte da öfter mal ein schönes Ausstellungsstück mit Hundebox auf Veranstaltungen dabei :smiling_face_with_halo:

Meine Frau wäre damit nicht einverstanden........

Na gut, bleibt sie halt zu Hause. :lol: :lol: :lol:

• Da merkt man eben, dass sich Kulturen unterschiedlich ändern bzw. sind. So eine Ansicht war hier doch auch noch vor 40 Jahren und es gibt sie bis heute, wenn auch oft in abgeschwächter Form.

Meine Mama hatte erst mit 35 Jahren den Führerschein gemacht, einige ihres Jahrganges nie. Kinder waren die Hauptaufgabe für sie. Mein Vater ist sicher keine 70 sondern von der Einstellung her sicherlich mindestens noch eine Generation älter. Zumindest empfinde ich das so. Ich bin aber nicht böse deswegen, weil ich weiß, wie er aufgewachsen ist und wie er erzogen wurde.

Auch meine Erziehung war dementsprechend. Als Kind hatte ich mir da schon Gedanken über manches gemacht, weil es mir komisch vorgekommen war. Vieles in meinem Kopf konnte ich ändern, aber nicht alles. Man wird nicht den gesamten Rucksack der Kindheit leeren können, auch wenn man es versucht. Mein Vater hatte auch immer von Abstammung uns Herkunft geredet, bis ich ihm mal gesagt hatte, dass ich der mit der Säge bin, der den Ast unseres Stammbaumes absägt. :D

Er war "dezent" beleidigt.

• Kein Satz, sondern eine bemerkenswerte (und irgendwie auch beängstigende) Situation.

Direkt vor unserem Schlafzimmer hat heute Nacht 2x ein Sperrmüllhaufen gebrannt und wir haben nichts bemerkt. Also wirklich gar nichts.

Dabei standen die hier mit Feuerwehr, Polizei und allem drum und dran. Sogar ein Auto, das direkt am Sperrmüllhaufen stand und beschädigt wurde, wurde abgeschleppt.

Ich weiß nicht, ob ich mich über unseren tiefen Schlaf freuen soll oder ob mir das lieber Sorgen bereiten sollte :???:

• Seitenwagen 🤷‍♀️😁

Wieder hinterher wie'd alt Faasnet 😄

• Waren deine Eltern bis zu dem Zeitpunkt auch schon mal da? xD

Aber wenn es dir fehlt, dann schreib mir eine PN bevor du wieder mal nach Paris fährst, ich sorge mich dann. :D

Ich glaube nicht :hust:

Aber sie haben mich auch Anfang 20 alleine nach Afrika fliegen lassen. Okay, da haben sie wirklich versucht, zu intervenieren, v.a. Mein Papa, aber davon war ich nicht abzubringen. DAS war allerdings wirklich ne saublöde Idee (wurde auch direkt am ersten Abend überfallen), aber man war halt jung und dumm 😅

Naja, ich bin schon sehr oft (jung und nicht mehr ganz so jung) alleine nach Afrika geflogen, und lebe hier jetzt auch schon seit Jahren ganz unüberfallen :)

Also, sag ich jetzt nur weil Afrika sehr oft als gefährlich empfunden wird, und ich eine Lanze für den gigantischen Kontinent brechen will, der so viele verschiedene Facetten hat...

• Meine Mum sagt mir auch immer, dass ich vorsichtig fahren soll, dass es kalt ist und ich eine Jacke mitnehmen soll... Aber die Folgen ausbleibender Mahnungen können eben auch fatal sein, also lieber nichts riskieren!

https://www.der-postillon.com/…nfall-weil-seine.html/amp

Ich muss sagen, da hat mich ein Manga tatsächlich nachhaltig geschädigt. Die Protagonistin hat ihrer Mutter jeden Morgen "Fahr vorsichtig" gesagt, und an dem einen Tag, an dem sie es nicht gemacht hat, ist die Mutter natürlich tödlich verunglückt. Seitdem achte ich darauf, dass ich meinem Freund morgens bei der Verabschiedung das auch sage (vorausgesetzt, ich bin dann wach genug). Ist zwar Blödsinn, aber ich hab ein besseres Gefühl :ops:

• Ich habe gestern auch etwas über Verkehrsregeln gelernt.

Nachbarsjunge schraubt an altem Moped rum. Das war ziemlich fertig, nur ein paar Kleinigkeiten noch und der Sitz war eben nicht drauf.

Ich: "Na, das sieht doch schon ziemlich gut aus, dann ist der ja quasi schon fahrbereit."

Er: " Nein, das geht nicht. Ohne Sitz darf man nicht fahren."

Ich (scherzhaft): "Dann musste halt im Stehen fahren."

Er (schaut mich an als ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte): "Das darf man nicht! Das ist verboten! Kann ich dir in der STVO zeigen, das ist verboten!"

Das bemerkenswerte daran:

Er (ein paar Tage vorher, als er an einem Roller rumschraubt): "Siehst du hier dieses Kabel (gemeint war die Drosselung), das MUSST (!!!!!) du durchschneiden. Wenn du einen Roller kaufst, das ist das erste was du machen MUSST (!!!), durchschneiden. Ist wichtig."

Auch er (noch ein paar Tage früher): "Hmm, jetzt wo ich bald meinen Führerschein mache sollte ich aufhören mit Papas Auto rumzufahren, damit ich das nicht mehr so gewohnt bin und der Fahrlehrer nichts merkt." (Ging um das Thema Eigenheiten beim fahren alter Rostlauben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!