Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "ist das ein... Ein Hauthund😳🤩😍???"

Wurde ich vorhin gefragt. Schmunzelnd neutral, innerlich mich auf dem Boden kringelnd, antwortete ich "ja, das ist ein Nackthund 😌"

• Gespräche am Bahnhof mitgehört. Teenies reden über Diät. Ein Mädchen isst nach 18.00 nichts mehr, ihr Kumpel findet das albern: "Seit wann wissen Kalorien, wie spät es ist?" :lol:

Na sooo Unrecht hat er damit nicht. xD

Auf die Gefahr hin dass ich mich zum Vollhorst mache: Ich frag mich das tatsächlich seeehr häufig. Macht es wirklich einen so enormen Unterschied um wie viel Uhr man welche Lebensmittel isst/trinkt? Klar, der Stoffwechsel wird tagsüber besser sein da man in Bewegung ist, aber angenommen ich mache einen entspannten Couch-Tag (Was nie passiert, aber hey, optimistisch bleiben), da verbrenne ich Tagsüber vermutlich nicht viel mehr als Nachts?

Wie gesagt, ich mach mich vermutlich zum Deppen der Nation und muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich mich nie mit Diäten oder sowas auseinander gesetzt habe. Aber die Frage stellte sich mir schon häufiger, vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die sich durchaus Nachts noch eine Pizza in den Ofen packen wenn ich Lust darauf habe :see_no_evil_monkey:

• Das habe ich nicht gesagt. Aber es ist nunmal ne Tatsache, dass ich halt am ersten Abend überfallen wurde. Wo habe ich denn gesagt, dass das Land gefährlich oder ein Großteil kriminell oder sonstwas ist. Danach hatte ich auch noch eine sehr spannende Zeit da und viele tolle Menschen kennengelernt. Durch den Überfall sogar. Hatte halt Pech. Oder Glück im Unglück. Hätte er ne Waffe gehabt, würde ich heute wohl nicht hier schreiben. Er hat mit nem Taxifahrer zusammengearbeitet und mich dann zwischen 2 Büschen überfallen. Sagen wir mal so- für mich ging die Sache besser aus als für ihn

Ich weiß schon. Ich sag das nur immer dazu, weil der Kontinent eh schon nicht das beste Image hat, und das ist gerade in Bezug auf Kriminalität statistisch für viele Länder gar nicht richtig. Ich versuch immer zeigen wie schön und sicher das Land ist in dem ich wohne, und bin auch ganz stolz dass meine Schwester sich jetzt traut mich mit meinem Neffen zu besuchen :)

Na sooo Unrecht hat er damit nicht. xD

Auf die Gefahr hin dass ich mich zum Vollhorst mache: Ich frag mich das tatsächlich seeehr häufig. Macht es wirklich einen so enormen Unterschied um wie viel Uhr man welche Lebensmittel isst/trinkt? Klar, der Stoffwechsel wird tagsüber besser sein da man in Bewegung ist, aber angenommen ich mache einen entspannten Couch-Tag (Was nie passiert, aber hey, optimistisch bleiben), da verbrenne ich Tagsüber vermutlich nicht viel mehr als Nachts?

Wie gesagt, ich mach mich vermutlich zum Deppen der Nation und muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich mich nie mit Diäten oder sowas auseinander gesetzt habe. Aber die Frage stellte sich mir schon häufiger, vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die sich durchaus Nachts noch eine Pizza in den Ofen packen wenn ich Lust darauf habe :see_no_evil_monkey:

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eher den Effekt des Intervallfastens hat. Wenn du ab 18 Uhr nix mehr isst und dann erst morgen irgendwann wieder, hast du ja quasi ein Fastenintervall.

Aber ich bin da auch kein Fachmann :hust:

• Macht es wirklich einen so enormen Unterschied um wie viel Uhr man welche Lebensmittel isst/trinkt?

ich glaube, es geht darum, dass man eine gewisse Zeitlänge nichts isst und das ist über Nacht halt einfacher als tagsüber.

• Ich weiß nicht, ob jemand von euch zockt, aber es gibt da dieses eingedeutschte Wort "looten", also etwas erbeuten von einem Gegner, den man besiegt hat.

Oh ja!

Ein immer wieder ergreifender Anblick, wie edle Ordensritter, mächtige Magier und erhabene Elfen, unterwegs im Auftrag des Guten, Wahren & Schönen sowie zur Rettung der Welt jeden einzelnen besiegten Ork und Straßenräuber filzen, um ihm seine 3 Kupfermünzen und ein zerdrücktes Pausenbrot abzunehmen.

(Und das schon seit Pen und Paper Zeiten... )

• Ich weiß nicht, ob jemand von euch zockt, aber es gibt da dieses eingedeutschte Wort "looten", also etwas erbeuten von einem Gegner, den man besiegt hat.

Oh ja!

Ein immer wieder ergreifender Anblick, wie edle Ordensritter, mächtige Magier und erhabene Elfen, unterwegs im Auftrag des Guten, Wahren & Schönen sowie zur Rettung der Welt jeden einzelnen besiegten Ork und Straßenräuber filzen, um ihm seine 3 Kupfermünzen und ein zerdrücktes Pausenbrot abzunehmen.

(Und das schon seit Pen und Paper Zeiten... )

Hey irgendwie muss man überleben!

• Na sooo Unrecht hat er damit nicht. xD

Es geht mehr um Selbstkontrolle. Normal isst man ja drei Mahlzeiten, zum Beispiel 8/9 Uhr Frühstück, 12/13 Uhr Mittag- und 17/18 Uhr Abendessen. Was würde man also nach 18 Uhr essen? Richtig, Snacks, Süßes, Chips, da ein Würstchen, dort ein Stück Käse etc. Es geht nicht mehr um Hunger, sondern um Appetit und diesen in den Griff zu kriegen. Wenn man also konsequent nach beispielsweise 18 Uhr nichts isst, dann spart man diese Kalorien ein und übt Kontrolle über das Essverhalten. Angepasst an den eigenen Lebensstil spielt die konkrete Uhrzeit aber keine Rolle, sondern "nach der letzten Mahlzeit". Würde man die obigen Zeiten zum Beispiel nach hinten verschieben (weil man beispielsweise Spätschicht hat), hätte man einen ähnlichen Effekt.

In einem bestimmten Rahmen greift auch der Effekt des Intervallfastens. In die Autophagie kommt man zwar noch nicht (die beginnt nach 14 Stunden), aber die Fettverbrennung (nach 10 Stunden) wird angekurbelt, vorausgesetzt, die erste Mahlzeit am nächsten Tag ist um eine entsprechende Uhrzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!