Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Autophagie… Bah. Da habe ich doch das Argument, das mir fehlte, um noch eine Tafel Schokolade aus der Schublade zu holen. Nicht, dass ich morgen zufällig länger schlafe und - zack! fängt die Autophagie an, mich innerlich aufzufressen. Börks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man hat allerdings lange fälschlicherweise gedacht dass Kalorien abends irgendwie "böser" wären, da man ja dann bald schläft. Das wurde wiederlegt, es kommt nur auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an. Aber der Glaube hält sich trotzdem noch hartnäckig.
-
Man hat allerdings lange fälschlicherweise gedacht dass Kalorien abends irgendwie "böser" wären, da man ja dann bald schläft. Das wurde wiederlegt, es kommt nur auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an. Aber der Glaube hält sich trotzdem noch hartnäckig.
Die sind nachts ja auch böser. Da kommen sie raus und nähen deine Kleidung enger. Machen die über Tag nie. Hab ich mal gelesen.
-
Na sooo Unrecht hat er damit nicht.
Auf die Gefahr hin dass ich mich zum Vollhorst mache: Ich frag mich das tatsächlich seeehr häufig. Macht es wirklich einen so enormen Unterschied um wie viel Uhr man welche Lebensmittel isst/trinkt? Klar, der Stoffwechsel wird tagsüber besser sein da man in Bewegung ist, aber angenommen ich mache einen entspannten Couch-Tag (Was nie passiert, aber hey, optimistisch bleiben), da verbrenne ich Tagsüber vermutlich nicht viel mehr als Nachts?
Wie gesagt, ich mach mich vermutlich zum Deppen der Nation und muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich mich nie mit Diäten oder sowas auseinander gesetzt habe. Aber die Frage stellte sich mir schon häufiger, vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die sich durchaus Nachts noch eine Pizza in den Ofen packen wenn ich Lust darauf habe
Den Kalorien ist es natürlich egal, wann man sie aufnimmt, dem Körper allerdings nicht. Der Stoffwechsel ist ein anderer am Abend und in der Nacht träger. Und fairerweise muss man sagen, man führt sehr oft unbewusst Kalorien in die Luke. Und 1000 Kalorien sind auch nicht 1000 Kalorien. Es kommt darauf an ob leicht oder schwer zu verstoffwechseln.
-
Aber er kriegt ja auch heute noch schiefe Blicke wenn er "Damenhygiene Artikel" kauft. Einer seiner Kumpels wollte von ihm wissen woher er denn bloß wüsste was er da kaufen soll, mein Mann hat geguckt wien Auto. "Na, das was sie braucht. Sie schreibt auf "Slipeinlagen, Rewe pink" und ich frag nach wieviele Tropfen, schreib das dazu und kauf die dann."
Der Freund ist seit ewig verheiratet, Mitte 50, und wußte nichtmal was mein Mann mit den Tropfen meinte. Und da ist er bei weitem nicht der einzige.
Selbst mein Sohn muss sich manches Mal dumme Kommentare anhören weil er weiß das es verschiedene Größen/Stärken von Tampons, Binden und Co gibt. Und das schlimmste daran: Es gibt sogar Mädchen die das schlimm finden das ein Junge das weiß!
Also, sorry, aber als Gesellschaft im ganzen sind wir immer noch nicht wirklich weiter als vor 20 Jahren. Leider.
Wozu denn auch? Kennst du dich mit irgendwelchen Männerartikeln aus, Rasierschaum oder sonstiges? Ich nicht, ich sehe auch keinen Grund dafür. Und ich fände es auch reichlich seltsam, wenn mein Partner ein gesteigertes Interesse für Tampons oder ähnliches an den Tag legen würde.
-
-
Wozu denn auch? Kennst du dich mit irgendwelchen Männerartikeln aus, Rasierschaum oder sonstiges? Ich nicht, ich sehe auch keinen Grund dafür. Und ich fände es auch reichlich seltsam, wenn mein Partner ein gesteigertes Interesse für Tampons oder ähnliches an den Tag legen würde.
Joah, wenn mein Freund sowas nutzen würde, wüsste ich, was ich kaufen muss. Ich weiß auch, welche Zahnpasta er will, welche Snacks er möchte, welchen Whiskey er trinkt... Und ich hoffe, wenn ich meinen Sohn mal schicken sollte, um Hygieneartikel einzukaufen, wird er auch in der Lage sein, das Richtige zu holen - und das, ohne vor Scham im Boden zu versinken. So wie ich für ihn die richtigen Rasierklingen oder den präferierten Rasierschaum kaufen können sollte.
-
Aber er kriegt ja auch heute noch schiefe Blicke wenn er "Damenhygiene Artikel" kauft. Einer seiner Kumpels wollte von ihm wissen woher er denn bloß wüsste was er da kaufen soll, mein Mann hat geguckt wien Auto. "Na, das was sie braucht. Sie schreibt auf "Slipeinlagen, Rewe pink" und ich frag nach wieviele Tropfen, schreib das dazu und kauf die dann."
Der Freund ist seit ewig verheiratet, Mitte 50, und wußte nichtmal was mein Mann mit den Tropfen meinte. Und da ist er bei weitem nicht der einzige.
Selbst mein Sohn muss sich manches Mal dumme Kommentare anhören weil er weiß das es verschiedene Größen/Stärken von Tampons, Binden und Co gibt. Und das schlimmste daran: Es gibt sogar Mädchen die das schlimm finden das ein Junge das weiß!
Also, sorry, aber als Gesellschaft im ganzen sind wir immer noch nicht wirklich weiter als vor 20 Jahren. Leider.
Zum Teil stimme ich da zu, jedoch sollte man seine Partnerin kennen und etwas über sie wissen. Ich weiß auch, dass meine Frau viel Haarspray verwendet, kenne manche Hautpflege und weiß welche Parfums sie mag, auch ohne diese selbst zu verwenden.
-
Ich denke Aoleon geht es eher um die Offenheit dem Thema gegenüber.
Nicht das ein Mann am Regal für Damenhygiene steht und erstmal ausgiebig studiert welche vegan sind oder bio und welche Formen und Stärken es gibt, sondern nur die Bereitschaft es überhaupt zu kaufen.
Und dementsprechend sich damit auseinander zu setzen. Sie gibt ja schon eine genaue Bestellung auf.
Umgekehrt wäre es ja so, auch wenn der Vergleich hinkt, wenn ihr Mann ihr aufschreibt welchen Rasierschaum sie kaufen soll und sie dann am Regal eben genau danach sucht.
Oder wenn er sagt sie soll Rasierklingen mitbringen.
Mein Partner wüsste auch nicht was er mitbringen sollte wen er ohne Anleitung los zieht. Aber wenn ich ihm ein Bild zeige oder genau sage was ich will, ist das ja kein Problem.
-
Joah, wenn mein Freund sowas nutzen würde, wüsste ich, was ich kaufen muss. Ich weiß auch, welche Zahnpasta er will, welche Snacks er möchte, welchen Whiskey er trinkt...
Soweit kommts noch. Bei mir wird das genutzt, was ich mitbringe, basta.
-
Joah, wenn mein Freund sowas nutzen würde, wüsste ich, was ich kaufen muss. Ich weiß auch, welche Zahnpasta er will, welche Snacks er möchte, welchen Whiskey er trinkt...
Soweit kommts noch. Bei mir wird das genutzt, was ich mitbringe, basta.
[media]https://youtu.be/spPspsgpZss[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!