Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Aber er kriegt ja auch heute noch schiefe Blicke wenn er "Damenhygiene Artikel" kauft. Einer seiner Kumpels wollte von ihm wissen woher er denn bloß wüsste was er da kaufen soll, mein Mann hat geguckt wien Auto. "Na, das was sie braucht. Sie schreibt auf "Slipeinlagen, Rewe pink" und ich frag nach wieviele Tropfen, schreib das dazu und kauf die dann."
Der Freund ist seit ewig verheiratet, Mitte 50, und wußte nichtmal was mein Mann mit den Tropfen meinte. Und da ist er bei weitem nicht der einzige.
Selbst mein Sohn muss sich manches Mal dumme Kommentare anhören weil er weiß das es verschiedene Größen/Stärken von Tampons, Binden und Co gibt. Und das schlimmste daran: Es gibt sogar Mädchen die das schlimm finden das ein Junge das weiß!
Also, sorry, aber als Gesellschaft im ganzen sind wir immer noch nicht wirklich weiter als vor 20 Jahren. Leider.
Wozu denn auch? Kennst du dich mit irgendwelchen Männerartikeln aus, Rasierschaum oder sonstiges? Ich nicht, ich sehe auch keinen Grund dafür. Und ich fände es auch reichlich seltsam, wenn mein Partner ein gesteigertes Interesse für Tampons oder ähnliches an den Tag legen würde.
Der soll ja kein gesteigertes Interesse entwickeln, sondern nicht doof da stehen, wenn ich mich vor Schmerzen auf dem Boden wälze und die Binden leer gehen, sondern auf mein Bitten hin zum DM watscheln, ohne Scham das richtige Produkt kaufen und noch eine Packung Kekse dazu legen. Mehr nicht. Keine Vorträge halten, nichts vergleichen, nicht auf Damenhygieneproduktkonferenzen fahren. Sondern einfach nur in der Lage sein, ohne Zimpern in die entsprechende Abteilung zu gehen, Anweisungen nach ein Produkt zu schnappen und damit an die Kasse zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na sooo Unrecht hat er damit nicht.
Auf die Gefahr hin dass ich mich zum Vollhorst mache: Ich frag mich das tatsächlich seeehr häufig. Macht es wirklich einen so enormen Unterschied um wie viel Uhr man welche Lebensmittel isst/trinkt? Klar, der Stoffwechsel wird tagsüber besser sein da man in Bewegung ist, aber angenommen ich mache einen entspannten Couch-Tag (Was nie passiert, aber hey, optimistisch bleiben), da verbrenne ich Tagsüber vermutlich nicht viel mehr als Nachts?
Wie gesagt, ich mach mich vermutlich zum Deppen der Nation und muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich mich nie mit Diäten oder sowas auseinander gesetzt habe. Aber die Frage stellte sich mir schon häufiger, vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die sich durchaus Nachts noch eine Pizza in den Ofen packen wenn ich Lust darauf habe
Ja, es macht einen Unterschied wann und wie spät man etwas isst.
Man soll z.B. Abends am besten keine Milchprodukte und Kohlenhydrate mehr essen, wenn man abnehmen möchte. Es geht auch nicht um die feste Uhrzeit 18.00 Uhr sondern eher darum 4 Stunden vor dem schlafen nichts mehr zu essen. Viele gehen um 22 Uhr rum ins Bett und deswegen soll man dann nach 18 Uhr nichts mehr essen.
Es gibt natürlich auch Menschen die essen können was sie wollen und wann sie wollen. Aber wenn man abnehmen möchte und nicht so leicht abnimmt gibt es ein paar Sachen die man doch schon beachten sollte.
LG
Sacco -
Ist halt auch eher ne Art Trick, um morgens weniger zu wiegen, weil der Magen dann einfach leerer ist, wenn man 12h nichts gegessen hat als wenn man sich vor dem Schlafengehen noch ne fette Pizza reinhaut. Ist aber halt kein Gewicht, das darüber aussagt, ob man jetzt Fett verloren hat oder nicht. Wenn der Magen leer ist wiegt man halt weniger als wenn er voll ist
-
Gestern morgen im Büro...
X: Warst du heute etwas spät dran?
Ich: Ja, musste noch was wichtiges erledigen.
X: Was denn?
Ich: Beine rasieren, das Dirndl geht nur bis zum Knie
...
Ich: der Aufzugbauer ist da, wo ist F?
B (steckt den Kopf aus der Bürotür): F BIST DU IM BÜRO!?
Aus dem hinteren Büro tönt es: Moment, ich hab noch nix an!
E: Naja, eigentlich wollen wir doch alle, dass die anderen uns nett finden.
M: Nö, absolut nicht.
...ja, wir sind absolut professionell. Oder behauptet jemand was anderes.
-
Ist halt auch eher ne Art Trick, um morgens weniger zu wiegen, weil der Magen dann einfach leerer ist, wenn man 12h nichts gegessen hat als wenn man sich vor dem Schlafengehen noch ne fette Pizza reinhaut. Ist aber halt kein Gewicht, das darüber aussagt, ob man jetzt Fett verloren hat oder nicht. Wenn der Magen leer ist wiegt man halt weniger als wenn er voll ist
Der Trick funktioniert aber nur, wenn du ausschließlich den Magen wiegen willst.
Wenn du dich komplett auf die Waage stellst, ist es völlig egal, ob das Essen noch im Magen oder schon im Darm ist.
-
-
Und wieso keine Milchprodukte?
-
Aber er kriegt ja auch heute noch schiefe Blicke wenn er "Damenhygiene Artikel" kauft. Einer seiner Kumpels wollte von ihm wissen woher er denn bloß wüsste was er da kaufen soll, mein Mann hat geguckt wien Auto. "Na, das was sie braucht. Sie schreibt auf "Slipeinlagen, Rewe pink" und ich frag nach wieviele Tropfen, schreib das dazu und kauf die dann."
Der Freund ist seit ewig verheiratet, Mitte 50, und wußte nichtmal was mein Mann mit den Tropfen meinte. Und da ist er bei weitem nicht der einzige.
Selbst mein Sohn muss sich manches Mal dumme Kommentare anhören weil er weiß das es verschiedene Größen/Stärken von Tampons, Binden und Co gibt. Und das schlimmste daran: Es gibt sogar Mädchen die das schlimm finden das ein Junge das weiß!
Also, sorry, aber als Gesellschaft im ganzen sind wir immer noch nicht wirklich weiter als vor 20 Jahren. Leider.
Wozu denn auch? Kennst du dich mit irgendwelchen Männerartikeln aus, Rasierschaum oder sonstiges? Ich nicht, ich sehe auch keinen Grund dafür. Und ich fände es auch reichlich seltsam, wenn mein Partner ein gesteigertes Interesse für Tampons oder ähnliches an den Tag legen würde.
Natürlich kenne ich mich mit "Männerartikeln" aus. Rasierschaum hat er den grünen von Palmolive. Fänd ich auch äußerst seltsam wenn ich das nicht wüßte. Die steht im Bad und ich bin ja nicht blind.
Als er sich noch den Bart rasiert hat wußte ich auch welchen Rasierer er bevorzugt hat. Weil auch da: Lag im Bad. Ebenso Duschgel, Shampoo.... Wie kann man sowas denn nicht wissen wenn man zusammenlebt?
Ebenso weiß ich welche Düfte er bevorzugt und ich könnte ihn sogar ohne Anleitung für mich Deo kaufen lassen weil er weiß welche Düfte ich am liebsten mag. Wir sind seit 26 Jahren zusammen, ich fände es wirklich seltsam wenn man da nicht zumindest so die Basics des anderen kennen würde.
Allein die Vorstellung das mein Partner nach zig Jahren nicht weiß was ich mir da jeden Monat für eine Woche irgendwo einschiebe finde ich strange, es sei denn ich verstecke die Sachen aktiv vor ihm.
Wär ich ja viel zu faul zu. Und mein Mooncup steht eh in der Küche. Er weiß sogar wie man die auskocht. Vermutlich sollte ich ihm nen Orden dafür verleihen.
-
Natürlich kenne ich mich mit "Männerartikeln" aus. Rasierschaum hat er den grünen von Palmolive. Fänd ich auch äußerst seltsam wenn ich das nicht wüßte. Die steht im Bad und ich bin ja nicht blind.
Als er sich noch den Bart rasiert hat wußte ich auch welchen Rasierer er bevorzugt hat. Weil auch da: Lag im Bad. Ebenso Duschgel, Shampoo.... Wie kann man sowas denn nicht wissen wenn man zusammenlebt?
Wenn man(n) ein aufgeräumtes Badezimmer hat, in dem nichts offen rumsteht, wenn er nicht immer dieselben Produkte kauft und/oder wenn ich nicht bewusst nachschaue, weil es für mich kaum etwas gibt, das noch unwichtiger ist. Dann weiß ich das nicht.
Und ich kenne es auch nicht, dass man sich gegenseitig beauftragt, derartiges zu kaufen. Es weiß doch jeder selbst am besten, was er möchte. Falls es überhaupt etwas bestimmtes ist. Oder man benutzt das Duschgel des Partners mit und es wird immer mal ein anderes gekauft. Wenn es einmal wirklich sein müsste, bekäme ich es wohl hin, das richtige Produkt zu finden. Ansonsten müsste er eben das nehmen, von dem ich denke, dass es das richtige ist. Totaler Blödsinn wird es schon nicht sein, was ich aussuche. Also ich würde ja z.B. nicht Backofenspray kaufen, wenn der Auftrag "Rasierschaum" lautet. Frei nach dem Motto "sieht ja alles gleich aus".
Allein die Vorstellung das mein Partner nach zig Jahren nicht weiß was ich mir da jeden Monat für eine Woche irgendwo einschiebe finde ich strange, es sei denn ich verstecke die Sachen aktiv vor ihm.
Wär ich ja viel zu faul zu. Und mein Mooncup steht eh in der Küche. Er weiß sogar wie man die auskocht. Vermutlich sollte ich ihm nen Orden dafür verleihen.
Wenn es euch Spaß macht, euch mit so etwas zu beschäftigen, ist das ja prima. Aber freut euch doch im Stillen und tut nicht so, als ob das jetzt jeder so machen müsste.
-
Also ich finde das ehrlich gesagt auch schockierend dass man davon ausgeht dass Männer sich nicht mit den Basics der Frauenbedürfnisse auskennen. Ist ja nicht so als ob wir das Zeug aus Spaß an der Freude benutzen würden- wir BRAUCHEN das. Und ich wäre extrem enttäuscht von meinem Mann würde er sich dabei anstellen mir ne Packung Tampons zu holen...
ich hab aber noch nie verstanden warum man daraus ein Geheimnis macht als würde Frau 1x/Monat etwas verbotenes tun das man verstecken und wofür man sich schämen müsste. Noch mal- freiwillig mach ich das nicht! Und ohne dem gäb es die Kerle auch nicht, auch deren Mütter haben mal menstruiert
Da geht es auch irgendwo einfach um das Interesse am anderen. So wie ich weiß welches Essen mein Mann gern mag weiß ich welche Produkte er bevorzugt- und wünsche mir das auch umgekehrt.
Bemerkenswert war Freitags das "ups" von der Schwesternschülerin die mir für einen ambulanten Eingriff nen Zugang legen sollte. Hat es am Handrücken versemmelt, klebt ne Zelette mit Leukoplast drauf und macht sich an die Armbeuge. Während sie da herumnestelt hab ich den Boden neben der Liege ordentlich vollgeblutet. Auf mein "ähm.. das fühlt sich irgendwie nass an an der Hand" sah sie runter und meinte nur "Ups....."
Ist alles gut gegangen auch wenn mir immer noch Stellen weh tun die vorher nicht weh taten. Ich hab ja die Vermutung ich bin denen im Schlaf 1 (oder auch mehrmals) von der Liege gefallen....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!