Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hatten wir als Notfall Tipp aus einer FB Gruppe, bis meine Schwägerin die Kühlgamaschen fertig genäht hatte.

Sah ausgesprochen "cool" aus. Schwarzes 700 kg Pferd mit gefüllten Kondomen am Kronrand.

Wir waren die Attraktion am Stall.

Kühlgamaschen selber genäht? Das ist ja klasse. Weißt du noch wie deine Schwägerin das gemacht hat?

LG
    Sacco

• Wie bekommt man denn bitte ein stinknormales Kondom über einen Pferdehuf? Nicht so ein Mini Pony, sondern ein wirkliches richtiges Pferd? Ohne das es kaputt geht? U dann sogar noch zum wieder verwenden? :???:

Ich denke es ist gemeint die Kondome mit z.B. TK Erbsen zu füllen und dann oben um den Huf, weil vom Kronrand die rede war, zu basteln und nicht den Huf mit den TK Erbsen drin in das Kondom zu packen.

LG
    Sacco

• Wie bekommt man denn bitte ein stinknormales Kondom über einen Pferdehuf? Nicht so ein Mini Pony, sondern ein wirkliches richtiges Pferd? Ohne das es kaputt geht? U dann sogar noch zum wieder verwenden? :???:

Die Kondome werden mit den Erbsen gefüllt, zusammengeknotet und dann unterhalb des Fesselgelenks um das Bein gelegt und dort dann zusammengeknotet. Wenn du einigermaßen geschickt bist, kannst du die wieder aufknoten und wieder einfrieren um sie wieder zu verwenden.

Da ein Pferd sich mit akuter Rehe, wegen der Schmerzen, sehr wenig bewegt, halten die Dinger länger als man denkt.

Nicht dass jetzt jemand denkt, dass Pferd hätte keine Schmerzmedis bekommen. Hatte es selbstverständlich, aber Rehe tut halt doch sehr weh.

• Und ich kenne es auch nicht, dass man sich gegenseitig beauftragt, derartiges zu kaufen. Es weiß doch jeder selbst am besten, was er möchte.

Ihr geht immer zusammen einkaufen?

Hier geht fast ausschließlich mein Mann, da ich keinen Führerschein habe. Er kauft Getränke und alles andere, ganz alleine.

Aber ja, jeder wie er mag. Ich finds halt seltsam und irgendwie verschämt wenn man Dinge wegräumt damit man sie nicht sieht. :ka:

Bemerkenswerter Satz des Tages:

"Natürlich erwarte ich von ihr das sie vernünftig ist! Sie ist 14!"

Äh.... Pubertät? Schonmal was davon gehört? :???:

Ging darum das sie nicht richtig zuhört wenn man mit ihr meckert. Ui, was ein Wunder.

• Bei Schmerzmedis scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen ja natürlich und die anderen sagen bloß nicht ( wegen dem bewegen).

Unser Pony hat immer Schmerzmittel bekommen aber nicht unbedingt in der höhe, weil er ein großes Ego hat, Pony ist und meint er kann immer laufen, wie er es normalerweise bekommen hätte. Also schon so das er kaum Schmerzen hat aber nicht meint das er jetzt wieder alles kann.

Wir haben da auch zusätzlich zu den Schmerzmedis und dem Kühle so Tartarbahnkissen unter die Hufe gemacht damit die Hufe entlastet werden.

LG
    Sacco

• Leider nein, ich kann nur Strricken. Ich weiß nur noch, dass das auch so eine Art Schlauch mit Klettverschlüssen war, in die wir mit Crasheis gefüllte Plastikbeuteln packen konnten.

• Kühlgamaschen selber genäht? Das ist ja klasse. Weißt du noch wie deine Schwägerin das gemacht hat?

LG
    Sacco

Leider nein, ich kann nur Strricken. Ich weiß nur noch, dass das auch so eine Art Schlauch mit Klettverschlüssen war, in die wir mit Crasheis gefüllte Plastikbeuteln packen konnten.

Vielen lieben Dank trotzdem.

Ich kann keins von beiden so richtig bzw. habe die Zeit dafür. Aber meine Schwiegermutter kann alles und die hätte ich gefragt da es doch praktisch ist so etwas im Notfall zu haben. Es macht ja nichts.

LG
    Sacco

• Ohne Schmerzmedis, ist je nach Schmerzgeschehen, auch tierschutzrelevant. Freiwillig gelaufen war er im akuten Geschehen keinen Meter.

So einen Sohlenverband hatten wir auch gemacht und zusätzlich die Hufe in mit Schafwolle gepolsterte Hufschuhe gepackt.

Alles was sein Leiden lindern konnte.

Ich denke es ist gemeint die Kondome mit z.B. TK Erbsen zu füllen und dann oben um den Huf, weil vom Kronrand die rede war, zu basteln und nicht den Huf mit den TK Erbsen drin in das Kondom zu packen.

LG
    Sacco

Die Kondome werden mit den Erbsen gefüllt, zusammengeknotet und dann unterhalb des Fesselgelenks um das Bein gelegt und dort dann zusammengeknotet. Wenn du einigermaßen geschickt bist, kannst du die wieder aufknoten und wieder einfrieren um sie wieder zu verwenden.

Da ein Pferd sich mit akuter Rehe, wegen der Schmerzen, sehr wenig bewegt, halten die Dinger länger als man denkt.

Nicht dass jetzt jemand denkt, dass Pferd hätte keine Schmerzmedis bekommen. Hatte es selbstverständlich, aber Rehe tut halt doch sehr weh.

Ach so! :lol:

DAS ist verständlich!

Ich hab wirklich gedacht erst den Gummi über'n Huf, u dann oben die Erbsen rein leeren od so. Darum hab ich mich extrem gewundert ob ihr so viel geschickter seid als ich, bzw was für arge Kondome ihr da oben bloß habt. :headbash:

• Ich hab das mit kondomen erst ausprobiert weil sie smartphones wasserdicht einpacken und man trotzdem noch den touchscreen bedienen kann. Sehr praktisch! Mir sind die allerdings immer bald eingerissen... müsste man vielleicht nochmal mit richtig teuren probieren

Nun habe ich mir die ein oder andere wasserdichte Tasche angelacht und jetzt kommt ihr mit so einer genialen Idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!