Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Finde ich in einer Beziehung wahnsinnig traurig und wenn in einem Haushalt nur jeder kauft, was er selber braucht, auch mehr als unpraktisch, aber ok,

Den Gedanken hatte ich auch und evtl kommt man auch mal an den Punkt, wo man darauf angewiesen ist, dass der Partner bestimmte Dinge besorgt, da ist dann schon sehr hilfreich, wenn man nicht komplett unbedarft ist, nur weil einen das so gar nicht interessiert, was der Partner braucht und nutzt.

Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man das nicht wissen kann, wenn man zusammenlebt.

Sry für OT

• Ich hab das mit kondomen erst ausprobiert weil sie smartphones wasserdicht einpacken und man trotzdem noch den touchscreen bedienen kann. Sehr praktisch! Mir sind die allerdings immer bald eingerissen... müsste man vielleicht nochmal mit richtig teuren probieren

Nun habe ich mir die ein oder andere wasserdichte Tasche angelacht und jetzt kommt ihr mit so einer genialen Idee

Eine Freundin von mir hat mal so einen Sicherheits/Überlebenskurs gemacht und das gelernt :D hab ich nachgemacht als es in letzter Zeit beim Gassi oftmal auf einmal angefangen hat zu schütten...

• Ich bin wirklich nicht sicher ob ich es hier, unter kurioses, genervt oder wo auch immer einordnen sollte.

Aber sagt mal bin ich die einzige die quasi nie gefragt wird ob man den Hund streicheln kann, sondern stattdessen immer gefragt wird ob er beißt? Und deren "nein der beißt nicht" dann iwie als "ja du darfst den Hund zu dir locken und streicheln" fehlinterpretiert wird? Ich find das iwie jedes mal wieder interessant, faszinierend und irritierend zugleich

• Ich finde die Frage "beißt der" ziemlich frech. Man fragt ja auch nicht irgendwelche random Leute einfach so aus dem Nichts heraus, ob sie gewalttätig sind. Sagt man "nein, der beißt nicht", ist es ein Freibrief. Ich hab das deshalb mal mit "kommt drauf an" beantwortet. Die Reaktion war lustig: "Hoho, kommt drauf an? Worauf denn?" "Wie du dich verhältst." "Wieso, wie soll ich mich denn verhalten?" "Na einfach ganz normal. Schaffst du das nicht?" "Doch klar." "Na also."

• Ich hab den Satz bisher glaube ich nur ein einziges Mal gehört ( weil ich Lilo auf die abgewandte Seite genommen hab oder irgendwer irgendwas behauptet haben könnte? Ka), und sonst nur beim Tierarzt.

Nun habe ich mir die ein oder andere wasserdichte Tasche angelacht und jetzt kommt ihr mit so einer genialen Idee

Eine Freundin von mir hat mal so einen Sicherheits/Überlebenskurs gemacht und das gelernt :D hab ich nachgemacht als es in letzter Zeit beim Gassi oftmal auf einmal angefangen hat zu schütten...

Und ich frag mich grad, wer um Alles in der Welt beim Survival Kit ein Kondom einsteckt.

Also, eigentlich setzt das ja irgendwie voraus dass man sowas ja immer dabei hat.

Und wer hat denn schon immer eins einstecken?

Bei den meisten Leuten die ich kenne irgendwie eher so ne alte abgelaufene Packung im Schlafzimmer Schrank, wenn überhaupt. Mit ner dicken Lage Spinnenweben drauf, Jahrelang kein Licht mehr gesehen xD

• Ja, ich höre den Satz auch oft, teils von Leuten die sie streicheln wollen, oft genug aber auch einfach nur von Passanten die... kA... Smalltalk betreiben wollen? Denn ängstlich oder auf Abstand so sind die normalerweise nicht wenn sie sowas fragen.

Bei ausreichend schlechter Laune frage ich mittlerweile auch ob man Gewaltäter, Messerstecher o.ä. ist. Darauf wird dann durch die Bank verständnislos und pikiert reagiert.

• Ja, ich höre den Satz auch oft, teils von Leuten die sie streicheln wollen, oft genug aber auch einfach nur von Passanten die... kA... Smalltalk betreiben wollen? Denn ängstlich oder auf Abstand so sind die normalerweise nicht wenn sie sowas fragen.

Bei ausreichend schlechter Laune frage ich mittlerweile auch ob man Gewaltäter, Messerstecher o.ä. ist. Darauf wird dann durch die Bank verständnislos und pikiert reagiert.

Ach, ich antworte da standartmäßig mit: "Nein, der schluckt im Ganzen."

Die meisten grinsen dann, und gut ist.

Ach, ich antworte da standartmäßig mit: "Nein, der schluckt im Ganzen."

Die meisten grinsen dann, und gut ist.

*notier*

• Ich befürchte deshalb ist mein Kondom Experiment auch schief gegangen :lol: ich hab auch das abgelaufene verstaubte aus der hintersten Schrankecke gezogen, das hatts dann nicht so lange gemacht :lol:

Aber wahrscheinlich war es der Tip immer ein Kondom für den Notfall dabeizuhaben (in dem Fall für den Handy Notfall :tropf:)

Ich finde die Frage "beißt der" ziemlich frech. Man fragt ja auch nicht irgendwelche random Leute einfach so aus dem Nichts heraus, ob sie gewalttätig sind. Sagt man "nein, der beißt nicht", ist es ein Freibrief. Ich hab das deshalb mal mit "kommt drauf an" beantwortet. Die Reaktion war lustig: "Hoho, kommt drauf an? Worauf denn?" "Wie du dich verhältst." "Wieso, wie soll ich mich denn verhalten?" "Na einfach ganz normal. Schaffst du das nicht?" "Doch klar." "Na also."

Boah ich wär heilfroh wenn mich Menschen fragen würden ob mein Hund beißt. Deiner sieht ja auch so aus dass man mal fragt, und die meisten die gerade geschrieben haben dass sie auch gefragt werden haben große schwarze Hunde. Bei meinem schwarzen zeigen Leute auch mehr Zurückhaltung. Aber bei meinem süßen Wuschelhund muss ich Leute echt oft fast mit Gewalt abhalten, und der schnappt tatsächlich wenn er bedrängt wird.

• Ich im Baumarkt. Habe 2 mal 40 Liter Erde gekauft. Stehe am Auto, mach die Tür auf zum Einladen, fragt der junge Mann, der neben mir parkt, ob er mir helfen solle, die Erde einzuladen.

Find ich sehr süß. Ich kenn das nur andersrum. Steh bei uns in der schmalen Straße hinter den Häusern, wo eigentlich nur Anlieger durch dürfen, und lade Holzteile aus. Glaub, das war mein Hühnerstall damals oder so, zerlegt halt. Kommt so n Jüngling (mit Sicherheit jünger als mine Tochter!!) aus der Nachbarschaft, am Steuer von Papas Auto, Papa sitzt daneben. Muß warten, weil fliegen kann er offenbar nicht. Schaut mir bei 2-3 Gängen zu, wie ich das schwere Zeugs rausschleife aus dem Auto, und dann hintertrage in den Garten, und pöbelt mich dann allen Ernstes an, ob ich sowas unbedingt jetzt machen muß, er müsse da durch - sowas könne man doch abends machen????

Der Alte saß daneben, und sagt -nix! Ich hab die nächsten Teile dann gaaaaaanz nach hinten in den Garten getragen, und der ist 50 Meter lang...... *hust..... Zwischendurch immer bissel gestreckt und gereckt im Garten, schließlich geht sowas auf den Rücken, wenn mans alleine tragen muß..... Kurze Pausen braucht man da schon. War mir zwar bissel warm hinterher - aber so geht´s ja nu auch net. A weng im Schweinsgalopp durch die Kinderstube gesprungen, der Gute.....

Ey, wenn mein Papa das gewesen wäre, der hätt mir für so ne Äußerung, noch dazu in so nem Tonfall, einer Frau gegenüber, die locker doppelt so alt ist, eine gescheuert, und mich rausgeschubst aus der Karre, um der "älteren" Dame beim Ausladen zu helfen. Erstens, weils nett ist, zweitens, weils dann auch schneller geht und man weiterfahren kann.

Oder damals mein Ex, als ich im hintersten Garteneck 60qm Fläche für den damals erst geplanten Hühnerstall umgegraben hab (War Berg-und Talbahn, die Ecke, mit Tonnen von Efeuwurzeln, dazwischen Weinwurzeln und so Kram): "Net schlecht - aber ich hätt das in der halben Zeit geschafft" - ja, vielleicht. Warum hast es dann nicht gemacht, Großmaul???? (Naja, hat seinen Grund, daß der EX ist....)

(Mach die Tür zu, ich kann nicht sehn, wie Du Dich abrackerst, oder so....)

Jo. Dann lieber tragen (graben...) helfen lassen..... Schätze, wenn man sich hinterher freundlich bedankt, wird derjenige das auch beim nächsten Mal wieder anbieten... Es gibt heute so wenige Menschen, die einfach nur höflich sind, hilfsbereit und so. Schade, daß man als Frau (und da nehm ich mich nicht aus!!) so drauf getrimmt ist, alles selbst können zu MÜSSEN, daß man solche Angebote dann schon als seltsam oder Anmache auffaßt im ersten Moment..... Hinterher frag ich mich dann auch: "bist Du blöd - der hat angeboten, zu helfen, und Du schleppst den Kram durch die Gegend...." :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!