Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Also wäre es wirklich (zu) schwer gewesen, hätte ich mir auch problemlos helfen gelassen. Da bin ich ziemlich entspannt 😁

Habe jetzt mal 30 Kilo Haftputz schleppen dürfen (da siejt man- Männe traut mir alles zu: schatz, geh mal Haftputz kaufen. So nen großen sack bitte, müssten 30 oder 35 Kilo sein) , bei 40 Kilo Blumenerde hätte ich Hilfe auf jeden Fall gebraucht 🤣

• Bei den meisten Leuten die ich kenne irgendwie eher so ne alte abgelaufene Packung im Schlafzimmer Schrank, wenn überhaupt. Mit ner dicken Lage Spinnenweben drauf, Jahrelang kein Licht mehr gesehen

Ääääähm..... Was mich auf die Frage bringt: woher weiß sie das??? :face_screaming_in_fear:

*schnelldenschrankzusperrengeht....

• Ja, ich höre den Satz auch oft, teils von Leuten die sie streicheln wollen, oft genug aber auch einfach nur von Passanten die... kA... Smalltalk betreiben wollen? Denn ängstlich oder auf Abstand so sind die normalerweise nicht wenn sie sowas fragen.

Bei ausreichend schlechter Laune frage ich mittlerweile auch ob man Gewaltäter, Messerstecher o.ä. ist. Darauf wird dann durch die Bank verständnislos und pikiert reagiert.

Ach, ich antworte da standartmäßig mit: "Nein, der schluckt im Ganzen."

Die meisten grinsen dann, und gut ist.

Oder: "Ne, der hat vorhin zwei Leute verspeist, der ist jetzt erstmal satt." :D

• Ach, ich antworte da standartmäßig mit: "Nein, der schluckt im Ganzen."

Die meisten grinsen dann, und gut ist.

Oder: "Ne, der hat vorhin zwei Leute verspeist, der ist jetzt erstmal satt." :D

Ja und grade bekommt er wieder Hunger. :D

• Ich bin mit Duna neben der Straße beim Grünstreifen, auf dem Duna gerade ihr großes Geschäft verrichtet.

Fährt ein Radler vorbei und ruft: "Schau, wie der Hund schön scheißt!"

Also bei manchen Leuten frage ich mich echt... :denker:

• Kennt ihr diese Klischee-Situation, wenn man im Baumarkt ist und einen Mitarbeiter benötigen würde und einfach KEINER da ist? Genau das hatte ich heute, absolut niemand zu finden. Ich wandle also durch die Gänge, auf der Suche nach entweder meinem benötigten Teil oder jemandem, der weiß wo ich es finden kann, als plötzlich aus einer Tür ein Angestellter schießt, gehetzt an mir vorbeistürmt, das Telefon in der Hand, rotes Gesicht, schwitzend wie ein Pferd: "Wir sind ALLE am Suchen und wir finden NICHTS!"

Der Satz war einfach dermaßen passend... xD

Ich habe meinen Teil dann gefunden, was die Belegschaft gesucht hat, weiß ich zwar nicht, aber ich wünsche ihnen, dass sie auch noch fündig geworden sind.

• Kennt ihr diese Klischee-Situation, wenn man im Baumarkt ist und einen Mitarbeiter benötigen würde und einfach KEINER da ist? Genau das hatte ich heute, absolut niemand zu finden. Ich wandle also durch die Gänge, auf der Suche nach entweder meinem benötigten Teil oder jemandem, der weiß wo ich es finden kann, als plötzlich aus einer Tür ein Angestellter schießt, gehetzt an mir vorbeistürmt, das Telefon in der Hand, rotes Gesicht, schwitzend wie ein Pferd: "Wir sind ALLE am Suchen und wir finden NICHTS!"

Der Satz war einfach dermaßen passend... xD

Ich habe meinen Teil dann gefunden, was die Belegschaft gesucht hat, weiß ich zwar nicht, aber ich wünsche ihnen, dass sie auch noch fündig geworden sind.

:lol: Lustig, aber welches Klischee? :denker:

• Eine meiner wilden Theorien ist ja, dass es im Baumarkt gar keine Mitarbeiter gibt.

Die, die man dafür hält, sind einfach auch Kunden, die an dem Tag die falsche T-Shirt-Farbwahl getroffen haben. Deshalb rennen die auch immer weg. Ist doch klar. :ka:

• Ich hab im Baumarkt auch mal einem Mann in roter Jacke ausgiebig mein Problem geschildert und erklärt, was ich suche. Er hat sich nicht getraut, meinen Redeschwall zu unterbrechen, hat nur hier und da mal verständnisvoll genickt und mir ansonsten interessiert zugehört. Als ich dann endlich fertig war mit erklären, hat er ganz kleinlaut zugegeben, dass er hier überhaupt nicht arbeitet... :see_no_evil_monkey:

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit Hund in den Baumarkt zu gehen. Mein Pointer findet IMMER den einen Mitarbeiter, der Leckerlis in der Tasche hat xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!