Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit Hund in den Baumarkt zu gehen. Mein Pointer findet IMMER den einen Mitarbeiter, der Leckerlis in der Tasche hat xD

Meine hündin ist da eher so kategorie: alles was ein rotes oberteil trägt arbeitet bestimmt hier und muss VEHEMENT auf leckerlies angebettelt werden!! (Sie bettelt sonst nie und nirgends so sehr und so quietschend wie im baumarkt, da lässt sie sich kaum von den Leuten wegbewegen... :tropf: )

Edit: sie hat das mit den roten oberteilen auch auf alles andere was sie als laden definiert generalisiert :lepra: :lepra:

• Bin heute mit der Drachenfelsbahn hoch gefahren. Beim Ticketkauf bestelle ich ein Ticket für mich und 3 Hunde. Die Dame (die schon verzückt geschaut hatte und mit den Hunden geflirtet) gibt 2 Hunde ein. Ich: Es sind 3 Hunde. Sie: Ach, das passt schon, die zwei Kleinen ergeben zusammen einen.

Sie kam dann noch zum Hunde knuddeln hinterm Schalter hervor. Die Kunden hinter mir (die auch schon Hunde geknuddelt hatten), wurden dann aber doch etwas ungeduldig, weil die Bahn in ein paar Minuten los fahren sollte. :roll:

• Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit Hund in den Baumarkt zu gehen. Mein Pointer findet IMMER den einen Mitarbeiter, der Leckerlis in der Tasche hat xD

Meine hündin ist da eher so kategorie: alles was ein rotes oberteil trägt arbeitet bestimmt hier und muss VEHEMENT auf leckerlies angebettelt werden!! (Sie bettelt sonst nie und nirgends so sehr und so quietschend wie im baumarkt, da lässt sie sich kaum von den Leuten wegbewegen... :tropf: )

Edit: sie hat das mit den roten oberteilen auch auf alles andere was sie als laden definiert generalisiert :lepra: :lepra:

Wie geht das? Hunde haben doch ne Rot-Grün Schwäche :thinking_face:

Oder kann sie den Grauton vom Rot von dem Grauton vom Grün unterscheinen?

• Eine meiner wilden Theorien ist ja, dass es im Baumarkt gar keine Mitarbeiter gibt.

Die, die man dafür hält, sind einfach auch Kunden, die an dem Tag die falsche T-Shirt-Farbwahl getroffen haben. Deshalb rennen die auch immer weg. Ist doch klar. :ka:

Ich habe zwei T-Shirts, ganz simpel schwarz wo vorne in weisser Schrift "I don't work here" drauf gedruckt ist.

Soviele Unterhaltungen hatte ich noch nie wenn ich eines davon beim Besuch im Elektro- oder Baumarkt an hatte.

• Meine hündin ist da eher so kategorie: alles was ein rotes oberteil trägt arbeitet bestimmt hier und muss VEHEMENT auf leckerlies angebettelt werden!! (Sie bettelt sonst nie und nirgends so sehr und so quietschend wie im baumarkt, da lässt sie sich kaum von den Leuten wegbewegen... :tropf: )

Wie geht das? Hunde haben doch ne Rot-Grün Schwäche :thinking_face:

Oder kann sie den Grauton vom Rot von dem Grauton vom Grün unterscheinen?

Das ist ne gute frage, keine ahnung. Vielleicht sind wir in diesen Situationen einfach nie Leuten mit grünen oberteilen über den weg gelaufen :denker: aber ja, ich hab mich das auch schon gefragt. Vielleicht hat sie ja auch ein ganz anderes kriterium und es war einfach zufall, dass alle auch rote oberteile anhatten, wer weiß.

• Kennt ihr diese Klischee-Situation, wenn man im Baumarkt ist und einen Mitarbeiter benötigen würde und einfach KEINER da ist? Genau das hatte ich heute, absolut niemand zu finden. Ich wandle also durch die Gänge, auf der Suche nach entweder meinem benötigten Teil oder jemandem, der weiß wo ich es finden kann, als plötzlich aus einer Tür ein Angestellter schießt, gehetzt an mir vorbeistürmt, das Telefon in der Hand, rotes Gesicht, schwitzend wie ein Pferd: "Wir sind ALLE am Suchen und wir finden NICHTS!"

Der Satz war einfach dermaßen passend... xD

Ich habe meinen Teil dann gefunden, was die Belegschaft gesucht hat, weiß ich zwar nicht, aber ich wünsche ihnen, dass sie auch noch fündig geworden sind.

:lol: Lustig, aber welches Klischee? :denker:

Im Baumarkt sind nur Männer und die brauchen keine Hilfe.

In Parfümerien dagegen sind viele Frauen und die brauchen dringend Assistenz beim Probe-Riechen. :lol:

• In Parfümerien kann man jedenfalls nie ungestört probeschnuppern, ohne Hilfe angeboten zu kriegen. "Nein danke, meine Nase funktioniert noch". Im Baumarkt kann man lange suchen, wenn man da mal eine Frage hat. Vielleicht liegt es aber schlicht auch daran, dass Parfums teuer und klein sind und es daher wahrscheinlicher ist, dass dort geklaut wird.

• Also Leute, ich muss euch jetzt einfach auf den Boden der Tatsachen runter holen.

Weg von den rosa Wolken auf denen ihr schwebt und glaubt, dass die Mitarbeiter im Baumarkt Ahnung vom Handwerk haben.

Mein Sohn hat während des Studiums im Baumarkt gearbeitet. Ich weiß das ganz genau, denn ich habe immer die roten Polo Shirts mit der entsprechenden Aufschrift gebügelt.

Mein Sohn hat zwar Zuhause die Grundzüge von manchen handwerklichen Tätigkeiten gesehen.

Er kennt den Unterschied zwischen einzelnen Werkzeugen und hatte manche auch schon in der Hand.

Studiert hat er zu der Zeit allerdings Informatik.

Eingestellt im Baumarkt war er für den Holzzuschnitt. Wenn andere Kollegen aber nicht da waren, hat er im ganzen(!) Markt beraten und das war durchaus so gewollt.

Von den Kollegen hatte glaub einer ein Handwerk erlernt, die anderen kamen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Also mein Tipp:

Spart euch im Baumarkt die Suche nach einem Mitarbeiter. Fragt lieber gleich einen x-beliebigen 22 jährigen Studenten.

So einen findet ihr unter Garantie schneller und wenn ihr Glück habt, trägt er sogar ein rotes Shirt.

Grüßle Silke mit Charlie

• Eine meiner wilden Theorien ist ja, dass es im Baumarkt gar keine Mitarbeiter gibt.

Die, die man dafür hält, sind einfach auch Kunden, die an dem Tag die falsche T-Shirt-Farbwahl getroffen haben. Deshalb rennen die auch immer weg. Ist doch klar. :ka:

Oh ja... Anscheinend trifft das immer auf mich zu. Ich werde bei jedem Baumarkt Besuch angesprochen ob ich jemanden helfen kann (und ich achte schon darauf ein Shirt zu tragen was farblich nicht passt - hilft aber nicht) :woozy_face:

• :ka: wir haben mit unsrem Baumarkt hier Glück: Mitarbeiter sind idR leicht zu finden. Ein armer Tropf steht auch grundsätzlich im Eingangsbereich und begrüßt die Kunden. Und die Mitarbeiter sind einzelnen Abteilungen zugeordnet - inwieweit sie von diesen wirklich Ahnung haben, weiß ich zwar nicht, aber immerhin können sie einem sagen, wo sich Ware x befindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!