Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Die Baumarktdiskussion erinnert mich daran, dass ich mal wieder im Baumarkt stöbern gehen sollte. Vielleicht mit Dino - bisschen trainieren. Und vielleicht werden wir dann gefragt, ob der Hund beißt oder ob ich hier arbeite. Oder wir finden den einen Mitarbeiter mit Hundeleckerli in der Tasche :pfeif: |)

• Wir sind ja derzeit öfter mal im Baumarkt :hust: Und da mit Hund ein absoluter Mitarbeiter-Magnet. Sogar so, dass Mitarbeiter heimlich in der Nähe bleiben, um auf eine Gelegenheit zu warten, dem Hund ein Leckerli anbieten oder ihn bzw. mich ansprechen zu können.

Am Samstag ohne Hund im Baumarkt- kein Mitarbekter weit uns breit. Faszinierend.

Wie das hier in ner Parfümerie läuft? Keine ahnung, war noch nie in einer und mach da auch nen großen Bogen drum 😅

• Wir sind ja derzeit öfter mal im Baumarkt :hust: Und da mit Hund ein absoluter Mitarbeiter-Magnet. Sogar so, dass Mitarbeiter heimlich in der Nähe bleiben, um auf eine Gelegenheit zu warten, dem Hund ein Leckerli anbieten oder ihn bzw. mich ansprechen zu können.

Am Samstag ohne Hund im Baumarkt- kein Mitarbekter weit uns breit. Faszinierend.

Wie das hier in ner Parfümerie läuft? Keine ahnung, war noch nie in einer und mach da auch nen großen Bogen drum 😅

Ganz ehrlich, da kann einem schonmal kurz Angst und bange werden, wenn da jedes Mal in der Nähe der ein-und selbe Mitarbeiter steht, wenn man sich umdreht. Dachte erst ich bilde es mir ein.

Bis er es dann endlich geschafft hat, zu fragen, ob der Hund ein Leckerchen darf. Und dann musste ich nein sagen :loudly_crying_face:   :see_no_evil_monkey:

• In Parfümerien kann man jedenfalls nie ungestört probeschnuppern, ohne Hilfe angeboten zu kriegen. "Nein danke, meine Nase funktioniert noch". Im Baumarkt kann man lange suchen, wenn man da mal eine Frage hat. Vielleicht liegt es aber schlicht auch daran, dass Parfums teuer und klein sind und es daher wahrscheinlicher ist, dass dort geklaut wird.

Neulich bin ich in einen Drogeriemarkt. Ohne mich umzugucken im Laden, bin ich zum Zahnpasta-Regal und habe nach einer günstigen Zahnpasta gesucht. Wohlbemerkt ganz unten,so daß jeder Verkäuferin klar sein dürfte, ich habe nicht den Diebstahl-Coup des Jahrhunderts geplant. Trotzdem kam sie von der Kasse neben mich ans Regal und hat sich stumm neben mich gestellt. Um Hilfe hat sie definitv nicht gefragt und sah auch eher aus,als wolle sie mich beobachten. Vielleicht war sie ja neu und übereifrig. :woman_shrugging:

Ich habe mal im Baumarkt Ware verräumt und die Mitarbeiter da in diesem Markt hatten oft Burnouts. Einer erzählte mir, er habe eine Panikstörung entwickelt,eil er keine 2 Sekunden durch den Markt laufen konnte, ohne angequatscht zu werden, so daß er sich dann vor den Kunden versteckt hat und den Job vorübergehend aufgeben und in eine Kur gehen mußte. Seitdem sehe ich die Mitarbeiter im Baumarkt anders

• „Oh ja, der sagt ja nur hallo!“, sprach der Fußgänger auf der anderen Seite des Zaunes, nachdem ich Roo ein „Nein!“ zurief, als diese besagten Fußgänger meldete. Äh ja, klar. Die will nur hallo sagen :ugly:

• Eine meiner wilden Theorien ist ja, dass es im Baumarkt gar keine Mitarbeiter gibt.

Die, die man dafür hält, sind einfach auch Kunden, die an dem Tag die falsche T-Shirt-Farbwahl getroffen haben. Deshalb rennen die auch immer weg. Ist doch klar. :ka:

Oh ja... Anscheinend trifft das immer auf mich zu. Ich werde bei jedem Baumarkt Besuch angesprochen ob ich jemanden helfen kann (und ich achte schon darauf ein Shirt zu tragen was farblich nicht passt - hilft aber nicht) :woozy_face:

Ich werde auch ständig in Läden angesprochen und nach Hilfe gefragt und ich hab keine Ahnung wieso. Sei es Kleidung, Drogerie, Stoffladen, Supermarkt, kaum gucke ich irgendwo ganz in Ruhe kommt wer und fragt mich was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!