Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Bemerkenswerte Situation, weil ich bemerkenswert dämlich bin. |)

Über den Näpfen von Anju habe ich eine Steckdose. Dort hat gestern ein Freund von mir sein Ladekabel rein gesteckt und sein Handy auf meinem Schreibtisch geladen.

Nun zog er das Handy vom Kabel ab und legte den Stecker wieder auf den Tisch, das Kabel war aber noch an die Steckdose angeschlossen.

Nach einer Weile passierte, was passieren musste... das Kabel fiel in den Wassernapf.

Anjus Aufmerksamkeit war geweckt. Sie wollte jetzt unbedingt dieses Wasser trinken... :fear:

Ich springe auf, schubse den armen Hund beiseite.... ziehe mir meinen Ärmel über die Hand um ganz vorsichtig den Stecker zu ziehen... |) Lege das Kabel behutsam auf den Tisch, ziehe mir beide Ärmel über die Hände um den Napf hoch zu nehmen... halte ihn weit von mir weg... :ugly: und wechsle das Wasser. :doh:

Richtung Sofa tönt es nur: "Du dachtest jetzt wirklich, da schwimmt Strom im Wasser, ja?"

Ja. :ops:

Ich bin blond, ich darf das. :rollsmile:

• Wenn ich bei Dehner bin, nehm ich immer ne Packung Kaninchenohren mit.

Naja, außer mir fällt ein dass ich noch mindestens 3 Packungen zu Hause hab. :headbash:

Dann wirds zumindest ne Packung Rinti Chicko, ne Tube Lachs Creme, oä...

Irgendwas muss da immer mit. xD

• Zuschauer: War das nicht sehr steil für Schenkelweichen und macht man das echt durch die Ecke?

Ich: Könnt dran liegen, dass es keine Schenkelweichen waren

Zuschauer: Was war das dann für eine Lektion?

Ich: Die Lektion "Gaul am Eckengeist vorbei schieben, ohne abgeschossen zu werden".

• Zuschauer: War das nicht sehr steil für Schenkelweichen und macht man das echt durch die Ecke?

Ich: Die Lektion "Gaul am Eckengeist vorbei schieben, ohne abgeschossen zu werden".

Das ist auch eine sehr beliebte Übung an der Hallentür.

Das ist auch eine sehr beliebte Übung an der Hallentür.

...und am Spiegel :partying_face:

• Rückweg vom Kindertheater nach Hause.

Kinde glücklich, satt gefuttert und in ein Buch vertieft. Mein Mann fährt. Ländliche Gegend.

Auf einem Grundstück steht ein kleines Segelflugzeug.

Mann hoch erfreut, um Aufmerksamkeit heischend:"Oh seht mal, da steht ein Flugzeug. Wie toll!"

Ich: "Schön."

Kind 1 zeitgleich, ohne aufzublicken: "Schön für das Flugzeug )."

Ich musste so lachen :lachtot: SO funktioniert Vererbung xD

• Ich war heute mit dem Krümel (4,5 Monate alt) im Futterhaus, Knabberzeug und eventuell sinnlose Dinge kaufen gehen. :lol:

Hat er super mitgemacht, dann sind wir an die Kasse, zwei Frauen dahinter mit :cuinlove: beim Anblick des Terrorkrümels. Es wurde abkassiert und dann ging es los.

Frau 1 nahm ein Stück Rinderdörrfleisch und forderte Merlin immer wieder mit Sitz auf. Erst nett, dann sehr streng "SITZ". So, mein Hund kann gewiss schon viel für sein Alter aber ein Sitz gehört nicht dazu. :ugly: Dementsprechend hatte er nur das Dörrfleisch im Sinn und ist gehupft, gesprungen und hat Blödsinn gemacht.

Ich "Der kann kein Sitz."

Frau 2 "Aber wieso kann der denn noch kein Sitz?" :shocked:

Frau 1 gab inzwischen frustriert auf, gab Merlin das Dörrfleisch und ging. Interesse am völlig unerzogenen Junghund war spontan verschwunden. :lol:

Ich "Warum muss er Sitz können? Der ist 4,5 Monate alt."

Frau 2 "Damit er sich ihnen unterordnen muss, der muss doch erzogen werden."

Ich "Ist er, er kann nur noch kein Sitz, oder Platz oder sonst einen Trick."

Frau 2 :emoticons_look: :skeptisch2: :denker: :shocked:

Ich habe mich dann bemüht zu erklären, dass ich momentan keinen Wert auf solche Tricks lege sondern auf die Alltagstauglichkeit und er die ganzen Unterordnungsdinge über den Winter im heimischen Wohnzimmer lernt. Sie war regelrecht überrascht, dass er einen - noch - perfekten Rückruf beherrscht und problemlos mit in die Stadt und ins Cafe/Restaurant kann. Auch meine Erklärung, dass ich keine Lust habe das normale Welpensitz - also irgendwo irgendwie auf Kommando hinsetzen, was die Leute halt gerne sehen - für den Sport später wieder umzutrainieren, fand sie einleuchtend.

Ganz zum Schluss sagte sie noch "So habe ich das noch nie gesehen aber das macht wirklich Sinn."

Ich :D

Frau 1 hat den Krümel im übrigen während der ganzen Zeit nicht mehr eines Blickes gewürdigt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!