Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• ich hab auch noch einen!

Die ehemaligen Englisch-Lehrkräfte an meiner Schule vor tausend Jahren hießen Mr. Crew und Mrs. Commander. Und wenn die gemeinsam Klausuraufsicht hatten stand da "Aufsicht: Commander Crew"

• Die Pflegedienstleitung in der Uniklinik Göttingen hieß Klein und ihre Vertretung Wunderlich.

Wenn da jemand fragte wie die Pflegedienstleitung heißt und dann kam als Antwort Klein und Wunderlich, das hatte schon was :rolling_on_the_floor_laughing:

• Abendbrot gestern.

Sohn (23) kommt aus der Küche: "Wir haben nur noch eine Scheibe Graubrot. Irgendjemand müsste mal Neues auftauen."

Ich: "Seh ich aus, als hätte ich den Gefrierschrank in der Hosentasche?"

Sohn: "Aber ich weiß doch gar nicht, ob wir noch Brot eingefroren haben?!"

Ich: "Dann geh halt gucken. Obere Schublade."

Sohn rumort in der Küche, kommt zurück: "Ja, ist noch welches da. Holst Du das gleich raus?"

:ugly:

Ich: "Du bist ein großer Junge. Du schaffst das schon. Aber schließ den Gefrierschrank danach vernünftig."

15 Minuten später, ich komme in die Küche. Brot liegt tatsächlich draußen, Gefrierschranktür steht offen.

Und ja, ich liebe meine Familie :headbash:

• Bezüglich Namen hatte ich in der Uni mal folgendes Erlebnis. Manchmal reicht der Nachname schon:

Voller Hörsaal, Leute werden aufgerufen.

"Vetter, Niklas" wird aufgerufen. Natürlich ohne Sprechpause. Steht der Prof da und sagt "Fetter Niklas. Fetter Niklas?". Mehrmals hintereinander, weil "Vetter, Niklas" entweder nicht da war oder bei dieser Aussprache seines Namens und dem Gekicher unter den Studenten vermutlich zum 30. Mal retraumatisiert wurde und daher beschlossen hat, mental nicht anwesend zu sein. Ich frage mich immer noch, ob der Dozent mit Pokerface nicht verstanden hat, was er da tut oder sich heimlich doch sehr witzig fand.

Wenigstens haben seine Eltern ihm da einen lustigen Vornamen erspart. Sowas wie Otto, Fritz oder Ferdinand würde den Nachnamen nochmal komplimentieren :pfeif:

• Am Gymnasium hatten wir mal zwei Referendarinnen. Einer unsrer Lehrer beichtete uns, dass er nie wisse, welche welche sei. Wir haben ihn dann aufgeklärt:

Die mit den kurzen Haaren ist die Frau Kurz und die mit den langen Haaren die Frau Lang.

Im Nachhinein betrachtet hatten beide echt Glück mit ihren Frisuren oder unsrer Lehrer hatte Glück, weil er nun dank Eselsbrücke die Damen korrekt ansprechen konnte xD

• Ich hatte einen Gregor Gregor als Mitschüler. Und im Studium einen Simon Simon als Kommilitone.

Und bei meinem Namen haben die Profs immer gestockt und sich nie getraut ihn auszusprechen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!