Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bezüglich Namen hatte ich in der Uni mal folgendes Erlebnis. Manchmal reicht der Nachname schon:
Hach ja, was ich schon an Heiratsanträgen bekommen habe, nur um an meinen Nachnamen zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Highlights: Diedlinde Durchdenwald und Frank Fleischfresser.
Auch hübsch sind regelmäßig die Kindernamen in meinem beruflichen Umfeld, die eine Kombination aus 1. Vornamen (zu viel Internet), 2. Vornamen (irgendjemand aus der buckeligen Sippe) und einem Nachnamen sind, der nicht zu 1. und 2. passt. So etwas wie: Calimera- Hiltraud Koslowski.
-
Aber du hast mich glatt auf eine Idee gebracht!
Jetzt muss ich nur noch einen undercover Oasch finden u dann kann ich ausprobieren ob der das genauso lustig findet wie ich.
Aber vielleicht sollte ich vorher besser meine Zahnbürste einpacken u ein ganzes Wochenende dafür einplanen..
Heb Dir das lieber für den Winter auf wenns mal recht kalt ist und die Heizung mangels Gas nimmer läuft......
Du, ich hab keine normale Heizung sondern nur einen Holzofen.
U ich wohne (leider) in einem Haus das kurz vorm Krieg gebaut worden ist u darum ganz genau Null isoliert ist. Aber wirklich Null Null.
Bedeutet, alles was weiter vom Ofen weg ist als max. 2m hat ungefähr die gleiche Temperatur wie draußen. Also über die "18°C reichen vollkommen" od auch das "wenn's beim Fenster zieht die Dichtung tauschen" konnte ich nur herzhaft lachen. "Arschkalt" u "überall wo du keine dicke Decke vor hängst ziehts rein" ist da herinnen zumindest von Jan bis März/April sowieso Standard.
U ich hab für'n Notfall zumindest eine Axt u weiß wie man damit umgeht (u natürlich auch das "Baum umhacken, klein machen, einheizen" nicht einfach so funktioniert..)
Aber vielleicht werd ich doch noch drauf zurück greifen wenn ich mir bald mein Essen nicht mehr leisten kann.
-
Ungeschlagen ist, für mich, immer noch Gandalf-Merlin. Ich frage mich auf welche Bücher oder Filme die Eltern wohl stehen . Übrigens, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, war der Nachname ein Doppelname aus zwei absoluten 08/15 Nachnamen .
Ich mag Salvatore-Heinz, natürlich NUR mit Bindestrich, sehr gerne. 🫣
Ich frag mich bei solchen Namen manchmal ob die Eltern vielleicht gar kein Kind wollten, für die andere Lösung war's aber zu spät, u dann geben sie dem armen Kind zu Fleiß so einen Namen?
In dem vorigen Haus wo ich gewohnt hab gab's eine Frau Vogelmeier. Ihr Sohn hieß Merlin Nikolaus Vogelmeier.
Man kann sich wahrscheinlich vorstellen wer derjenigen in seinem Freundeskreis war der wegen seinem Namen dauernd verarscht wurde.
Eine Freundin in der Schule hieß im Nachnamen Werner.
U als ihre Mutter mit ihrem Bruder schwanger war gab's monatelang einen riesen Streit mit ihrem Vater, weil der unbedingt wollte, dass der Sohn Werner heißt. Also Werner Werner.
Er fand das einfach furchtbar witzig.
Mama hat sich durchgesetzt u es wurde dann ein Jeremy, Jason? Irgend sowas. Klingt auch komisch, aber zumindest nicht ganz so furchtbar wie Werner Werner..
U ich kannte mal eine Maxi.
Nach Ewigkeiten, Jahren, hab ich sie irgendwann einmal nach ihrem ganzen Namen gefragt.
Alma Maximiliane Laknack.
dAlis fängt daraufhin natürlich wie blöd an zu lachen weil sie denkt sie wird grad verscheissert; weil so heißt doch keiner, u schon gar nicht wenn er/sie grad mal um die 20 ist.
Wurde sie nicht.
Dann war mir aber bewusst warum niemand wusste wie sie wirklich heißt.
Der Nachname war übrigens von ihrer Mutter. Die hat sich bei der Hochzeit nämlich geweigert den Namen von ihrem Mann anzunehmen weil der lt ihr blöd klingt.. war irgendwas in die Müller, Meier, Richter Richtung.
-
ich finde, Alma ist ein ganz wunderschöner Name...
Because to someone, somewhere, oh yeah
Alma matters
In mind, body and soul
In part, and in whole(Morrissey, politisch untragbar, musikalisch nach wie vor mit Schuldgefühlen geliebt)
-
-
Heißt Alma nicht Seele auf Spanisch? oder so ähnlich?
-
Alma ist ja auch wieder in den Top 100 der Namenshitliste. In meinem Jahrgang und drumherum wäre es ein NoGo gewesen. Allerdings würde ich Alma für eine Hündin bevorzugen. Da finde ich den Namen toll. Bei einem Kind wäre es nicht unbedingt meine Wahl.
-
Alma selbst finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm. Aber die Kombination von den 3 war schon sehr witzig.
Va weil das so aus dem nichts gekommen ist.
-
Alma heißt nährend, glaube ich - also zumindest heißt Alma Mater (was man ja auch zur Universität sagt) "nährende Mutter".
Und da meine Alma gerade Welpen hatte, als ich sie übernommen habe, habe ich sie Alma genannt. Ich lieb den Namen sehr, er klingt so weich und ruhig und ich mag den voll und sag den sehr gern. Dauernd.
Zum Beispiel "Alma, raus da!" oder "Alllmaaaa, ich glob es hackt!"
-
er klingt so weich und ruhig und ich mag den voll und sag den sehr gern.
finde ich auch. Und die Bedeutung ist auch schön. Ich wollte immer Alma heißen. Hat keiner verstanden irgendwie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!