Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Dann jetzt nicht mehr als Hinweis zum Gedanken machen, sondern als klare Ansage:

1. das Thema "lustige Namen" ist jetzt durch

2. keine Verwendung von Klarnamen, die nicht zu Personen öffentlichen Interesses gehören - sprich "Angela Merkel" oder "Bruce Springsteen" darf man natürlich ausschreiben (auch, wenn "der Boss" völlig genügt....), aber nicht den Namen des Nachbarn von vor 5 Jahren und Co. Der Unterschied sollte einleuchten.

3. Keine Diskussion darüber, ob das wer sinnvoll findet oder nicht - das entscheiden schlichtweg diejenigen, die im Fall X dafür gerade stehen müssen oder die Arbeit damit haben und das sind nun mal Mods und Admins.

• Meine Chefin laut zum Dirigent

"Hast du schon einen Ständer? Soll dir Lisa (ich) einen runter holen? Du hattest gestern Abend nen langen oder? Der war ganz Steif, vllt hilft da WD40"

:emoticons_look: :emoticons_look: :emoticons_look:

Von hinten schallt es

"G. DER STEHT NOCH NICHT FEST!!!"

Und dann erwachsen und professionell bleiben :ugly:

Ich bin dann mal nen Ständer holen.

...

• tägliche Gespräche 😁

Weiteres:

-Nimm es nicht ganz so tief in den Mund.

-Nein, das musst du weiter in den Mund nehmen

-Mach es nochmal gut feucht

- Du musst ein bisschen fester blasen

Merkt man erst, wenn man die Klarinette in einer Schulklasse voller Pubertiere vorstellt und die Kids ausprobieren dürfen 😆

• Dafür brauch es keine Pubertiere...Ich bin 29 und könnt mich kringeln.

Darf nur nicht.

• Mir ist mal was ähnliches passiert.

Räum in einem Regal im Lager herum, plötzlich kommt der Chef um's Eck, stellt sich direkt neben mich u sagt: "Können Sie mir bitte einen runter holen?"

Auf mein wahrscheinlich ziemlich entsetztes "Wie bitte?" wird der auf einmal knallrot im Gesicht u sagt ganz hektisch: "Einen Wecker! DA oben im Regal! Einen WECKER!".

Daraufhin mussten wir beide so lachen das eine andere Kollegin rein gekommen ist um nachzuschauen was da los ist.

:lol:

• Stehe mit den Hunden am Fischstand auf dem Markt. Die Verkäuferin fragt, ob die Hunde eine Fischfrikadelle dürfen (machen die da immer). Ich bejahe, sie holt die Fischfrikadelle, schaut über den Tresen, sagt: Oh das sind ja DREI Hunde, teilt die Frikadelle in ZWEI Stücke und wirft sie den Hunden auf den Boden. :???:   :headbash:

(Hab das größere Stück schnell aufgehoben und geteilt, damit auch jeder was bekommt)

• Ähm, Leute, nur mal so eine kleine Gedankenanregung:

Meint Ihr, daß die von Euch genannten Personen sich darüber freuen würden, daß Ihr die hier, und das auch noch komplett - sämtliche Vor- und dazu noch den Zunamen - nieder schreibt?

Zumal so manch einer von Euch selbst schon angemerkt hat, daß die Namenswahl der Eltern für die betreffene Person in ihrer Kindheit, und vielleicht auch jetzt noch, für ein Trauma gesorgt haben müßte.

Denkt mal darüber nach ;)

Du hast recht, sorry.

• Klarinette

Aus der Klarinettenwelt: vor Jahren sprach ein bestimmter Ton eines Klarinetten-Kollegen mehrfach nicht an, der daraufhin versuchte, eine Klappe von Kondenswasser zu befreien und laut erklärte: "ich hab Wasser im A-Loch."

• Eben bat mich ein Motorradfahrer, daß ich mit Megan bitte weitergehe, bevor er seinen Motor anläßt, denn das würde laut werden und sie könne sich erschrecken. :smiling_face_with_hearts: Und das in der Straße der rücksichtslosen E-Scooter, wo sich kaum noch ein Fußgänger lang traut :star_struck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!