Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Klarinette

Aus der Klarinettenwelt: vor Jahren sprach ein bestimmter Ton eines Klarinetten-Kollegen mehrfach nicht an, der daraufhin versuchte, eine Klappe von Kondenswasser zu befreien und laut erklärte: "ich hab Wasser im A-Loch."

Hahaha. Ich weiß schon, warum ich immer a-klappe sag 😅 (wobei a-loch ja sogar zutreffender ist 😆)

• Da fällt mir glatt meine Musiklehrerin wieder ein - eine sehr elegante, ältere Dame. Bei der Generalprobe rief sie von der Bühne aus: "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, kann sich da hinten einen runterholen!"

Das schallende Gelächter hat sie erst mit Verspätung verstanden. :lachtot:

• Da fällt mir glatt meine Musiklehrerin wieder ein - eine sehr elegante, ältere Dame. Bei der Generalprobe rief sie von der Bühne aus: "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, kann sich da hinten einen runterholen!"

Man kriegt das, wenn man im thema ist, auch wirklich nicht mehr mit 😅

habe tatsächlich erst bei der Klarinettenvorstellung bei dieser ich glaub 10. Klasse wars, wie das alles in neutralen Ohren klingen muss und musste dann selbst auch grinsen 😆 aber e sind ja quasi Sätze, die man täglich sagt, da denkt man überhaupt nicht mehr drüber nach

Der Klassiker! Ich hab auch keine Ahnung wie man das anders lösen soll. :???: In der 5. Klasse lachen noch nicht so viele, das kommt dann mit der Pubertät xD

• Als ich mich Mal mit meinem Kollegen über den Mammut-Marsch unterhalten habe, sagte ich auch zu ihnen: "Mit Blasen hab ich zum Glück keine Probleme" und das Gekicher darauf erst überhaupt nicht verstanden. :headbash:

• Das gute ist, man kann Männer damit recht schnell aussortieren. Die hören, dass du Klarinettistin bist und danach kommt in 4 von 5 Fällen: hihihi, dann kannst du bestimmt voll gut blasen, hihihi

muhahah, ein Brüller! Und so kreativ!

Vielen dank, ich wünsche ein schönes Leben.

• Pustet man nicht eher in die Klarinette? :denker:

Ja, man kann auch pusten sagen, aber eigentlich ist es blasen. Man sagt auch "blasdruck" und nicht "Pustedruck" (weil ist ja auch ein Blasinstrument und kein Pusteinstrument 😂) Pusten ist halt weniger zielgerichtet und man braucht es schon zielgerichtet zum spielen.

Und wenn man sagt "puste mal" blasen die meisten auch die Backen auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!