Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gnihi. Hol grad Tabletten für Bonny ab.

TFA am Tresen entschuldigt sich, dass die Abrechnung heute länger dauert, technische Schwierigkeiten und so weiter. Die Medikamente liegen schon fertig abgepackt aufm Tresen.

Ich: "Alles gut, ich lauf nicht weg =)"

Er: "Keine Sorge, ich renn hinterher :D"

Schlagfertig isser ... |)

• Das war doch ein Flirt!

Bist du probehalber mal weggelaufen? Ich hätt's drauf ankommen lassen.

• Das war ein Flirt? :emoticons_look: Ich check sowas nie bzw erst dann, wenn man mit dem ganzen Zaun winkt ... :fear:

Aber nee, weggelaufen bin ich nicht. Ich bin lauffaul, ich laufe nur, wenns wirklich notwendig ist |)

• Ich wurde heute von einer Dame beobachtet, wie ich beim Gassi ein paar kleine RO Übungen gemacht habe. Ich habs erst gar nicht gemerkt.

Als ich weitergelaufen bin fragt sie mich (im Hinblick auf meinen Hund): "Hat der Erziehung bekommen?"

Das fand ich sehr lustig. Ein Sprachproblem war es nicht, sie dachte an sowas wie einen Kurs, wusste halt nicht wie man das nennt. Total netter Schmunzler irgendwie.

• Neue Kollegin hat mich letztens gefragt, wie ich denn auf den Gedanken gekommen bin, mir einen zweiten Hund anzuschaffen.

Hät mich fast umgedreht und sie gefragt wie sie auf die Idee gekommen ist sich ein zweites Kind anzuschaffen |)

Jetzt ärgert es mich, das nicht getan zu haben.

• Ich hab auch dankend abgelehnt.

Wahlweise auch mal das Schlüsselbein :lol:

Okay, Schlüsselbein ist mir neu xD

Und ich hab meine letzten Schuljahre in einer Klasse verbracht die, lasst mich versuchen ob ich es zusammenkriege, aus:

9 Türken

2 Russen

1 Ukrainerin

1 Polin

1 Rumänin

1 halben Sizilianerin

1 wo ich es beim besten Willen nicht mehr weiß

und 4 oder 5 Deutschen bestand. Und das war nachdem sie aus zwei Klassen drei gemacht haben. Da waren vorher noch ein paar mehr Länder mit drin. Ich würde also behaupten, dass ich doch eine Menge gehört hab, aber Schlüsselbein wirklich noch nie. Und ich bin iwie sehr dankbar dafür :lol:

• Das hat mir auch nur jemand erzählt. Muss wohl aus dem arabischen Sprachraum kommen. Ich werde Montag mal meine Schüler dazu befragen, ob man das so sagt. Klingt oft total witzig, wenn sie solche Sachen Wort für Wort ins Deutsche übernehmen. Was habe ich mich schon gekugelt beim korrigieren von Texten. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!