Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne den Ausdruck auch, da ich viel mit MigrantInnen zu tun habe, fand es aber wirklich witzig, dass er mir gegenüber geäußert wurde. Meistens halten sie sich beim Personal nämlich mit ihrer Umgangssprache etwas zurück.
Wobei man mir auch schon ein Eis "auf mein' Nacken" angeboten hat, wenn ich statt Unterricht mit der Bande zur Eisdiele gehe. Verhandeln können sie.
-
Auf der Runde am Feld lang fiel mir heute ein Mann auf, der mitten auf dem Acker sehr konzentriert mit ganz kleinen Schritten über den frisch abgeernteten Acker ging. Am Feldrand wartete eine Frau mit Labrador, zu der er irgendwann in einem großen Bogen zurückkehrte. Gerade passend, dass ich mal nachfragen konnte!
Ich: "Ah, machen Sie Fährtenarbeit?"
Er: "Öhmmm, nee. Aber der Hund war ein paar Tage krank und da musste ich doch grade mal gucken, wie der Haufen aussah. Aber man findet den ja so schlecht wieder!"
-
Und das, liebe Kinder, ist der Grund, warum der Fusselkopp bei mir während Magen-Darm-Geschichten erst nach dem Haufen von der Leine kommt.
-
Auswärtstraining... XO meint er muss in der Gruppe dumm tun. Ich schau runter und Schnauz ihn an... Korrekturwort am Hundeplatz ist "Häaaufdess"
Bricht der eine aus der Gruppe vor Lachen fast ab. Als er sich wieder gefangen hat, grinst er mich an und meint: "Ah, haste auch bei XY gelernt? "
So schnell kann man seine Wurzeln verraten
-
-
Ich hatte verpeilt, dass das Futterhaus Neueröffnungswoche feiert, und war mit der Langnase dort. Überall Leute, überall Hunde. Nachdem er sich akklimatisiert hatte, konnten wir entspannt durch den Laden bummeln und der Zwerg war sehr strebsam. Ich habe ihn dann im Gang mit der Futterbar abgelegt, um um die Ecke eine Tüte zu holen, weil ich ein paar Leckerli mitnehmen wollte. Als ich zurück kam, stand da ein Typ und lockte den Collie, der mit laaaangem Hals brav liegen blieb. Ich markerte den Zwerg, steckte ihm nen Keks zu und sagte dem Mann, er soll aufhören, den Hund zu locken, solange der ein Kommando hat. Antwort: Woher soll ich denn wissen, dass der ein Kommando hat? - Is klar, der liegt aus purer Entspannung nen Meter vor den offenen Kisten mit den duftendsten Leckereien, statt sich mal ein paar Kostproben zu organisieren...
Dann wieder Ablage an einer abgelegenen Stelle, weil ich was gucken wollte. Hinter uns kam ne Frau mit ihrem erwachsenen Sohn und nem sehr jungen Sennenhundwelpen, sie sah uns und forderte den Sohn auf: "Geh mal da hinten durch den anderen Gang vorbei." Der Sohn guckte nur, kam weiter zu uns rüber, Mutter bremste: "Geh halt da hinten lang!"
Sohn blickte in die gezeigte Richtung in den Gang und latschte stumpf mit dem Welpen 30cm an Picards Nase vorbei, der dabei echt artig liegen blieb. Motzte die Mutter ihn an: "Ey, ich hab doch gesagt, du sollst durch die Reihe ausweichen!" Sohn: "Aber da war n Hund!" Mutter (zeigt auf Picard): "Ach, und hier nicht, oder was?"
Meine Vermutung: der Hund in dem Gang war bestimmt schwarz und sah viiieeel gefährlicher aus als mein Plüschzwerg.
-
Heute wollte ich meine (erste) Gleitsichtbrille vom Optiker abholen. Meine Werte für die Ferne haben sich seit Jahrzehnten nur geringfügig verändert. Der Optiker, der in diesem Sommer gemessen hatte, hatte viel Theater um die Messung gemacht (also im Sinne der Selbstdarstellung) und ich war hinterher eigentlich nicht ganz zufrieden. Er meinte aber, ich könne ihm vertrauen, er messe immer sehr genau und würde nen Teufel tun, Material zu verschwenden, wenn er nicht sicher wäre, ich käme bestens mit der Brille zurecht. Warum auch immer: ich habe mich überzeugen lassen, hatte zwar noch angeführt, daß die Konkurrenz ca. 2 Wochen zuvor so gemessen hatte, wie es sich sehr gut anfühlte und das war 0,5 Dioptrie auf dem linken Auge weniger und daß ich mir nicht vorstellen könne, daß sich meine Augen so drastisch verändert haben plötzlich.
Nunja, heute habe ich die Brille dann abgeholt und mir wurde schon beim Probeaufsetzen übel, lediglich auf dem rechten Auge konnte ich korrekt sehen, das Zusammenspiel mit links hat nicht geklappt. Könne nicht sein, meinte die Verkäuferin, der Kollege messe immer sehr genau. Ich solle mich halt dran gewöhnen. Mit der Gleitsicht ansich hatte ich nicht das Problem, merkte aber, daß links, wie damals gefühlt, zu stark vermessen war. Ein anderer Kollege kam und meinte, er würde keinen erneuten Sehtest machen, denn ich sei jetzt schon müde (17 Uhr). Da ich bis dahin geschlafen hatte und putzmunter war, bestand ich darauf. Er verneinte wieder und sagte: ich solle einfach die Werte meiner früheren Fernbrille sagen und dann nehmen wir diese. Wollte ich nicht, da war ich unflexibel Ich lasse mir doch nicht die Werte einer Brille von 2016 einsetzen, weil er nicht nochmal messen will, da er das neue Gerät nicht kennt, so seine Aussage. "Aber warum denn nicht, wenn sie damit zufrieden waren". Ja, aber das war vor 6 Jahren Naja, irgendwann holten sie eine Kollegin, die hat kurz und schmerzlos vermessen,ich fühlte mich wohl und es waren auf dem linken Auge - oh Wunder - 0,5 Dioptrien zu viel gemessen. Ihr Wert stimmte mit dem des Kollegen von der Konkurrenz überein. Wir haben dann mit den neuen Werten die Brille nochmal bestellt,der Kollege saß daneben und sagte nichts. Warte ich halt wieder 14 Tage. Aber der Rat mir einfach wieder alte Werte einsetzen zu lassen, weil er nicht mit dem neuen Gerät zurechtkäme,war einfach sowas von klasse So eine Gleitsichtbrille ist ja nicht so unbedingt billig, noch dazu
-
Ich hatte verpeilt, dass das Futterhaus Neueröffnungswoche feiert, und war mit der Langnase dort. Überall Leute, überall Hunde. Nachdem er sich akklimatisiert hatte, konnten wir entspannt durch den Laden bummeln und der Zwerg war sehr strebsam. Ich habe ihn dann im Gang mit der Futterbar abgelegt, um um die Ecke eine Tüte zu holen, weil ich ein paar Leckerli mitnehmen wollte. Als ich zurück kam, stand da ein Typ und lockte den Collie, der mit laaaangem Hals brav liegen blieb. Ich markerte den Zwerg, steckte ihm nen Keks zu und sagte dem Mann, er soll aufhören, den Hund zu locken, solange der ein Kommando hat. Antwort: Woher soll ich denn wissen, dass der ein Kommando hat? - Is klar, der liegt aus purer Entspannung nen Meter vor den offenen Kisten mit den duftendsten Leckereien, statt sich mal ein paar Kostproben zu organisieren...
Dann wieder Ablage an einer abgelegenen Stelle, weil ich was gucken wollte. Hinter uns kam ne Frau mit ihrem erwachsenen Sohn und nem sehr jungen Sennenhundwelpen, sie sah uns und forderte den Sohn auf: "Geh mal da hinten durch den anderen Gang vorbei." Der Sohn guckte nur, kam weiter zu uns rüber, Mutter bremste: "Geh halt da hinten lang!"
Sohn blickte in die gezeigte Richtung in den Gang und latschte stumpf mit dem Welpen 30cm an Picards Nase vorbei, der dabei echt artig liegen blieb. Motzte die Mutter ihn an: "Ey, ich hab doch gesagt, du sollst durch die Reihe ausweichen!" Sohn: "Aber da war n Hund!" Mutter (zeigt auf Picard): "Ach, und hier nicht, oder was?"
Meine Vermutung: der Hund in dem Gang war bestimmt schwarz und sah viiieeel gefährlicher aus als mein Plüschzwerg.
Meine Mutter hat immer gesagt: Rechne immer mit der Blödheit von anderen.
Ich trete dir damit mit Sicherheit auf die Füße, aber musste das den echt sein? Nur weil dein Welpchen es kann, ihn irgendwo bei einen vollen Futterhaus den Hund irgendwo ablegen? Und sich dann ärgern das Hunde oder Kunden dran wollen? Was wäre wenn der Typ selbst an die Futterbar wollte, aber Katzenhalter ist und Hunde nicht einschätzen kann. Da liegt da ein Hund ohne Besitzer rum. Welpe hin oder her, aber da würde ich auch versuchen den Hund dazuzubringen aufzustehen und Platz zu machen anstatt zu riskieren in gebückter Haltung über einen Hund drüber zu langen.
Alternativ hätte ich durch den Laden gerufen, dass da jemand sein Hund im Gang liegen gelassen hat.
Alternativ kommt jemand um die Ecke, rechnet nicht mit einen herrenlos rumliegenden Hund und der eigene Hund ist nicht verträglich und greift einmal kräftig nach den ablegten Welpen. Der Treahd hat fast 1000 Seiten und ich kann dir sagen; ja die Leute gehen mit unverträglichen Hunden in ein volles Futterhaus rein.
edit: Sry, glaube Welpe ist kein Welpe mehr sondern schon was Älter? Hab Zwerg irgendwie mit Welpe gleichgesetzt ^^"
-
Emanuela Du weißt schon, dass das hier kein Nervthread ist, oder? Hier sind die bemerkenswerten Sätze und ich fand diese beiden Situationen bemerkenswert.
Und ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass du mir auf die Füße treten wirst, wieso machst du das dann?
Mein Hund ist drei Jahre alt und kann wunderbar im vollen Laden liegen, wenn ich ihm das sage. Wenn du einen abgelegten Hund locken würdest, deine Sache; darauf kommt dann halt ne Ansage vom Halter.
-
Weil einen bisher noch nie der Mund verboten wurde, wenn man etwas dazu sagen würde. Und es nicht bei allen gut ankommt, wenn man sich hinstellt und Dinge macht nur weil der Hund es kann.
Und wenn das auch nicht passt, dann eben weil ich es bemerkenswert finde... dann passt es ja wieder hierhin
Dein Hund kann das toll, keiner zweifelt es an und dennoch fände ich einen Hund ohne Halter vor der vollen Futterbar liegend nicht besonders prickelnd. Weder wenn ich alleine bin und ihn nicht einschätzen kann, noch wenn ich meinen eigenen Hund dabei habe und dran will. Wohin soll so etwas führen? ich lege meinen Hund vor die Katzenspielsachen, damit ich an deinem Hund vorbei an die Futterbar dran komme? Und der nächste der ans Katzenzeug will und nen Hund dabei hat legt den bei den Dosenbüchsen ab, damit er an meinen Hund vorbei kann ohne das sich 2 unbekannte Hunde aneinander hängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!