Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • "Da haben Sie aber ein hübsches Mädchen!"

    - "Äh danke, aber es ist ein Rüde."

    "Wieso trägt der Pink?"

    - "Das ist Bordeaux und weil es mir gefällt???"

    "Das geht aber nicht, das ist keine Farbe für Jungs"


    Hier wurde es mir zu blöd und ich ging kommentarlos weiter :face_with_rolling_eyes:

  • Ich bin vorhin (ca. 21 Uhr) nochmal mit Mico rausgegangen auf die, wie man es nimmt, längste Pipirunde oder kürzeste normale Runde, die wir hier so gehen. Wir sind also gerade am Dorfkernausgang und wollen über die Hauptstraße, als mir drei Erwachsene auffallen, die da auch stehen. Alle drei dunkel gekleidet, ohne iwelche Beleuchtung und wirklich mitten im Eingang rumtanzend. Wortwörtlich. Ich hab mir noch gedacht, dass ich keinem Autofahrer, der sie nicht sieht und überfährt, einen Vorwurf machen könnte. In dem Moment kam aber ihr Taxi auch schon und ich bin ein bisschen zur Seite gegangen. Über die Straße konnte ich wegen des Taxis noch nicht, weil es mir die Sicht versperrt hat.

    Hör ich auf einmal dicht hinter mir eine Stimme, die iwas von "so ein süßer Hund" labert. Ich innerlich geseufzt, weil absolut keinen Bock auf Unterhaltung mit Fremden, aber die gute Erziehung... Also umgedreht, um zu antworten, da kommt der nächste, dieses Mal bemerkenswerte Satz: "Der hat aber schöne Augen". Das war bemerkenswert weil: Schwarzer Hund, dunkle Augen, dunkle Umgebung und iein Fremder erkennt, dass sie schön sind. Seltsam, aber von mir aus.
    Aber dann kam der noch viel schönere Satz: "Ach nein, das ist ja nur ein Leuchtband:( : " und klang dabei ehrlich enttäuscht.

    Ja, es tut mir auch sehr leid, aber Hunde mit authentischen im Dunkeln leuchtenden blauen Augen waren einfach schon ausverkauft, als wir Mico damals geholt haben. ICH bin auch enttäuscht, mein lieber, vermutlich nicht mehr ganz nüchterner, Fremder!
    :lachtot:

  • Ich hab dazu mal einen Thread eröffnet:



    💜

  • "Bisher hat er sich noch nicht beschwert."

    :grinning_squinting_face:

  • Haha dasselbe Gespräch hatte ich letzte Woche andersrum bzgl meiner Tochter.


    Kindergartenparkplatz, hab die Maus geholt. Sie läuft neben mir und trällert. Eine ältere Frau kommt uns entgegen "so ein hübscher Bub und wie schön er singen kann. Jawieheeissterdenn".


    "Danke, ist ein Mädchen und heißt soundso"

    "Ein Mädchen? Aber wieso trägt sie dann blau????" (Hier bitte ganz ganz viel Empörung in den Ton reindenken)



    Bemerkenswert war nicht nur das, sondern dass das Kind folgendes anhatte:


    Bordeauxfarbene Schuhe mit Glitzer (hat sie sich selbst ausgesucht)

    Hellblaue Leggings

    Hellblaues Shirt mit rosa Eichhörnchen und Herzen drauf

    Eine dunkelblaue Weste mit rosa Blümchen

    Einen rosa Paw patrol Hund in der Hand



    :see_no_evil_monkey:

  • Sowas ähnliches hatte ich mit meinem Sohn auch mal.

    Söhnchen wintermäßig gekleidet. Dunkle Blinkerschuhe, blaue Hose, dunkle Jacke, Halstuch mit PawPatrol und Mütze mit Baggern. Zusätzlich ließ er ein kleines Autochen an der Mauer langhüpfen. Weshalb dachte der ältere Mann das es sich um ein Mädchen handelt? Weil ein paar Haarsträhnen unter seiner Mütze vorschauten die auf seine längeren Haare hinwiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!