Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ist wie bei Pferden. Stuten sind weiß und Hengste schwarz. IMMER!
Das dachte ich früher wirklich. 🤣
Zum Glück hast du irgendwann verstanden, dass man es daran erkennt, dass Mädchen-Tiere lange Wimpern haben. Bio-LK FTW!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War kalt heute morgen, daher hatte der Hund ein Jäckchen an.
Vorbeifahrender Radfahrer im Rentenalter staunt den Hund an, bremst, entschuldigt sich dafür, mich aufzuhalten und sagt:
"Wussten Sie, dass Pferde auch solche Decken haben?"
-
Gestern die Nachwehen des Fuhrmannstages als Übung für den Schnösel mitgenommen.
Das Kompliment "Schöner Hund" kennen wir schon, "Schöner Maulkorb" war neu
-
Sitze auf der Couch, Samstag früher Abend, Fußball im TV
Untertitel läuft mit
Höre den Sprecher sagen: "Gelb für Spieler XY"
Kurze Zeit später zeigt Untertitel an: "Geld für den Spieler XY"
Dann ist schon fast kein Wunder, wenn so oft gefoult wird, oder?
Schließlich bekommt man ja dafür Geld
Solche "Verschreiber" (keine Ahnung ob das die Autokorrektur so macht, oder weil es sich um eine Live Untertitelung handelt und man halt schnell fertig werden muß ) tauchen des Öfteren auf. Manches ist unfreiwillig komisch
-
Mittlerweile wird ja auch leider oft automatische Spracherkennung für Untertitel verwendet. Da versteht der Computer halt schon auch "mal" Dinge falsch.
-
-
Hatten eben eine total doofe Begegnung. Wir begegnen einer Frau, deren Hund früher total junghundig wild bei Hundebegegnungen war, sie hat es laufen gelassen. Beide Hunde mochten sich aber und wir haben ein Playdate gemacht. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet. Jetzt trafen wir sie schon neulich wieder und sie hat mit dem Hund geübt, daß er andere Hunde ignoriert, so weit, so gut. Der Hund wirkte nicht mehr so unbekümmert, aber ist ja auch älter. Heute trafen wir sie wieder. Beide Hunde haben sich ignoriert. Sie kam dann zu mir, um mir von der tollen Hundetrainerin zu erzählen, die ihr Problem in einer Sitzung (da bin ich ja schon immer mißtrauisch) gelöst hat, mit einer Flasche, die mit xy gefüllt war, die sie nach der Hündin geworfen hat, wenn sie zu einem anderen Hund wollte. Nebenbei erfuhr ich dann, daß die Hündin früher anderen Hunden immer auf den Rücken gegangen ist und in den Po gebissen hat, bevor sie "gespielt" hat. Bin ja froh, daß das Playdate nicht zustande kam. Während beim letzten Mal alles okay war, war Megan heute total gestresst, da ihr das zu nah war,als sie sich mit ihrem Hund uns gegenüber stellte. Ich habe die Frau dann gebeten, etwas Abstand zu halten, da Megan gestresst sei. Wir hatten den ganzen Sommer tolle Begegnungen mit anderen Mensch-Hund-Gespannen, wo sie sogar im Gras entspannt auf der Seite gelegen hat und ich muß mir das nicht wieder versauen. Sie kam aber noch näher und Megan hat mich angesprungen, wollte auf meinen Arm. Ich habe ihr Unterstützung gegeben, mir dann aber "rausgenommen" zu gehen, nachdem es nichts half. Ihre Antwort war: ich nehme es "zu genau". Klar, mein Hund kann auch lernen, daß ich ihn komplett überfahre und nicht helfe....sie hat es dann ja nicht so genau genommen und mir das mit dem Spielverhalten verschwiegen
-
"Jagt Ihr Hund?"
"Nein, die jagt nicht. Also sie läuft schon rehen hinterher. Aber nur, wenn die laufen. Aber jagen tut sie nicht".
-
"Jagt Ihr Hund?"
"Nein, die jagt nicht. Also sie läuft schon rehen hinterher. Aber nur, wenn die laufen. Aber jagen tut sie nicht".
Wie merkbefreit manche Leute sind...
-
War gerade in der Mittagspause einkaufen, stehe an der Kasse und bin nicht ganz so bei der Sache. Hänge gedanklich noch halb an einer blöden E-Mail, die ich noch schreiben muss, die andere Hälfte meines Gehirns befindet sich schon beim Mittagessen.
Kassiererin: "Macht dann 24,83€"
Ich zücke die Karte: "Mit Käse bitte."
Kassiererin: "Auch mit Gurke und Tomate?"
Mehrere Sekunden schweigen und leerer Blick meinerseits. Dann ist der Groschen - ganz langsam - gefallen
-
"Ja, also ... die Lendenwirbelsäule sieht ganz ganz toll aus. Keine Arthrosen oder Spondylosen, alles in bester Ordnung. Die sieht aus wie von ner Zweijährigen."
Das Bemerkenswerte daran:
Die schöne LWS der "zweijährigen" gehört dem 70 cm großen, knochenkaputten fast 13-jährigen Schäferhundmix. Hüfte, Schultern, Ellbogen und Pfoten im Eimer, aber die LWS ist wie ausm Lehrbuch ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!