Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Zur Mädchenjungsfarbe hab ich auch was.

In der Apotheke:

Ein Junge, so um die fünf Jahre alt vielleicht, soll sich eine FFP2 Maske aussuchen. Er deutet auf eine pinke Maske. Seine Mama: „Nein, [Name], das geht nicht, du bist doch ein Bub. Rosa ist eine Farbe für Mädchen. Schau, wie das Mädchen hinter uns (zeigt auf mich), für dich suchen wir einen Bubenfarbe aus.“

Meine Augenbraue beginnt zu zucken.

Der Bub besteht auf die pinke Maske. Die Mutter versucht weiter, ihm die Farbe auszureden und sagt schließlich: „Schau, der große Bub hinter uns (zeigt auf meinen Freund), hat auch eine Maske in Bubenfarbe (mein Freund hatte eine rote Maske auf), willst du nicht auch lieber so eine? Der würde sich bestimmt auch keine Maske in Rosa kaufen.“ und an meinen Freund gewandt: „Oder?“

Mein Freund fängt meinen mörderischen Blick auf (er weiß, wie mich das Thema reizt) :hust: , ringt etwas mit sich und meint dann: „Also eigentlich finde ich die pinke Maske total toll. Da hast du wirklich eine tolle Farbe ausgesucht. So eine will ich auch haben.“ (schamlos gelogen, er findet Pink schrecklich.), nimmt eine und legt sie auf den Tresen.

Ob der Junge die Maske dann schlussendlich bekommen hat, weiß ich aber nicht, wir durften dann vor :lol:

• "Jagt Ihr Hund?"

"Nein, die jagt nicht. Also sie läuft schon rehen hinterher. Aber nur, wenn die laufen. Aber jagen tut sie nicht".

:denker:   :???:

Also mein Hund jagd ja auch nicht, die hetzt bzw treibt nur. :nicken: :ironie2:

Also, würde sie, wenn ich sie ließe.

• Tilde jagt auch nicht, sie hilft den Katzen nur schneller über den Zaun, in den sicheren Garten zu kommen.

Die Welt draußen kann ja so gefährlich sein.

• Nichts gegen das Argument, welches mal eine Dame gebracht hatte (die nach eigener Aussage eine Diplom-Biologin ist)

Es macht nichts, wenn ihre Hündin das Wild jagt, hetzt - sie würde damit das Immunsystem der Wildtiere stärken :klugscheisser:

Den Hinweis, dass die Rinder, die dort halb wild leben, auch gefährlich für den Hund sein können, kam die Antwort "Die Rinder kennen meine Stimme und tun meiner Hündin dann auch nichts" :klugscheisser:

:mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!