Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ist das nicht ne Kalanchoe?
Ja. In schlüpperrosa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das als "Flammendes Käthchen".
L. G.
-
-
-
Gerade bei der Hunderunde. Ein älteres Ehepaar kommt mir entgegen. Da Henning im Moment manchmal zu fremden Leuten hin möchte, habe ich auf der Wiese angehalten und Henning sitzen lassen. Die Dame war ganz begeistert: „Der ist aber gut erzogen!“.
Das bemerkenswerte? Wären sie zwei Minuten früher gewesen, hätten sie ein überdrehtes Pubertier gesehen, dass aufgeregt an mir rum springt und nach meinen Ärmeln schnappt. Puh, von unerzogener Höllenmaschine zu gut erzogenem Vorzeigehund in kurzer Zeit. Schwein gehabt
-
-
Hab heute 2 ausgebüxte Hunde eingefangen. Einem konnte ich ne Leine um den Hals machen, dem anderen leider nicht.
Habe die Fotos bei fb in der vermisste-Hunde-gruppe gepostet mit der Info, dass ich einen sichern konnte.
Auf den Fotos sah man einen Hund mit einer Leine um den Hals und einen zweiten Hund ohne. Was war die erste Frage?
-Welcher ist gesichert?
Äh. Der mit der Leine um den Hals???
-
"Sie ist ja auch schon eine ältere Dame"
sprach die Tierärztin heute und meinte Oliv. Nicht mich, dass hätte ich tolerieren können.
Die Maus wird 6 und ist gefühlt 5 nach Junghund. Ich bin immer noch etwas fassungslos.
-
Neulich meinte die Tierärztin auch zu Max, er sähe garnicht nach bald 9 Jahren aus.
Ähm, was will man bei einem fast weißen Chi auch sehen in seinem besten Alter?!
Sie hat sich dann auch selbst verbessert und gesagt, dass so ein Chihuahua ja eh auch 20 werden kann
Mindestens!
-
Heute in der Akutsprechstunde, Wartezimmer brechend voll, ich musste mit anderen Patienten im Treppenhaus warten.
Kommt aus der Praxis ein Seniorenpaar, die Dame wirklich sehr wackelig und gebrechlich... mit einem "ich muss mich setzen.. ich kann nicht mehr". Okay... mehrfach drauf hingewiesen, dass die Treppe eiskalt ist.. hilft nix, geht nicht anders.
Endlich ist das gerufene Taxi da und die Dame versucht aufzustehen (nach einem netten Gespräch zwischen uns), ich merke schon, dass das schwierig wird und im dem Moment kippt sie nach hinten.
Also mit einem "ich helfe Ihnen" flux von hinten an den Armen fixiert, mit dem Körper abgestützt und hochgestemmt. Es leben die Reflexe
"Junge Frau (ich bin Ende 40!), vielen Dank... Sie kommen in den Himmel, wirklich... in den Himmel sag ich Ihnen!"
Na, wenn das so einfach geht. Mein Vater sagt immer "ob wir in den Himmel kommen weiß ich nicht.. aber falls es die Hölle wird, werden wir da nicht alleine sein.. und direkt am Feuer sitzen wir auch nicht, eher im wohltemperierten Bereich".
Ich hab mir das aber verkniffen -
Ich und meine Schwiegermutter - ein Trivialroman in 32 Akten.
Es klingelte, die Post. Ich lief zur Tür, Lilly Zeter und Mordio bellend vorneweg. Schwiegermutter war vor uns an der Tür. Da hier der Türöffner sinnigerweise in der Küche und nicht neben der Wohnungstür ist, hat sie Vorlaufzeit.
Da Lilly es mit dem Bellen gerade übertreibt, habe ich das Meckern abgebrochen und sie mit Nachdruck an ihren Platz geschickt, bevor ich die Wohnungstür aufgemacht habe. Meine Schwiegermutter stand schon mit dem Päckchen in der Hand im Hausflur, guckte mich streng an und sagte : „Lass das. Ich höre die Klingel bei Euch nicht, ich hör den Hund bellen. Wenn Du der Lilly das Bellen verbietest, dann weiß ich nicht, was an Post kommt.“
Während ich noch dastand und mir nicht sicher war, ob:
1. ich mich gerade verhört habe
2. schlafwandle
3. mich irgendwer in einen Aki Kaurismäki Film versetzt hat
4. oder sie mir tatsächlich gerade verboten hat, Lilly das Bellen zu verbieten, damit sie weiter mitkriegt, wann und wie viel Post wir kriegen …
drehte sie sich wieder um und verschwand in ihrer Wohnung.
Ich habe jetzt endlich einen leichten Verdacht, warum der Türöffner in der Küche installiert ist. Und verspüre im Nachgang so ein wenig Mitleid mit den früheren Mietern meiner Schwiegereltern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!