Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mein Freund ist gerade bemerkenswert süss.

Letztens hat er einen über den Durst getrunken und dann wird er immer etwas melancholisch und dumm. Hatten dann einen kleinen Streit, nun nicht weiter tragisch, da er sich eh an (fast) nix erinnern wird.

Am nächsten Morgen hat er mich dann gefragt ob wir letzte Nacht noch gestritten hätten. Auf mein "Ja" folgte der bemerkenswerte Satz: "Wieso? Was habe ich denn wieder gemacht?".

Ist es nicht schön, wenn sie selbst wissen, dass sie die Schuld tragen? :lol:

Das Dumm kann man wörtlich nehmen, irgendwann plapperts unzusammenhängendes Zeug.

Er hat mich betrunken unter anderem als "mehr Wrack denn Hausfrau" bezeichnet. Auf mein erwiedertes "jaja, du bist auch ein Wrack" kam die empörte und todernste Frage: "Willst du mich beleidigen?" :skeptisch:

|)

Er hat dann herzlich darüber gelacht als ich es ihm am nächsten Tag erzählt habe.

• Schüler 3 hat übrigens, wie von uns vorgeschlagen, abends nochmal nachgezählt und kam auf 10 Zehen 😂 Das hat er dann ganz stolz in der nächsten Stunde verkündet 😄

• Dann mal nur hoffen, dass es nicht stimmt, dass Kinder und betrunkene die Wahrheit sprechen :flucht: xD

• Merke:

Wenn Dein Hund sein großes Geschäft in einem Laubhaufen verrichtet und ein Anwohner Dir "Lassen Sie den ruhig liegen, stört doch nicht" zu ruft, ist "Ne, den nehme ich mit, ich sammle die!" die falsche Antwort.

• Wahrscheinlich falscher Thread, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben…

Also, meine Schwester ist Notfall Sanitäterin, Dienstag Abend hatte sie leider einen wirklich traurigen Einsatz.

Ein Labrador jaulte seit 2 Tagen im Garten, woraufhin die Nachbarn den Notruf absetzten. Herrchen lag verstorben in der Wohnung….

Labrador, 12 Jahre alt, war total am Ende. Die Angehörigen wollten ihn nicht aufnehmen. Ohne zu zögern rief meine Schwester meine Eltern an (diese haben ebenfalls einen 13 Jahre alten goldi, wir wohnen alle in einem Haus). Sie sagten natürlich sofort zu, ihn notfalls aufzunehmen, damit er unter keinen Umständen ins Tierheim muss.

Tierheim war aber schneller da, als man gucken konnte und Labrador wurde weg gebracht.

Gestern hat meine Schwester dann den ganzen Vormittag damit verbracht, dort jemanden zu erreichen, keine Chance. Also sind sie mittags einfach zum Tierheim gefahren und wollten sich erkundigen. Da waren auch grade die Angehörigen, die sich nochmal bei ihr bedankten und meinten, sie nehmen ihn jetzt doch auf. Meine Schwester hat ihre Nummer hinterlegt, falls etwas sein sollte.

2!!! Stunden später gabs einen riesigen Aufruf bei Facebook, dass der arme alte Labrador ganz dringend einen Platz sucht usw! Meine Schwester den Vermittler sofort angeschrieben und gemeint, dass er bei meinen Eltern/ uns sofort eine Pflegestelle hat und sie das schon seit Dienstag Abend angeboten hat!!!

Die Angehörigen haben ihn jetzt doch zur Vermittlung freigegeben… aber ich find alles trotzdem sehr merkwürdig…

Wir sollen jedenfalls heute Mittag im Tierheim anrufen und erfahren, wie es weiter geht…

• Ich guckte heute nach dem vierten Tag mit Fieber etwas ungläubig in den Badezimmerspiegel. Mann kommt rein, sieht meinen Blick und meinte: „Siehst Du - und Du musstest noch nicht mal dreimal „Candyman“ rufen.“

:emoticons_look: :skeptisch2:   :stock1: :stock1:

• Vor zwei Tagen hatte ich auch mal eine Hundebegegnung die bemerkenswert war. Im Wald, ich stehe auf einer Anhöhe, ein bisschen weiter kommt ein älterer Mann mit freilaufendem Hund den Hügel runter, der Hund fixiert uns, ich halte meinen am Halsband, ist auch schon am Knurren. Das Gespann hätte einfach vorbei gekonnt, aber trotzdem kam folgender Dialog zustande nachdem wir und mit Hallo gegrüßt haben..

Er: Meiner ist ganz friedlich

Ich: Meiner aber nicht so (stimmt so nicht ganz, aber fremde Hunde und vor allem Rüden halten wir auf Abstand)

Er darauf: Das macht ja nichts, dann kann er (sein Hund) ja einfach weglaufen.

:doh:

Also mal davon abgesehen davon, dass der andere größer war und nicht so ganz friedlich wirkte, lass ich doch meinen Hund nicht zu einem anderen Hund wenn mir angekündigt wird, dass der nicht verträglich ist und hoffe dann, dass er wegläuft wenn er angegangen wird.

Merkwürdig!

• "Suchen sie etwas?"

Das ist mein bemerkenswerter Satz heute.

Ich bin auf einer Straße unterwegs, links und rechts sind nur Wiesen und Acker. Ich fahre 90 und sehe von weiten einen älteren Herrn und ca. 2 Meter vorweg (grob geschätzt), saß ein wunderschöner großer Hund. Ich halte Hunde generell IMMER im Blick, zur Sicherheit. Ich habe auf 70 runtergebremst und bin auf die Gegenfahrbahn gefahren um den Hund praktisch noch etwas großräumiger zu Umfahren (ich war zu 100% alleine auf der Strecke, es war Taghell, sie war gerade, also bitte niemand aufregen) und genau in den Moment wo ich fast vorbei wäre, macht der Hund einen Satz auf die Straße.

Der Hund war übrigens nicht angeleint.... ich habe abgebremst, weil ich den Hund auf meiner linken Seite nicht mehr sehen konnte, also war er sehr nahe am Auto. Kurz darauf habe ich den Schwanz an der Motorhaube gesehen und dann festgestellt, dass dieser dusselige Hund mein Auto umkreist (!).

Deswegen kam er mir auch so komisch vor, er hat sich hingesetzt und mein Auto fixiert und kaum war es in seinen Radius wollte er es offensichtlich Hüten oder kontrollieren oder jagen oder alles zusammen.

Das bemerkenswerte ist einfach, während ich da stand, auf einer Landstraße, auf der Gegenfahrbahn und der Hund mein Auto umkreiste, schlenderte der Mann seelenruhig weiter in meine Richtung. Kein Ansatz den Hund zu rufen, keine Leine, die Hände schön in den Taschen. Ich habe das Fenster runtergekurbelt, immer noch keine Reaktion. Dann merkte er wohl, irgendwas stimmt nicht, trat richtung Fenster und haute oben zitierten Satz raus.

Ich habe dann nur gemeint, dass ich den Hund im Blick behalten habe, weil das gefährlich wäre und er meinte etwas von "Ja das macht er immer, wenn ein Auto langsam vorbeifährt" :unamused_face:

Toll... und wie wäre es dann mit einer Leine?

Der Hund umkreiste derweil das Auto ein drittes Mal, stellte sich dann zu seinen Herrchen und sprang hoch um in den Ärmel zu schnappen und so trabbte der Besitzer dann fröhlich weiter. Hund unangeleint vorweg... :zipper_mouth_face:

Also wenn das nicht mal das Sinnbild eines kontrollierenden Hundes ist. :speak_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!