Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Jemand hat mir heute erzählt, dass er einen Brief schreiben musste an eine Person, die "Fack" heißt. Der arme Mensch...
Kotz ist hier auch vertreten im übernächsten Dorf, die Dame hat sogar eine Praxis für Naturheilkunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bein Zeitungen austragen sieht man ja so manche komischen Nachnamen... aber eins wird mir immer im Gedächtnis bleiben:
Die gruselige, verfallene Villa mit 3 Familien: Kalbs, Sack und Frankenstein.
Ich dachte echt das wäre ein Scherz
-
Ich musste mal zu einem Dr. Funfack.
Als er sich vorgestellt hat, dachte ich, er veräppelt mich.
Schafheutle und Großklaus fand ich auch witzig.
Eine der schönsten Vor + Nachnamenkombinationen die mir mal begegnet sind war Hieronymus Specht
(der Mensch dazu war auch großartig, der konnte den Namen tragen)
-
Hi,
bei der Bundeswehr hatten wir einen Kameraden mit Nachnamen Meister. Wäre nicht so schlimm aber unser Dienstgrad war zu diesem Zeitpunkt "Jäger". Wie oft die arme Sau rausgerufen wurde ging auf keine Kuhhaut..
LG
Mikkki
-
Eine Bekannte von mir heißt mit Nachnamen "Fickert" - die Schulzeit muss heftig gewesen sein
Einer meiner Lehrer hieß Herman Herrmann. Weiß Gott, was sich die Eltern dabei gedacht haben, aber das Begrüßen war immer etwas verwirrend für uns Grundschüler
-
-
Hi,
mein Vater nuschelte früher gerne vor sich hin welche Kundin er jetzt besuchen müsste. Wie hies sie denn noch?? Hühnchen?? Hähnchen??
Hühnerbein?? Ach ich habs Frau Gockel...
LG
Mikkki
-
Ich kenn eine Frau Popp.
-
-
Eine Bekannte von mir heißt mit Nachnamen "Fickert" - die Schulzeit muss heftig gewesen sein
Einer meiner Lehrer hieß Herman Herrmann. Weiß Gott, was sich die Eltern dabei gedacht haben, aber das Begrüßen war immer etwas verwirrend für uns Grundschüler
Und welcher ist der Vorname?
Na Hermann.
Hier gibt es Fritz Franz, Oder Karl Heinz. Jeweils Vor- und Nachname.
-
Können wir mal langsam wieder da Thema wechseln bitte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!