Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich denke dass das eine individuelle Geschichte ist.
Davon gehe ich aus.
Mich interessiert nur ein grober Anhaltspunkt, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der etwas dazu sagen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte ja immer meine Bekannte mit dem Dobermann zu Goldzähnen für den Hund überreden … wollte sie irgendwie nie ran
-
Älterer Bekannter: Juno, ich mache mir Sorgen um Deinen Vater. Letzte Woche habe ich ihn unterwegs getroffen und da hat er mir erzählt, dass er sehen könne, wie Deine Mutter gerade zu Hause den Müll rausbringt. Und gestern war er alleine unterwegs und hat sich ganz laut mit einem alten Freund unterhalten. Ich glaube, er wird dement.
Vater, Mitte 70, wird nicht dement.
Er hat eine Apple Watch, die mit den EufyCams am Haus verbunden ist und bei Bewegungen live auf die Smartwatch überträgt und Bluetooth- Hörgeräte, die mit der Apple Watch verbunden sind, damit er unterwegs ohne Smartphone telefonieren kann.
-
Und mein Vater, Mitte 70, so: "mein WhatsApp-Anzeigebild ist um 90 Grad gedreht."
So unterschiedlich ist das. Toll, dass dein Vater die Technik so für seine Zwecke nutzt! :)
-
Toll, dass dein Vater die Technik so für seine Zwecke nutzt! :)
Wenn alles läuft ist es toll, ja. Aber in den Anfangsphasen bekomme ich immer graue Haare.
Ganz schlimm war, als er zeitgleich Facebook und den teamviewer entdeckt und geschlussfolgert hat, dass ich ihm ja nun abends ganz bequem von zu Hause aus helfen kann, wenn er spontane Fragen hat.
-
-
Mein an meine Eltern gerichteter Standardsatz an heilig Abend lautet übrigens: Könnt Ihr bitte mal die Smartphones weglegen? Das Essen ist fertig.
Und die Standardantwort meines Vaters: Noch nicht anfangen, ich muss noch ein Foto für Instagram machen.
-
Mein an meine Eltern gerichteter Standardsatz an heilig Abend lautet übrigens: Könnt Ihr bitte mal die Smartphones weglegen? Das Essen ist fertig.
Und die Standardantwort meines Vaters: Noch nicht anfangen, ich muss noch ein Foto für Instagram machen.
Ja, so ähnlich ist das bei meinem Opa auch.
Diese Senioren von heute......
-
-
Mr Barnabys Eltern haben auch immer die neusten (Technik)Trends. Und Schwiegerpapa hab ich hier auch grad wieder erkannt, er liest auch beim Essen Whatsapp an seiner Smartwatch ab.
-
Ich hab bei unserer letzten Zusammenkunft tatsächlich Schildchen gebastelt mit durchgestrichenen Smartphones. Und wir haben sie auch schon mal "eingesammelt" vor dem Thanksgiving-Dinner. Ich finds so ätzend, wenn ständig die Dinger in der Hand sind. Und, ja, v. a. die Ü-50-Generation, tatsächlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!