Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hatte gestern einen bemerkenswerten Pechmoment.
War die Abendrunde mit dem Hund draußen, Runde führt durch ein kleines Waldstück und durch einen Bach über den Schrittsteine führen. Da es wirklich dunkel war, habe ich die Handy Taschenlampe genutzt. Handy hatte nurwenig Akku, als optimistischer Mensch hoffe ich einfach der hält. Sind ja nur 20 min. Laufe so durch den dunklen Wald, komme zum Bach, Akku hält. Schicke Hund drüber, hüpfe auf den ersten Stein und.... dunkel... Akku leer
Da stehe ich mitten im Bach auf meinem Stein und sehe nix mehr. Dummerweise haben die Steine etwas mehr als eine Schrittlänge Abstand, mit Vorwärtstasten war leider nix. Irgendwie hab ich es geschafft nicht in den Bach zu fallen, und geflucht wie ein Kesselflicker. Danach war zum Glück ein befestigter Weg, da konnte ich auch ohne Licht laufen. Das passiert mir so schnell auch nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern auf der Rückfahrt von der Nordsee. Tochter fährt. Als wir nach der A7-Sperrung bei Hannover wieder auf die A7 auffahren, sage ich ihr, dass wir Richtung Kassel fahren.
Rund 160 Kilometer später, Tochter: „Oh oh, kann ich da vorne etwas falsch machen?“
Ich schaue auf und sehe verschiedene Schilder: Kassel-Mitte, Kassel-Ost und nochwas mit Kassel.
In dem Moment wieder Tochter: „Ach sooo, ich muss weiter geradeaus. Die machen da nur Werbung für ihre Ausfahrten!“
-
Ich wurde gestern einfach mal zurück in meine Kindheit katapultiert
Im Bus vor mir saßen zwei Mädchen, die kamen direkt aus der Schule (villeicht zweite oder dritte Klasse).
Mädchen 1: die geteiltaufgaben sind freiwillig. Machst du sie?
Mädchen 2: natürlich! So kann ich beweisen dass ich die Schule mag und gut bin. Machst du sie?
M1: natürlich! Ich will auch beweisen wie gut ich bin. Aber ich will noch die eine Sendung schauen... Wie heißt das... ah ja, die Sendung mit der Maus.
M2: jaa ich liebe die Sendung auch! Kennst du Tabaluga? Meine Mama macht mir das manchmal auf dem Handy an
M1: Jaaa! Ich liebe es! Meine Mama macht das auch an. Aber es gibt fast keine ganzen Folgen. Die hab ich alle schon gesehen
M2: komm zu mir heute, dann machen wir die Hausaufgaben zusammen und schauen dann die Sendungen
Meine Güte, die Eltern will ich kennenlernen. Das gibt's doch gar nicht, ich hab schon lange nicht mehr soo süße Kinder gesehen
-
Hach ja Mädchen...
Hier wäre das so:
Freund von Sohn: die Geteiltaufgaben sind freiwillig. Machst du sie?
Sohn: Bist du doof, natürlich nicht, reicht so schon. Du?
Freund: niemals! Wir müssen ja nicht.
Sohn: Cool. Kommste nachher online?
Freund: Jo.
Tja...
-
Also ich hab auch nix freiwillig gemacht. Dafür mein Sohn manchmal, aber nur bei einer Lehrerin weil die nett und fair war zu allen.
Gestern abend hier:
"Ja, und morgen verhungern D (meine Allerbeste) und ich wieder nicht. Denke das wird wieder einige Stunden dauern."
Mein Mann:
"Dann sag mir aber vorher welches Futter die Jungs dann kriegen sollen."
Der Sohn "Achja, wegen essen, ich mach nachher Screenshare mit V. Und dann noch Genshin mit Z."
Mein Mann und ich "Hm, dann am besten was schnelles zum nebenbei essen. Brot?" Alle so:
Brot!
Gamerhaushalt, es ist so angenehm!
-
-
Also ich hab auch nix freiwillig gemacht.
ich hab nicht nur nichts freiwilliges nicht gemacht. Ich habe mich bei den Hausaufgaben auf meine Kernkompetenzen Sprachen und Kunstunterricht konzentriert
. Ich war da sehr konsequent
Eigentlich müßte ich mich mit mehr Reife nochmal bei meinen Schulfreundinnen bedanken, daß ich immer die Hausaufgaben abschreiben durfte
-
Warum können Sie so gut Vorträge halten? Weil ich 8 Jahre lang Hausaufgaben vom leeren Zettel vorgelesen habe.
Oder warum Ehrlichkeit in Vorstellungsgesprächen nicht gefragt ist.
-
Warum können Sie so gut Vorträge halten? Weil ich 8 Jahre lang Hausaufgaben vom leeren Zettel vorgelesen habe.
Oder warum Ehrlichkeit in Vorstellungsgesprächen nicht gefragt ist.
Mich hat in der 10. Klasse ein Lehrer draufgebracht…
Er hat mich gefragt, ob ich meine Mathe-Aufgaben vorlesen könnte.
Ich meinte darauf hin, dass ich in der letzten Stunde ja krank war und deshalb die Hausaufgaben nicht gemacht habe
Der Lehrer dann ganz nett:
„Ach so - naja, macht doch nichts - Du kannst es ja sowieso. Fang einfach an, wie Du vorgehen würdest und ich schreibe es an der Tafel mit.“
Ähm ja - so kam ich dann auf die Idee, dass ich ja gar keine Matheaufgaben mehr als Hausaufgabe machen muss, weil ich es einfach spontan lösen kann und es keinen Menschen auffällt, ob ich die Aufgaben gemacht habe oder nicht
(ich war eine ganz gewissenhafte Schülerin und wäre selbst nicht auf die Idee gekommen)
-
Eigentlich müßte ich mich mit mehr Reife nochmal bei meinen Schulfreundinnen bedanken, daß ich immer die Hausaufgaben abschreiben durfte
Ich weiß ja nicht wann du in der Schule warst, aber bei mir gab es da schon eine wundervolle App. Wenn ich mich bei iwem bedanken müsste, dann bei dieser App. Meine Klassenkameraden waren absolut nutzlos in der Hinsicht und haben sich höchstens noch auf Türkisch gegenseitig dafür beleidigt das keiner von ihnen die Hausaufgaben zum abschreiben hatte.
Aber diese App hat mir mehr als einmal den Hintern gerettet bei Mathe
Diese absolut geniale, bewundernswerte App hat dir den ganzen Quatsch nämlich einfach gelöst wenn man ein Bild von der Aufgabe gemacht hat. Handschriftlich ging iwann glaube ich auch. Und dabei nicht nur das Endergebnis geliefert, sondern auch den Rechenweg
-
Also, ich stand regelmäßig im Klassenbuch, weil ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hatte.
Manchmal habe ich vom leeren Blatt abgelesen und dann gab es aber auch Tage, da hatte ich keine Lust dazu mein Hirn so anzustrengen. Meinen Realschulabschluß habe ich trotzdem locker geschafft.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen irgendetwas freiwillig für die Schule zu machen. Es gab so viele wichtigere Dinge die ich tun musste, Bücher lesen, im Sommer ins Freibad gehen, im Winter zum Skilaufen, mit Freundinnen treffen um Stallarbeiten zu machen, mit dem Hund rausgehen. Ganz ehrlich, ich hatte keine Zeit um mich mit der Schule zu beschäftigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!