Erfahrungen mit Vorderlauf-Amputation gesucht
-
-
Ach übrigens: Lua hat ihr altes Fell, dass sie hatte als sie zu uns kam, mittlerweile vollständig abgeworfen. Anfangs hatte sie etwas strohiges, stumpfes welliges Fell. Ca 2-3 Wochen nach ihrer Ankunft bei uns fing sie plötzlich an, extrem zu haaren. Ich war am verzweifeln, solche unglaublichen Mengen kannte ich nun nicht trotz vorheriger haarender Hunde, ich war nur noch am staubsaugen und putzen. Ich frage mich, ob das vllt auch am CBD Öl lag, denn zu diesem Zeitpunkt wurde sie auch ruhiger, vorher stand Lua extrem unter Strom, den ganzen Tag. Inzwischen sieht Lua völlig anders aus. Ihr Fell ist ganz anders beschaffen: nicht mehr wellig, sondern glatt, glänzend, richtig gesund sieht es aus. Es ist total faszinierend, denn Lua sieht dadurch irgendwie ganz anders aus als am Anfang. Gesünder. Der riesige Tumor hat ihr sicher auch viele Nährstoffe entzogen, die sie jetzt komplett für sich einsetzen kann, aber das Ganze fing ja schon kurz nach ihrem Einzug bei uns an. Aber woher diese Veränderung auch immer gekommen ist: Lua gefällt uns sogar noch besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Vorderlauf-Amputation gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Magst du nicht noch Bilder von deiner süßen zeigen?
-
Magst du nicht noch Bilder von deiner süßen zeigen?
Oh ja bitte
-
was haltet ihr von prothesen? Da gibt es inzwischen doch die tollsten clips die sehr vielversprechend aussehen.
-
Wahnsinn , ihr habt den größten Respekt verdient- auch alle anderen die beeinträchtigte Hunde zu Hause haben! Ich wünsche euch weiterhin nur das beste, dass es kein Phantomschmerz ist und sich die Probleme durch die Narbentherapie lösen
-
-
Bilder....tja ähm, da muss ich mal gucken
Über Prothesen haben wir uns vorher auch Gedanken gemacht. Das Problem ist, dass für die gängigen Prothesen ein Reststumpf vorhanden sein muss, und das ist bei Lua nicht der Fall. Ist ja sogar die Schulter weg. Es gibt wohl einen Prothesenmacher auch für Fälle wie Lua, aber der lebt/arbeitet in Amerika...
-
-
Das ist leider das winzige Bild, das ich über picr. laden konnte. Das war noch in Spanien. Der Tumor ist aber gut zu erkennen. Und entspannt sieht sie da auch nicht gerade aus.
-
Halloooo,
ich wollte nur mal ein update geben: gute 2 3/4 Jahre nach der Amputation geht es Lua bestens! Sie läuft auch die Treppe wieder runter, kann schwimmen, sie macht alles wie vorher mit 4 Beinen.
Falls also jemand wegen eines ähnlichen Falles nach Informationen sucht, wollte ich das hier mal aktualisieren, wie es nun nach längerer Zeit aussieht. Lua ist ganz offensichtlich komplett schmerzfrei und bekommt keinerlei Medikamente mehr. Dafür hat sie inzwischen umso mehr Blödsinn im Kopf... Zum Beispiel Mülleimer ausräumen, das ist jetzt das neueste
Insgesamt hat sie 4 Monate gebraucht, um wirklich komplett alles machen zu können, aber hat sich definitiv gelohnt.
-
Alles Gute für Euch auch weiterhin !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!