Welpe bleibt alleine aber nicht im Haus, dann jault er
-
-
Also 3x, jeweils etwa 20min Gassi oder nur 2x, dann einmal länger.
Zu viel? zu wenig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe bleibt alleine aber nicht im Haus, dann jault er* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so, und 1mal pro Woche Hundeschule
-
Mit insgesamt, meinst du da pro Gassirunde? Oder tatsächlich alle drei zusammen?
Pro Runde fände ich im Zusammenhang mit überwiegend an der Leine zu viel. Vor allem, nachdem ihr gleich am Feld seid, würde ich die Kleine da fetzen lassen oder höchstens ne dünne Schleppleine dranmachen.
Wie sieht es denn mit Kontakt zu anderen Hunden aus?
Sorry, wenn das scheinbar so gar nichts mit deinem Problem zu tun hat, aber erfahrungsgemäß lösen sich ganz viele Probleme von ganz allein, wenn man das richtige Maß an Forderung für seinen Zwerg gefunden hat (und am Anfang neigen die meisten eher zu Überforderung, dafür spräche auch das neue abendliche Aufdrehen bei euch).
-
Also 3x, jeweils etwa 20min Gassi oder nur 2x, dann einmal länger.
Zu viel? zu wenig?
Wenn von den 20 Minuten 10 an der Leine sind, dann ja. Ich war mit meiner in dem Alter morgens und abends je 20 Minuten draußen, davon ca. 2 Minuten an der Leine, danach komplett frei. War aber mit viel stehenbleiben, schnuppern lassen, mal einen Baumstumpf inspizieren oder einem Schmetterling zuschauen... Ich schätze, so 3-500 Meter sind wir tatsächlich gelaufen.
-
also wir laufen 5 Minuten bis auf Feld, da darf sie frei laufen, 5 bis 10 min, 5 Min wieder zurück an der Leine. Oder wir fahren mit dem Auto irgendwohin. Meint ihr jetzt es ist eher Zuviel oder zu wenig? Wie gesagt, 1x pro Woche Hundeschule, dort ist sie mit 2 anderen Welpen (auch kleine Rasse) zusammen. Sie schläft tagsüber schon recht viel, oft döst sieauch nur und steht auf und läuft hinter mir her, wenn ich an ihrem Platz vorbei muss. Nachts schläft sie von ca 23 bis 6 aber sie muss immer noch ein bis 2x raus...
-
-
Hallo,
also ich finde Barrys Tipp mit dem für uns sinnlosen Hin und Herlaufen sehr gut und habe das auch so gemacht.
Mein Welpe (Labrador, 11 Wochen alt) hatte bis vor Kurzem auch noch die Angewohnheit, mir wirklich überall hin zu folgen, vor der Badezimmertür zu winseln oder an der Terrassentür hoch zu springen, wenn er mich im Garten beobachten konnte.
Ich bin dann halt auch immer auf und ab gelatscht, Tür auf, Tür zu vor seiner Nase.
Irgendwann fand er das ziemlich öde und läuft mittlerweile kaum noch hinterher (außer ich gehe in die Küche) .
Bei uns kann es auch nicht an Zuviel Programm gelegen haben, weil wir in den 3 Wochen, die er bei uns ist, bisher erst 6x Gassi waren und sonst nur im Garten oder mal bei Schwiegermutter zu Besuch. Und auf jeden aufregenden Tag folgt bei uns ein Ruhetag, an dem echt nix passiert. Nichtmal Übungen.
Manchmal denke ich schon, es ist bald zu wenig. Aber bei so einer schnell aufdrehenden Rasse wie dem Labbi ist weniger halt auch mehr.
Ich finde eure Gassirunden eigentlich nicht zu viel.
Kann halt nur sein, dass eure Übungs- und Spieleinheiten zwischendurch zu viel werden.
Aber ich würde an deiner Stelle erstmal Barrys Tipp ausprobieren. Und wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann könnt ihr ja mal euren Alltag überprüfen
-
ok, danke. Dann werde ich mal weiterhin hin-und herlaufen üben;-)
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Was haltet ihr davon, dann auch meine Mädels (11, 14) Nelly füttern damit sie nicht so auf mich fixiert ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!