Tragetuch für Hund mit 11 KG gesucht
-
-
Hallo,
mein Hund hat altersbedingt leichte Arthrose im Vorderbein, weshalb längere Wanderungen verständlicherweise nicht mehr so toll sind. Im Alltag passen wir unsere Gänge natürlich immer an seine Möglichkeiten an und gehen einfach Runden, bei denen wir wissen, dass er es gut schafft, ohne unrund zu laufen. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, möchten wir aber halt auch manchmal Wanderungen > 8km machen, bzw. ergibt es sich manchmal so (nicht arg viel mehr, so zwischen 10 und 15). Daher hätten wir gerne ein Tragetuch oder eine andere Lösung, welche man bestenfalls im Rucksack mitnehmen kann, wo er dann mit getragen werden kann. Alle Tücher, die ich gefunden habe, sind allerdings bis 10 Kilo oder so und sehen auch so aus, als wären sie in seiner Größe (40cm, 11 Kilo) nicht so richtig bequem.Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Erfahrungen?
Einen Buggy haben wir theoretisch auch, praktisch nimmt man den zum Wandern auf Waldwegen ja aber eher nicht mit und den 7 km leer schieben und dann noch 3 km mit Hund ist irgendwie auch seltsam.
Achso, er bekommt natürlich was wegen der Arthrose und wir sind auch regelmäßig bei TA und Physio, es geht uns wirklich nur um diese Ausflugssituationen, wo wir gerne eine für ihn komfortable Lösung hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich häng mich mal dran, suche eine Lösung aus genau dem gleichen Grund.
Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, was du genau meinst?
-
Meinst Du ein Bild von einer Tragelösung?
Also wenn man bei Amazon Tragetuch Hund eingibt, kommen da so einige. (Sorry, wenn ich den Link einstelle ist der irgendwie 4 Zeilen lang ). Sowas finde ich an und für sich nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen, dass das für Hunde in Rumos Größe einfach nicht so bequem ist wie für Chis oder Yorkies - und die Taschen, die ich so bis jetzt gefunden habe, sind auch bis max. 10 Kilo angegeben...
-
-
Ein klassisches Tragetuch ist ja einseitig und das ist glaube ich mit 11 Kilo schon schwer auf einer langen Strecke. Ich schaffe das immer nur sehr kurz den Kleinen zu tragen, mein Hund wiegt genau so viel und ich habe schon Verschleiß von der Tragerei.
Wie wäre es mit sowas? https://i.ebayimg.com/images/i/151396241299-0-1/s-l1000.jpg
Ich frage mich nur, wie bequem das für Rüden ist. Wenn da nix zwickt, würde ich das glaube ich mal probieren, ob mein Hund das tut. In einen normalen Rucksack kriege ich ihn nicht rein.
-
-
Ich glaub so aufrecht zu hängen ist für jeden hund ziemlich unangenehm.
Hunde sind ja eigentlich keine Tragleinge im Gegensatz zu Menschenbabys die körperlich dafür konzipiert sind herumgeschleppt zu werden.
-
Ich glaub so aufrecht zu hängen ist für jeden hund ziemlich unangenehm.
Hunde sind ja eigentlich keine Tragleinge im Gegensatz zu Menschenbabys die körperlich dafür konzipiert sind herumgeschleppt zu werden.
Ja, da bin ich auch ein wenig skeptisch, kann mir vorstellen, dass da die Beine einschlafen. Aber in einen Rucksack, wo man drin sitzt, was sicher deutlich bequemer wäre, kriege ich meinen Hund jedenfalls nicht rein. Das wäre dann sowas hier:
-
Ich häng mich hier auch mal mit dran. Meine alte Dame hat zwar nahezu Kleinhund-Größe (30-35 cm SH, aber halt ~60-70 cm Länge von Hals bis Schwanzansatz), aber das Gewicht von 16-17 kg sprengt alles an verfügbaren Tragetaschen oder Rucksäcken... Der Fluch der HH mit komisch gebauten Hunden...
-
Ich würde wohl so einen Jogger/Anhänger nehmen. Da sieht man dann auch nicht aus, als würde man einen leeren Kinderwagen schieben und die teuren sollen auch angeblich super gefedert sein. Der Hund hat dann viel Platz um sein Bein in angenehmer Lage zu entlasten.
-
Wieviel der Dackelrucksack trägt steht gar nich dabei, ich denke so ein normaler dackel kann schon um die 10kg wigen oder?
ich hab noch ein video gefunden
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_-SbWFEjKio]ich denke das ist ein Werbevideo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!