Zwei Hunde haben plötzlich Probleme
-
-
Und es kommt noch dazu, dass Ihr bisher das Verhalten der Hunde zueinander nicht reguliert habt. Das erwarten sie von Euch also gar nicht.
Sobald Ihr damit anfangt und die Hunde auch wissen, was Ihr von Ihnen erwartet, spielt sich das ganz anders ein. Da passiert dann so viel auf unbewusster Ebene, dass das gar nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erfordert.
Ich hab schon Antennen für meine Hunde, die sind aber nicht auf 100% Dauerempfang. Und meine Hunde haben Antennen für mich. Auch nicht auf 100% Dauerempfang, aber die Grundverbindung steht. Die wachsen im Lauf der Zeit, wenn sich alle drauf einlassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sprich am Anfang muss man viel sehen und verstehen um dann die konfliktpotentiale zu minimieren und das gewöhnt man sich dann mit der Zeit an wie das Zähneputzen und dann werden die heiklen Situationen auch deutlicher erkennen zu sein weil man geübter wird diese zu erkennen und sowohl den hunden und auch dem Menschen im Vorfeld zeigt wie man die Situation ohne Streit beilegen kann.
-
Also sprich am Anfang muss man viel sehen und verstehen um dann die konfliktpotentiale zu minimieren und das gewöhnt man sich dann mit der Zeit an wie das Zähneputzen und dann werden die heiklen Situationen auch deutlicher erkennen zu sein weil man geübter wird diese zu erkennen und sowohl den hunden und auch dem Menschen im Vorfeld zeigt wie man die Situation ohne Streit beilegen kann.
Genau.
Stell dir einfach vor, du wirst als einzige Aufsicht in eine dir völlig fremde Kindergartengruppe gesetzt. Ohne irgendwelche Vorabinfos.
Entweder nagelst du alle Knirpse an Ort und Stelle fest und die dürfen nur noch atmen. Oder aber du wirst beobachten, warum die grüne Schippe wichtiger ist, als der rote Eimer.
Warum Kevin der Chantalle die blaue Schippe auf den Kopf haut und warum Chantalle sich erst wehrt, wenn Jaqueline dazu kommt.
Und es gibt viel Gebrüll, viele Tränen, ausgerissene Haare und Tamtam.
Hätte dir jetzt jemand vorab die Info gegeben, dass niemand der Lucy die grüne Schippe wegnehmen darf, dass Kevin und Chantalle nicht im gleichen Sandkasten sitzen dürfen und wenn, dann nur mit dir dazwischen, hätte es den Knirpsen ein paar Tränen und dir ne Menge Ärger erspart.
Deshalb: Trainer. Der euch erklärt, wie die Sandkastenregeln lauten.
-
Die Swiffer ich mags, wie du das beschreibst.
und dann bin ich auch wieder still und les nur wieder mit.
-
Die Swiffer ich kann meinem Vorredner nur zustimmen ?.
Amy macht so schnelle Fortschritte, sie blieb vorhin mehrere Minuten auf ihrem Platz obwohl wir alle auf der Terrasse waren und auch charly. Ich hab sie dahingeschickt und sie blieb auch da bis einer sie zu sich gerufen hat. Sie lag auch entspannt auf ihrem Kissen
-
-
Amy macht so schnelle Fortschritte, sie blieb vorhin mehrere Minuten auf ihrem Platz obwohl wir alle auf der Terrasse waren und auch charly. Ich hab sie dahingeschickt und sie blieb auch da bis einer sie zu sich gerufen hat. Sie lag auch entspannt auf ihrem Kissen
Weil ich’s jetzt noch nicht so ganz auf dem Schirm hab:
War schon ein Trainer da und/oder wann kommt er das nächste Mal?
-
Weil ich’s jetzt noch nicht so ganz auf dem Schirm hab:
War schon ein Trainer da und/oder wann kommt er das nächste Mal?
Ich hab übrigens ne schlechte nachricht. Der Trainer kommt erst am 11.08. (Dienstag)
-
Da stellt sich mir dann die Frage, warum sie dann, wenn sie entspannt, gerufen wird. Haben die Hunde genügend Ruhe tagsüber?
-
Ja haben sie, naja andre kam ins Zimmer. Mit charly im Schlepptau und ja komm ma ahhh fein bla bla bla.
Jetzt z. B. Sind beide getrennt und haben ihre Ruhe. Wir sind nämlich im Garten das Fundament für ne Mauer am Gießen, und so ist das oft. Also Ruhe haben die bei uns genug.
-
Also Hundetrainerin war da und hat beide Hunde gesehen und beobachtet
und nach dem was sie sehen konnte haben die beiden keinerlei Probleme, sie hat auch betont das wenn es wirklich ernst gewesen wäre hätte sie ihn längst tot gebissen.
Die Vorfälle werden auch nach und nach weniger. Amy hat jetzt wohl unter den beiden die Führungsrolle und Charly akzeptiert das. er ist auch nicht unglücklich oder so der schnüffelt, spielt, lässt sich streicheln und das alles wenn Amy dabei ist. sie war ca eine stunde da und wir haben uns alle rausgesetzt und unterhalten, die Hunde waren auch dabei und jede Besonderheit beim verhalten unter den beiden hat sie direkt angesprochen und nachfragt.
wir sind am überlegen sie in ne art Sonntagsgrunde zu schicken wo sie dann mit gleichaltrigen Hunden lernt klar zu kommen
Und falls es nochmal auftritt oder schlimmer wird müssen wir noch mal sprechen...
das ist jetzt so der Stand der dinge.
Und ja Charly ist ruhiger geworden klar sie eifern ab und zu noch aber das ist für mich normal ich hatte immer Hunde zwar immer nur einen am stück, aber auch die eifern um viele dinge.
er gibt jetzt nach frei nach dem Motto der klügere gibt nach.
Das mit der Sonntagsgrunde hört sich gut für uns an schließlich müssen wir auch mal in Urlaub fahren und wir können sie dann nicht mitnehmen wenn sie sich nicht benehmen kann. deshalb klingt das doch ganz gut. Charly ist ja schon 3,5 der weis schon wie der Hase läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!