Zwei Hunde haben plötzlich Probleme

• Na dann... ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und hoffe das Mädel verletzt ihn nicht noch mehr, auch wenn das zu bezweifeln ist.

Mir tun die Hunde furchbar leid, weil sie falsch verstanden werden. Du hast keine Erfahrung damit und bestehst auf deiner Meinung, wie das Thema Maulkorb z.B. Du hast nie mit solchen Hunden zu tun gehabt und eure RB Hündin wird noch einiges auspacken, ich hoffe der Kleine kann sich wenigstens verstecken um seine Haut zu retten.

Ehrlich, ich weiss nicht ob ich weinen oder kotzen soll. Das ist der reinste Horror zum lesen und man weiss wie das enden wird, wenn du nicht irgendwann die Kurve kriegst und rechtzeitig eingreifst.

Es ist mit nichten eine Schande gewisse Dinge nicht zu wissen. Das ist ganz normal wenn man einen Tut nix hatte. Wenn dann eben was nicht so nettes dazu kommt muss man sein Wissen schleunigst verbessern. Jeder Hundehalter lernt dazu, auch nach 30 Jahren noch.

Bitte rede nochmal mit der Trainerin und mach ihr klar, dass dein Dackelmix Bisswunden hatte. Das ist nicht normal bei einem Streit. Bis Wunden entstehen dauerts. Aber dein Junghund hat keinem Respekt vor ihm, du leitest sie und schützt den Kleinen nicht. Und sie kommt jetzt dann bald ins Flegelalter, die Läufigkeit macht sie noch sensibler und das kann böse werden für das Dackelchen.

Ich entscheide mich für beides.

:(:kotz:

• Das kann ich gerne tun.

Sie hat uns erklärt was höchstwahrscheinlich passiert ist. sie betonte auch das sie nur pauschalisieren kann da sie nicht dabei war.

für sie hat es sich so dargestellt das es nun mal Hunde sind die zanken und beißen sich gäbe es ein ernsthafteres Problem dann würde einer von beiden nicht entspannt neben dem anderen liegen. also scheint es sich um individuelle einzelne Kleinigkeiten zu handeln. und da gibt es halt Konfliktvermeidung. Sprich sehen wir das sie irgendwo ein Konflikt haben muss geschaut werden wie entsteht der z.b. wenn es Futterneid wäre.

dann würde man dann einzeln füttern oder in getrennten bereichen.

Sie hat uns genau das gesagt was wir vermutet haben. und deshalb bin ich auch etwas beruhigter. weil ich sagen kann ok mein verdacht bzw unser verdacht war richtig.

also einfach nur darauf achten wann zoffen die sich und dann kann man die Situation ändern z.b. getrennt füttern. sie sagte auch wir sollen uns melden wenn wieder was passiert ist. sie kann jetzt nicht auf gut glück bei den Hunden bleiben und hoffen das mal nen Konflikt entsteht und sie wollte auch keinen herbeiführen weil das macht es nicht besser finde ich zumindest. sie hat das auch nicht erwähnt das man dies könnte hatte wohl auch nen Grund.

wir haben bemerkt sie werden unruhig wenn wir uns kabbeln, also lassen wir das. und wenn dann mit besonderen Augenmerk auf die Hunde.

Spielzeug haben die selbst geklärt. hab vorhin auch mit beiden Hunden ball gespielt und das klappte ohne das irgendwas komisches passiert wäre.

trotzdem bitte hier closen danke :)

die Trainerin bezweifelt das da wirklich RB drin ist sie hat eigentlich nur den Schäferhund gesehen. und den Wolfsspitz. ich vermute da ist auch nicht viel RB enthalten sie wiegt jetzt 20KG und ist ca 9-10 Monate alt.

Sie war schon im Flegelalter, sie war läufig und ihr verhalten hat sich zum schlechteren entwickelt. Geschlechtsorgane sind voll entwickelt. und wir haben ihr auch die wunden gezeigt zumindest das was noch zu sehen war. und ihr genau erklärt was das für wunden war und diese hat sie auch sofort erklärt. diese wunden entstehen wenn Herrchen und Frauchen die Hunde auseinander ziehen, wenn Hunde ernsthaft kämpfen kommt es nicht nur zu Punktierungen mit den Fangzähnen sondern fleisch wird ausgerissen und das war lang nicht der fall.

• Ach guck. Du kannst dich ja doch gescheit ausdruecken und Dinge nicht verallgemeinern.

Wie war das? Der Ruede musste zum TA, weil die Huendin ihn gebissen hat.

Und du - der vor wenigen Wochen noch der Meinung war, wedeln bedeutet immer und ausschliesslich Freude - toenst jetzt rum, das dir sowas nicht ins Haus kommt.

Mach nicht wirklich Sinn. Es gab mind. 6 Beissereien bei euch, mind. 1x so stark das es zum TA ging.

Wann genau ist denn eine Sicherung angebracht? Wenn der Hund notoperiert werden muss? Wenn es tgl. knallt?

Das selbe bzgl. Zaun, Leine/HB, usw.

Jemand der selber keine Ahnung/Erfahrung hat, sollte eher nicht erklaeren welcher HH unfaehig ist (gehoert zu einem anderen HH), usw. :hust:

Aber hey..wie gesagt: Die Huendin kommt ja jetzt sonntags weg und vielleicht lernt sie ja zumindest da was.

Und nein, wir schliessen Threads nicht nur weil einem die Antworten nicht passen..

• die Trainerin bezweifelt das da wirklich RB drin ist sie hat eigentlich nur den Schäferhund gesehen. und den Wolfsspitz. ich vermute da ist auch nicht viel RB enthalten sie wiegt jetzt 20KG und ist ca 9-10 Monate alt.

Sie war schon im Flegelalter, sie war läufig und ihr verhalten hat sich zum schlechteren entwickelt. Geschlechtsorgane sind voll entwickelt. und wir haben ihr auch die wunden gezeigt zumindest das was noch zu sehen war. und ihr genau erklärt was das für wunden war und diese hat sie auch sofort erklärt. diese wunden entstehen wenn Herrchen und Frauchen die Hunde auseinander ziehen, wenn Hunde ernsthaft kämpfen kommt es nicht nur zu Punktierungen mit den Fangzähnen sondern fleisch wird ausgerissen und das war lang nicht der fall.

Der Schäfi ist auch nicht einfacher und sie wird noch an Kilos zulegen.

Sie IST in der Pubertät, nicht war. Bis sie erwachsen ist dauerts noch mindestens zwei Jahre

Nein, wenn Hunde ernsthaft kämpfen kommt es meistens nur zu Risswunden, weil der Mensch nicht weiss wie er trennen muss.

Der Pekinese der Nachbarn blutete am Ohr, als sich mein Rüde wehrte, weil der Kleine ihm ständig in die Hacken biss. DAS ist eine Keilerei. Wenn er gewollt hätte, hätte der Pekinese böse Bisswunden gehabt, dass wäre kein einfacher Streit mehr gewesen sondern Beschädigungsabsicht und das hatte deine Hündin eindeutig!

• Ich hab grad gesehen hier werden keine Threads geschlossen. Naja dann eben nicht. ich hab meine antworten.

danke

• Nein, wenn Hunde ernsthaft kämpfen kommt es meistens nur zu Risswunden, weil der Mensch nicht weiss wie er trennen muss.

Der Pekinese der Nachbarn blutete am Ohr, als sich mein Rüde wehrte, weil der Kleine ihm ständig in die Hacken biss. DAS ist eine Keilerei. Wenn er gewollt hätte, hätte der Pekinese böse Bisswunden gehabt, dass wäre kein einfacher Streit mehr gewesen sondern Beschädigungsabsicht und das hatte deine Hündin eindeutig!

noch einmal

Die Bisswunden sind entstanden weil wir die Hunde auseinander ziehen wollten und dabei hat sich ein Fangzahn ins fleisch gebohrt(dabei entstand dann der Vampir biss.). zusätzlich hatten sich mehrere menschen um die Hunde versammelt und alle schrien wie wild rum das stachelt die natürlich an! (der war 2 mal beim TA beim ersten mal Wars einfach nur Unsicherheit er hat die 2 löcher desinfiziert und abrasiert und beim 2. mal genau das gleiche nur da musste er tackern weil die stelle sehr viel bewegt wird.

beim letzten Vorfall ging es ohne wunde. und es waren wieder mehrere anwesend wir hatten uns aus Spaß gekabelt und da haben wir gemerkt das es daran lag, seitdem machen wir das auch nicht mehr.

• Meine haben sich auch schon mal in der Wolle. Meist dann, wenn die Hündin denkt, der Rüde ignoriert ihre Warnung (er hört sie nicht) und dann gibt sie ihm nach mehreren Warnungen einen auf die Mütze. Bekomme ich das mit, entschärfe ich die Situation. Aber leider höre ich das Knurren von ihr auch manchmal nicht.

Dabei will meine Hündin weder die Führung haben, noch den Rüden unterordnen, sondern es ist die logische Konsequenz eines mehrmals "ignorieren" Knurren und wenn es dann noch dunkel ist, wird die Körperhaltung auch nicht wahr genommen. Also entlädt sich ihre Aggression irgendwann. Dabei kommt es auch mal zur Verletzungen.

Aber es war hier noch nie so, dass ich die Hunde trennen musste. Das war ein kurzer Moment und alles war erledigt. Hunde trennen zu müssen spricht in meinen Augen für mehr, als nur mal eben seinen Standpunkt deutlich mit zuteilen.

Ich denke schon, dass ihr ein Problem habt, vor allem wenn man sich das Alter der Hündin anschaut.

• und wie erklärst du das es schon seit Wochen keinen Vorfall mehr gegeben hat ? rein zufällig nachdem die Hormone beider sich wieder eingependelt haben (amy durch ihre Läufigkeit und Charly durch seinen nachlassenden hormonchip) Als das anfing kam es beinahe täglich zu ner eskalierenden Situation und die Abstände wurden je mehr zeit vergeht immer größer und seit beide wieder auf ihrem "hormonlevel" sind ist nichts passiert. für mich ist das ein gutes Zeichen.

• Ich hoffe für den Rüden, dass du irgendwann doch halbwegs rechtzeitig Einsicht zeigst - oder dass er, wenn die Schäferhündin so richtig aus- und zupackt, nicht lange leiden muss.

Echt, mir fehlen die Worte. Bitte denk nochmal über die Situation nach ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!